[19.04.2015] Hocheiser (3206m) mit Christian, Maria und Resi in 2h 37min

Vor über 5 Wochen war ich schon hier, diesmal wollte die Theresa auch mal gehen. Es hatte geschneit und war recht kühl, also war die berechtigte Hoffnung auf Pulver gegeben.

Die Idee hatten offensichtlich einige, denn es war richtig viel los. Es geht gut dahin, die Spur ist griffig, also steigen die Theresa und ich drauf. Ich geh ein bissl vor, aber die Theresa ist nicht weit weg und nur gut 10 min langsamer als ich.

Bei der Abfahrt suchen wir dann natürlich wieder eine eigene Linie, so wie Christian und ich letztes mal auch gefahren sind. Heute war es allerdings heikler, denn es gibt frischen Triebschnee, allerdings nicht viel und so lösen wir im Steilgelände ein paar harmlose Rutsche aus, haben dafür aber unverspurte Hänge.

Unten im flachen setzen wir uns dann in die strahlende Sonne, schauen uns das Treiben in den Hängen über uns an und warten auf Christian und Maria. Allzu lange müssen wir eh nicht warten und nach einer kurzen Pause von ihnen fahren wir ab, um wieder einkehren zu können. Leider hat in Enzingerboden alles zu und wir müssen rausfahren, um einen Wirt zu finden. Schon wieder so eine traumhafte Tour :)