[18.01.2014] Kitzbühler Alpen Skiwanderung mit den Lajoschs, Fabian, Roman und Resi

Diesmal eine Idee von Fabian, in die Kitzbühler Alpen, auf den Bischof. Die Orientierung im Pletzergraben war für uns nicht einfach und so ging es im Zick-Zack incl. Flußquerung (bei der mir ein Ski ins Wasser gefallen ist) bis knapp vor das Bischofsjoch. Dort wartete eine eingewehte, steile Querung mit einer Felswand darunter. Das war uns zu heikel, denn da reicht schon ein kleines Schneebrett und man geht die Wand runter.

Also eine kurze Abfahrt, um dann wieder zur Gebra-Kapelle und zum Sattel zwischen Gebra Ranken und Kreuzeck aufzusteigen. 3 vor uns sind auf den Gebra Ranken, aber da ging es mühsam zu Fuss und mit Ski rauf und eher nicht zum abfahren. Also sparten wir uns das und erklärten das Kreuzeck zum Tagesziel.

Nach einer gemütlichen Gipfeljause in der Sonne schauten wir uns den Nordwesthang an und befanden ihn für befahrbar. Gute Entscheidung, dort war sogar feiner Pulver. Juhu! Leider ist das schnell vorbei und der Schnee wird schwerer und mühsamer. Dann sind wir aber eh schon bald auf der Forststraße und beim Auto.