[25.03.2018] Mittlerer Wieselstein (2300m) in 2h 30min

Nach einem einsatzreichen Tag am Gaisberg gestern heute mal wieder eine Skitour. Nordeitig wird noch immer Pulver sein, also was möglichst unverspurtes nach dem gestrigen schönen Tag überlegen.

Die Knallsteinplatte könnte das noch bieten. Also mach ich mich vom Pass Lueg auf zum Mittleren Wieselstein. Die ersten paar hundert hm muss man tragen, dann ist aber immer noch Pulverschnee. Ich bin allein unterwegs und komme gut durch.

Diesmal ist der Wieselstein windstill und warm, hat man auch nicht oft. In den Knallsteinplatten dann windbehandelter Pulverschnee, aber nicht schlecht. Im Wald dann sogar noch besser. Lockerer Pulver mit genug Unterlage und erst wenige Spuren.

Weiter unten dann muss man gar nicht durch den steilen, mühsamen Graben, sondern man kann auch eine Forststraße nehmen - weiß ich das jetzt auch.

Schlußendlich muss ich halt noch 1h zu Fuss von der Scheffau zurück zum Paß Lueg, aber das macht in Anbetracht des Gesamterlebnisses nichts.