[27.10.2019] Hofpürglhütte (1705m) und Klettergarten mit Resi, Heidi und Urs

Wieder eine kleine Wanderung, von der Unterhofalm zur Hofpürglhütte. Diesmal nehmen wir aber Kletterzeug mit - mal schauen wie lang es den Urs freut, klettern zu gehen.

Ich geh mit der Heidi vor, sobald die ins Tragerl wollte. Bei der Hütte angekommen (die leider schon geschlossen hat), will sie natürlich auch klettern. Also häng ich sie ans kurze Seil und wir kraxeln auf ein paar Felsblöcke. Schon bevor der Urs und die Theresa kommen hat sie eh keine Lust mehr.

Wir jausnen und gehen dann zum Klettergarten mit den einfachen Touren. Ich häng dem Urs mal die 1+ Routen ein und er klettert die ohne Probleme. Da er nicht abgelassen werden will, klettert er auch wieder ab - so gehört sich das, wie schon der Paul Preuß gesagt hat.

Als nächstes dann eine 2+, die aber ausgesetzt auf einem Grat geht und man im Senkrechten abgelassen werden muss. Da hab ich mir gedacht, wird er sich a bissl ansch***, aber weit gefehlt, er klettert ohne Probleme, muss sogar die Exen aushängen und sich dann ins Seil setzen, um abgelassen werden zu können.

Eine andere Familie ist bei einer 3er Route, das will er dann auch unbedingt. Also hänge ich ihm die auch noch ein. Die ist allerdings gar nicht so leicht, aber auch da kämpft er sich hinauf - mit allen Mitteln ;)

Er würde ohne weiters noch weiter klettern, aber wir müssen dann wieder absteigen, damit es nicht zu spät wird. Sowas werde ich mit dem Urs nächstes Jahr öfter machen - dann werd ich beim Klettern vielleicht auch mal besser...