[10.12.2017] Eiskogel (2321m) in 1h 52min

Und schon wieder auf den Eiskogel - aber was soll ich machen, es ist das schnellste, was einigermaßen lässig ist. Es ist eiskalt, am Parkplatz -16 Grad und auch der Gipfel ist heute richtig ungemütlich. Wenigstens ist es dazwischen in der Sonne wie gewohnt fein.

Nachdem ich letztes Mal schon gesehen hatte, dass das Gipfelbuch voll ist und mich auch noch die Conny gestern drauf angeredet hat ;), habe ich heute ein neues mit.

Obwohl ich um 8:15 losgehe sind schon welche vor mir. Die gehen allerdings nur bis zur Scharte und ein einzelner Richtung Schartwand. Also bleibt mir der Gipfelhang zum Spuren.

Die Abfahrt ist dann traumhaft. Der viele Neuschnee ist erst oben vom Wind verblasen worden, weiter unten ist es lässig. Und man kann sich immer einen Teil suchen, wo noch niemand gefahren ist.

Auch im Wald unten ist inzwischen genug Schnee, so dass die Steinski nicht mehr zum Einsatz kommen.