[19.10.2018] Schartwand (2339m) mit der Heidi in 1h 53min

Urs und Resi sind auf Exkursion, also haben die Heidi und ich sturmfrei :D

Da dachte mir, schauen wir uns mal das neue Glaskreuz auf der Schartwand an. Die Heidi ist auch leichter als der Urs, schau ma mal, wie es geht. Und es ging gar nicht schlecht. Die Heidi ist ja genügsam und schläft bergauf die meiste Zeit. So brauchen wir nicht mal 2h zur Schartwand - das ist ok. Oben dann jausnen wir kurz - ein Flascherl und eine Stück Mannerschnitte für die Heidi - den Rest Mannerschnitten für mich - und dann machen wir uns auch schon wieder auf den Rückweg. Nach dem Bericht über das Kreuz ist's auf der Schartwand mal nicht so einsam wie sonst, es waren etliche Leute am Gipfel.

Lang hat die Heidi nicht Lust abzusteigen und so kommt sie wieder ins Tragerl. Wir kehren noch bei der Hackel-Hütte ein wo die Heidi - zur Belustigung der anderen Gäste - den halben Kaiserschmarrn verdrückt. Es ist sonnig und warm und wir haben wiedermal einen schönen Herbsttag genutzt.