[09.12.2017] Hoher Zinken (1764m) mit Flo in 1h 50min

Heute hatten sich mal fast mehr Bergretter verarbredet, als bei einem Einsatz dabei sind. Ziel war zunächst unsere Bergrettungshütte und anschließend gings auf den Zinken. Es ist wieder typisches Bergrettungswetter.

Flo und ich gehen vorne. Da die Sicht sehr schlecht ist und der Sturm geht, machen wir 2er Trupps, die beisammen bleiben sollten. Also gehen wir gemeinsam. Am Gipfel ist das Kreuz beim letzten Sturm umgefallen, also kein Gipfelkreuz mehr da. Wir suchen hinter ein paar Bäumchen Schutz und schauen, dass wir wieder runterkommen.

Im Wald ist dafür Pulver ohne Ende, so kann man das lassen. Anschließend kehren wir natürlich alle noch auf unserer Hütte ein und besuchen den Trupp Sepp auf ein Bierchen.

Witziger Bergrettungsausflug - und wiedermal zeigt die Genneralm, dass das eben kein gemütliches Almgebiet ist, sondern schnell auch mal ernsthaft werden kann.