[27.07.2013] Gosauseethriathlon (5+) mit der Resi

Nach der super Tour gestern heute gleich wieder was klettern. Eine Westwand und ein bisschen höher, bei der Hitze sollte das gut gehen. Nach einer Stunde Flachhatscher gings hinter dem Hinteren Gosausee auf einem Jägersteig zur Wand. Leider fanden wir den Einstieg nicht gleich und so wurde es 9, bis wir zum losklettern kamen.

Die 2. Seillänge ist gleich richtig knackig, zwar 'nur' ein 5er, aber dafür die ganze Zeit. Die 5+ Stellen oben sind dagegen nur kurze Stücke. Bei denen kamen wir allerdings in die Sonne und damit ziemlich ins Schwitzen. Die letzte Seillänge nach dem Wandbuch steht als 2er drin - hm, ziemlich unterbewertet würde ich sagen.

Nach dem Ausstieg dann eine kurze Jause in der Hitze auf geneigten Platten zwischen Latschen und dann in Richtung Adamekhütte immer den Steinmanndln folgend. Die nächsten Begeher können ruhig eine Baumschere mitnehmen und die Latschen dort ein bisschen ausschneiden :)

Der Abstieg zurück zum Hinteren Gosausee ist dann in der prallen Sonne, trotzdem begeneten wir etlichen Leuten im Aufstieg, zum Teil mit schwerem Gepäck - das hätte ich mir bei den Temperaturen nicht angetan. Nach einem Bad im See (die Resi, nicht ich!) und einer Einkehr bei der Hohen Holzmeisteralm am Hinteren Gosausee fehlte noch die Latscherei wieder zurück zum Parkplatz - nicht ohne einen Abstecher in den Vorderen Gosausee (die Resi, nicht ich!). Ich muss aber zugeben, dass die Seen echt nicht kalt waren und ich fast auch weiter als bis zu den Knien reingegangen wäre - aber nur fast :D