[13.02.2019] Rchtung Tauernscharte

Es ist ein gespannter 3er, ich schau mal in die Wengerau. Beim Losgehen überlege ich noch, ob ich Richtung Hackel-Hütte oder durch den Wald gehen soll, aber die vorhandene Spur, die nur durch den Wald geht, nimmt mir die Entscheidung ab. Damit ist für mich auch klar, das ich nur auf den Riedel vor der Querung in die Tauernscharte gehen werde.

Nach der Hälfte im Wald kommt mir schon einer entgegen, der von unheimlich viel Neuschnee spricht und der deswegen nicht weiter gegangen ist.

Ich gehe weiter. Bis zum Ziehweg hinüber ist er gegangen, ab da muss ich selber spuren und ja, es ist wirklich viel Neuschnee. Oben beim Riedel angekommen fahr ich gleich wieder durch den unberührten und schon ein bisschen gesetzten Neuschnee ab, super!

Also gleich nochmal und dann nochmal. So kommen genauso viele Höhenmeter zusammen wie auf den Eiskogel. Auch weiter hinunter war die Abfahrt ein Traum. So soll es sein. Nach mir sind dann eh welche weitergegangen, aber alleine als erster bei zunächst schlechter Sicht mache ich das lieber nicht.