[01.10.2011] Kleine Halt (2116m), Gams Halt (2291m), Ellmauer Halt (2344m)

Traumwetter und die Theresa nicht da, also was tu ich? Mal was neues: Wilder Kaiser. Leider hab ich keine Karte, also nur nach dem Klettersteigführer. Zur Wochenbrunneralm an einem Samstag um 10 am Vormittag - keine gute Idee, solche Massen hab ich auf einem Berg fast noch nie gesehen.

Ab der Gruttenhütte wurd's dann schon ruhiger und ab dem Abzweiger vom Gamsängersteig in die Rote Rinnscharte war ich allein, den ganzen Kaiserschützensteig inkl. der Kleinen und der Gams Halt. Erst auf der Ellmauer Halt gings wieder zu und auch beim Abstieg. Dort dann noch schnell zur Gruttenhütte auf a Neger-Maß weil ich mit 1 1/2l Wasser deutlich zu knapp kalkuliert hatte ;) Runter dann wieder eine andere Variante, nämlich über die Gaudeamushütte.

Interessante Hügel dort. Sollten wir öfter mal hinschauen. Zum klettern dürfte es da ja jede Menge geben, auch wenn ich nur eine einzige Seilschaft gesehen hab und die war auf der Nord-West Seite der Ellmauer Halt...