[04.02.2018] Taferlnock (2375m) mit Fabian in knapp 2h 30min

Fabian und ich wollen eine Skitour gehen, einmal mehr stellt sich die Frage - wohin? Es ist überall Neuschnee mit wenig Windeinfluß gefallen, am schönsten soll es noch am Alpenhauptkamm sein. Außerdem ist Sonntag, also keine Allerweltstour.

Wir entscheiden uns für den Taferlnock und es war die richtige Entscheidung. Von unten bis oben super Pulver und keiner unterwegs, bis auf 2 seltsame Spuren, die erst in der Mitte dazukamen und dann aber wieder abfuhren, ohne Richtung Gipfel zu gehen. Außerdem war hier eines der wenigen Sonnenfenster.

Am Gipfel konnten wir dann schön in den Lungau schauen, Aignerhöhe und Schöpfing wurden begangen.

In den anderen Richtungen sahen wir auch am Spirzinger und dem kleinen Pleißingkeil Spuren und Leute.

Anschließend genossen wir die Abfahrt - hatten wir doch beide extra die Powderlatten mit. Traumhaft, bis zurück zur Raststation.

Übrigens, wer dort beim Fahrverbot reinfahren will, das geht nicht mehr, da ist jetzt ein Schranken. Aber es ist eh besser, bei der Raststätte stehen zu bleiben.