[18.02.2015] Strichkogel (2034m) mit Fabian und Theresa in 2h 15min

Nachdem wir gestern ja noch jede Menge Rinnen am Gosaukamm erspäht hatten, nahmen wir uns für heute gleich wieder eine vor. Die östliche Strichkogelrinne zur kleinen Weitscharte. Wir haben eh schon beim Normalweg auf den Strichkogel hinuntergeschaut und von dort schaut es richtig steil aus.

Also wieder zum vorderen Gosausee, aber diesmal gleich ins Weitkar und hinauf in die Rinne. Außer mühsamer Spurarbeit gibt's da nichts zu sagen, außer dass es im Schatten kalt ist. Oben kommt man dann in die Sonne und damit in die Wärme. Wir statten dem Strichkogel natürlich einen Besuch ab und machen eine gemütliche Pause.

Dann geht's an die Abfahrt. So steil ist die Rinne eh nicht - oder kommt mir das nach gestern nur so vor. Dafür wechselnde Schneeverhältnisse, also immer auf der Suche nach der besten Linie. Nach viel zu kurzer, lässiger Abfahrt stehen wir schon wieder am Gosausee - auch heute natürlich nicht ohne Einkehr...