Ungemütlich

[30.11.2021] Bischling (1834m) in 1h 15min

So, ich eröffne für heuer die Skitourensaison, wie schon fast Tradition - am Bischling. Und es geht wirklich gut. Schnee ist schon genug, auch durch…
Urs

[21.11.2021] Gamsfeld (2027m) mit Urs in 2h 28min

Mal wieder mit Urs aufs Gamsfeld. Heuer war er ja eher faul, was Berggehen betrifft, aber er ist trotzdem fast eine halbe Stunde schneller als letztes…
Babywanderin

[07.11.2021] Williwand mit Resi, Heidi, Luki und Urs

Eine kleine Wanderung von der Weitenaustraße zum Fuß der Wilhelmswand und wieder zurück. Naja, ob dafür ein Bericht nötig ist ;)
Heidi kraxelt bis zum Gipfelkreuz

[06.11.2021] Nockstein (1042m) mit Heidi, Resi, Urs, Luki, Tom und Alex

Wir gehen mal wieder was in unserem Einsatzgebiet, vom Riedlwirt auf den Nockstein, also nur eine kleine Wanderung. Da der Tom in der Nähe wohnt,…
Geschafft!

[24.10.2021] Schlenken (1648m) mit Resi, Heidi, Luki und Urs

Mal wieder auf den Schlenken, diesmal mit einer tschechischen Schulgruppe. Puuh, da haben einige kämpfen müssen ;) Die Theresa will natürlich eine…
Ausblick

[17.10.2021] Lidaunberg (1237m) mit Resi, Urs, Heidi und Luki

Wir wandern mal wieder zur Bärenhöhle am Lidaun - typische Kinderwanderung. Und die Bärenhöhle mit dem Brummen ist immer ein Highlight.
Kraxeln

[03.10.2021] Erentrudisalm (906m) und Fageralm (887m) mit Heidi, Luki und Urs

Ich geh mal mit den Kindern wandern. Wohin lassen sie sich motivieren? Zur Erentrudisalm - wegen dem Spielplatz. Da kann ich mich aber auch…
Ausblick

[02.10.2021] Werfener Hütte (1967m) mit Christian in 1h 38min

Christian ist mal zu Besuch in Salzburg und wir gehen wandern. Ein Ziel zum Einkehren mit ein paar hundert Höhenmetern soll es sein, also gehen wir…
Nur noch an den Schweindln vorbei, dann sind wir da

[19.09.2021] Bergalm (1250m) mit Resi, Heidi, Luki und Urs

Wieder mal eine kleine Wanderung, diesmal mal wieder zur Bergalm, dort ist das Essen gut und die Kinder können sich mit den Bobbycars und Traktoren…
Mystisch

[13.09.2021] Trattberg (1757m) mit Heidi, Resi, Luki und Urs

Einmal mehr eine unserer Standardtouren, vom Seewaldsee auf den Trattberg. Hoch gehen wir den Weg an der Aussichtsplattform neben der Straße vorbei.…
Speiereck

[06.09.2021] Speierck (2411m) mit Resi, Heidi, Luki und Urs

Wir hatten noch einen Tag drangehängt und da man mit der Lungaucard gratis in den Funpark bei der Talstation vom Grosseck/Speiereck konnte, erfuhren…
Preberhalterhütte

[05.09.2021] Preberhalterhütte (1862m) mit Resi, Heidi, Luki und Urs

Heute mal nur was kleines, vom Prebersee zur Preberhalterhütte und wieder zurück. Die Magdi ist schon früher unterwegs und geht auf den Preber. Wir…
Gut!

[04.09.2021] Gumma (2316m) mit Resi, Luki und Magdi

Die Lobnigs (Gerda und Magdi) sind auch gekommen und so gehen wir gemeinsam. Bis zur Wildbachhütte geht die Gerda mit, dann bleiben die Kinder und sie…
Jause bei der Alm

[03.09.2021] Scharte hinter der Holbauerhütte mit Resi, Heidi, Luki und Urs

Wir fahren über ein verlängertes Wochenende in den Lungau. Am ersten Tag gehen wir von Tweng weg zur Holbauerhütte Richtung Gurpitscheck. Oben will…
Luki marschiert

[12./13.08.2021] Hintertrattberg - Genneralm und zurück mit Heidi, Resi, Luki und Urs

Mit dem Auto zum Parkplatz Hintertrattberg und dann zu Fuß zur Genneralm und zurück. Das ist mal eine ausgiebige Tour für die Kinder. Auf dem Hinweg…
Gipfel!

[11.08.2021] Hochstaufen (1771m) mit der Lucie in 2h 32min

Revival Tour mit der Lucie auf den Staufen. Haben wir vor über 10 Jahren schonmal gemacht. Inzwischen ist die Lucie schon ein paar mal am Berg…
Ausblick

[07.08.2021] Losegg (1647m) mit Resi, Heidi, Luki und Urs

Wieder eine von unseren - inzwischen - Standardtouren. Vom Pommerbauer über den direkten Weg in die Zahring und von dort über die Durchgangsscharte…
Der Mond geht auf

[23.07.2021] Hintertrattberg - Genneralm - Dürlstein - First

Wir haben Hauptversammlung der Orststelle Salzburg auf der Genneralm - draußen, damits keine Probleme mit Corona gibt. Also geh ich vom…
Kasperl

[22.07.2021] Sattelberg (1253m) mit Urs, Heidi, Luki, Lucie und Resi

Die Theresa hat den Sattelberg bei Ramsau am Dachstein vorgeschlagen. Da gibt es ein paar Kinderklettersteige. Also fahren wir dorthin. Da die Lucie…
Familie Reindl

[10.07.2021] Hoher Zinken (1764m) und Osterhorn (1746m)

Wie schon fast Tradition, verbringen wir unser Geburtstagswochenende auf der Genneralm, diesmal sind die Freylingers und noch eine andere Familie von…
Luki marschiert auch schon

[27.06.2021] Mitterfeldalm (1669m) mit Resi, Heidi, Luki und Urs

Und noch eine Standardtour, Gainfeld -> Mitterfeldalm. Gibts was zu berichten? Ja, die Heidi ist alles selbst gegangen, Tragerl gibts für sie keins…
Doppelfoto - von unten...

[16.06.2021] Kleiner Traunstein (1659m) mit Heidi, Urs, Luki und Resi

So, wieder eine unserer Standardtouren, auf den kleinen Traunstein. Diesmal nehme ich die beiden größeren an ein Seil, denn die können das ja eh schon…
Kraxelstelle

[03.06.2021] Bergköpfel (1480m) mit Resi, Heidi, Luki und Urs

Mal wieder eine unserer Standardtouren, nur das diesmal auch die Heidi alles selber gehen muss - was sie auch anstandslos tut. Wir kehren natürlich…
Klettersteig am See

[01.06.2021] Max und Laserer alpin Klettersteig mit Urs

Ich fahr mit Urs nach Gosau, um ein paar Klettersteige zu gehen. Zuerst probieren wir wieder den Anfängerklettersteig, um reinzukommen. Anschließend…
Gruppenbild

[30.05.2021] Metzgersteig mit Resi, Heidi, Luki und Urs

Wir sind in userem EInsatzgebiet unterwegs, von der Wiestalstraße über den Metzgersteig zur Staumauer Vordersee. Den unteren Teil bis zum…
Da da

[09.05.2021] Erentrudisalm (906m) mit Resi, Heidi, Luki und Urs

Wir machen mal wieder eine Familienwanderung. Von Elsbethen über die Trockenen Klammen auf die Erentrudisalm. Da ist für jeden was dabei, ein bissl…
Nockstein

[24.04.2021] Nockstein (1042m) und Gaisberg (1287m) mit Urs

Urs und ich machen eine Bergtour. Vom Lang auf den Nockstein, zum Gaisberg und wieder zurück. Rauf gehen wir über den Jägersteig. Kurz nach dem…
Ein Traum!

[16.04.2021] Bleikogel (2411m) mit Flo in 3h 5min

Nachdem es auf der Tennengebirgsnordseite so gut geht, gehen wir gleich wieder. Über die Trickl auf den Bleikogel war ich eh schon länger nicht mehr. …
Danke Heli!

[15.04.2021] Namenlos (1747m) und Höchtörl (1919m) mit Heli

Wieder eine Tour mitn Heli, diesmal hat's zum Glück viel geschneit und wenn er spuren muß, rennt er mir nicht davon ;) Wir gehen zuerst auf den Gupf…
Kurz mal Sonne

[10.04.2021] Mittlerer Wieselstein (2300m) in 2h 41min mit Christian

Der Auer ist motiviert und nachdem es gestern ja schon auf der Tennengebirgsnordseite super war, heute gleich wieder. Wieselstein war ich zwar erst…