Eisig

[18.11.2011] Geiereck (1805m) über den Dopplersteig mit Theresa

Schnell am Freitag Nachmittag auf den Untersberg, um dem Nebel zu entfliehen. Naja, so schnell waren wir nicht, 2h - da war ich schon mal schneller ;)…
Liezen

[13.11.2011] Grimming (2351m) über den SO-Grat mit Regina, Roland und David

Die Theresa unterwegs - Roland und Regina wollen auf den Grimming - da bin ich natürlich dabei. Über den Südostgrat soll das eine 2er Kletterei…
Scharfer Steig?

[10.11.2011] Edelweißkogel (2030m) über den Scharfen Steig mit Theresa in 90min

Donnerstag 11:00: Theresa will auf einen Berg. Jens will natürlich mit. Theresa will auf den Fritzerkogel über den Scharfen Steig. Bis ich in Kuchl…
Da wollen wir rauf

[30.10.2011] Gr. Koppenkarstein (2863m) über Irg und Westgrat mit Regina und Roland

Die Theresa muss fliegen, also was mach ich? Mal Regina und Roland fragen. Nach gemeinsamen Beratungen: Edelgrieß, dann über den Irg zum…
Wieder die Leoganger, rechts die Diesbachwand

[23.10.2011] Hochkranz (1953m) über Diesbachsteig und Ostgrat mit Thresl Reindl

Nachdem die Tour gestern doch 7 1/2h gedauert hatte wollten wir eigentlich was kurzes machen, naja... Von der Bundesstraße zwischen Lofer und…
Am Böselsteig

[22.10.2011] Wagendrischelhorn (2251m) mit der Theresa

Ein weißer Fleck auf unserer Landkarte - die Reiteralm, eigentlich nicht weit weg und wie wir feststellen mussten sind dort jede Menge lässiger Berge.…
Kurz nach dem Einstieg

[18.10.2011] Grünstein (1304m) Klettersteig mit der Theresa Reindl

Weils Auto mal wieder zum Service musste waren wir eh in der Gegend, also mal wieder schnell auf den Grünstein. Beim Einstieg vom Klettersteig stellte…
Traunwand

[16.10.2011] Gamsfeld (2027m) mit Frau Reindl

Trotz der anstrengenden Hochzeit, bei dem Wetter müssen wir auf einen Berg... Was kurzes, leichtes, wir gehen aufs Gamsfeld über die Traunwand -…
Ganz schön wild, der Kaiser

[01.10.2011] Kleine Halt (2116m), Gams Halt (2291m), Ellmauer Halt (2344m)

Traumwetter und die Theresa nicht da, also was tu ich? Mal was neues: Wilder Kaiser. Leider hab ich keine Karte, also nur nach dem Klettersteigführer.…
Kurz vor dem ersten Ziel

[28.08.2011] Knallstein (2233m), Mittl. (2300m), Südl. (2315m) Wieselstein, Hochkogel (2282m), Tiroler Kogel (2328m) Tennengebirgsüberschreitung

Heute mal allein unterwegs, also schnell ein paar Gipfel im Tennengebirge. Ursprünglich wollte ich vom Happisch-Haus dann zum Pass Lueg absteigen und…
Heute: Bischofsmütze

[18.08.2011] Bischofsmütze (2459m) mit der Theresa in 2h 25min

Nachdem uns die Watzmann-Ostwand mit dem ersten Schiff ein bissl zu gewagt war lieber auf die Bischofsmütze. Das 30m Gletscherseil blieb bis auf die…
Links das schneebedeckte ist das Ziel

[14.08.2011] Östl. Simonyspitze (3488m) mit der Theresa

Diesmal nicht auf einen Berg wo ich schon 100 mal war, sondern was neues. Vom Parkplatz in Ströden über die Essener-Rostocker-Hütte und die Dellacher…
Muss man wissen...

[12.08.2011] Lasörling (3098m) mit der Theresa

Heute mal nur ein Gipfel, das Wetter war eh auch nicht soooo toll, also über die Lassnitzenalm auf den Lasörling, über den Grat weglos zur niederen…
I muas auffi

[11.08.2011] Sajatkopf (2913m), Kreuzspitze (3155m), Tulpspitze (3054m) und Zopetspitze (3198m) mit der Theresa

Es war ja endlich mal ein paar Tage halbwegs schön angesagt, deswegen vertschüssten wir uns nach Prägraten. Meine Standardeingehtour auf den Sajakopf…
Hier geht's weg vom Hernlersteig

[07.08.2011] Traunstein (1691m) Klettersteig mit Theresa, David und Thomas

Auf den Traunstein mit zweien von Theresas Jungmannschaft – natürlich über den Klettersteig. Lustige, kurze Tour, bei der uns kurz nach der Mairalm im…
Los geht's mit einer Hängebrücke

[06.08.2011] Postalmklettersteig mit neuer F-Variante mit der Theresa und David

Da es heute mal nicht regnet, wieder in die Berge. Zum klettern ist es noch zu feucht, also Klettersteig. Beim Postalmklettersteig gibt’s eine neue…
Die ungefähre Route

[02.08.2011] Kleiner Watzmann (2307m) mit der Theresa in 3h 15min

Vom Königsee über die Kührointalm und den Nordostgrat auf den kleinen Watzmann. Super Tour bei super Wetter, hat sich gelohnt heute mal nichts zu…
Was rennt da auf meinem Essen rum???

[31.07.2011] First (1718m), Dürlstein (1697m), Gruberhorn (1732m), Regenspitz (1675m) mit der Theresa

Seit langem mal wieder eine Tour, was leichtes, eine kleine Gratüberschreitung in der Osterhorngruppe. Lustige Aktion über teilweise selten begangene…
Die Variante 'Räuberleiter'

[07.07.2011] Grünstein (1304m) Klettersteig, Variante Räuberleiter mit der Theresa

Wir wollten nur was kurzes gehen, da bietet sich immer der Grünstein Klettersteig an. Da gibts anscheinend noch eine neue Variante – mussten wir…
Mal wieder ein Klettersteig

[03.07.2011] Drachenwand (1060m) Klettersteig mit der Theresa

Wetter: Durchwachsen => was kurzes. Drachenwand-Klettersteig war die Theresa eh noch nicht. Weil das Wetter nicht so toll war, war auch nicht viel los…
Doch wärmer als gedacht

[24.06.2011] Königsee - Riemannhaus mit der Theresa

Die Theresa und ich hatten beschlossen, zu Fuß zum Riemannhaus zu gehen – zuerst mit dem Schiff über den Königsee und dann über das Kärlingerhaus. Das…
Im Nebel taucht das Ziel auf

[11.06.2011] Großer Traunstein (1953m) mit der Theresa

Einer von ihren Hausbergen… Bei dem durchwachsenen Wetter keine schlechte Idee. Zustieg: “Ich war da schon oft” – naja, wir haben trotzdem (mal wieder…
Watt? wer seid ihr denn?

[03.06.2011] Geiereck (1805m) über den Kienbergsteig (Grenzsteig) und den Ostgrat mit der Theresa

Wieder ein unmarkierter Steig, diesmal am Untersberg. Inzwischen wusste ich ja, wo der Grenzsteig losgeht. Also erstmal bis zum Weg zum Schellenberger…
Dummy image

[31.05.2011] Schafberg (1782m) von Fürberg mit der Theresa

Vor dem Abenddtraining mit der Bea am Nachmittag schnell auf den Schafberg. Nix besonderes, außer das wir schon am Gipfel das Grummeln und Donnern…
Gipfel!

[14.05.2011] Hochstaufen (1771m) mit der Theresa über den Jägersteig in 1h 25min

Eigentlich war das Wetter schlecht, aber am Nachmittag kam die Sonne doch raus und wir wollten noch was unternehmen. Also schnell auf den Staufen.…
Deswegen heißt der Steig so...

[13.05.2011] Über den Steftensteig zum Kehlsteinhaus (1834m) mit der Theresa

Nachdem ich im Netz über den Steig gelesen hatte und wir beim Jubiläumsweg Spuren gesehen hatten wollten wir schnell am Nachmittag den Steig gehen.…