[08.03.2014] 2x Felskarspitz (2506m) und 2x Großer Reicheschkogel (2413m)

Heute mal mit einem local unterwegs. Auf dem Weg zur Felskarspitze sind unfassbar viele Leute - wir gehen dann aber nicht aufs Weisseck, sondern fellen ab und fahren Richtung Sticklerhütte. Firn ist leider nicht, noch ist es hart wie eine Skipiste, aber auch gut zu fahren.

Dann steigen wir wieder auf, diesmal zurm Großen Reicheschkogel. Von dort fahren wir ins vordere Riedingtal. Pulver! Das hat sich gelohnt. Bei der Baumgrenze fellen wir wieder an und steigen zurück. Puuh, im Pulver spuren und das nach schon fast 2000hm.

Wieder oben angekommen wollen wir diesmal eine Firnabfahrt und fahren wieder fast zur Sticklerhütte, um dann ein letztes Mal aufzufellen und nochmal zur Felskarspitze zu gehen. Die letzten Meter waren dann schon hart, die Sonne brannte unerbittlich und meine Kräfte neigten sich dem Ende, nach 2850hm und den 2000hm gestern wunderte mich das nicht wirklich.

Als letztes bot sich dann nochmal eine Pulverabfahrt, zumindest der oberste Hang und im Wald, weiter unten alles eher pistenartig zamgefahren.

Das war ein ausgefüllter Tag und ich war froh, als wir endlich beim Auto und kurz darauf beim Kirchenwirt zu einer Stärkung waren. Aber man kanns nicht anders sagen: Tag optimal genutzt.