[13.01.2017] Hoher Göll (2522m) in 2h 8min

Bei den aktuellen Bedingungen ist es nirgends richtig lässig, also kann ich auch auf den Göll gehen, vielleicht ist der Hang unterm Kuchler Kreuz sogar firnig. Bis nach der seilversicherten Querung muss man tragen, dann gehts eisig weiter, die Harscheisen sind kein Fehler.

In den Umgäng gehts flüssig und dann brauchts wieder die Harscheisen. Der steile Südhang ist auch nicht firnig, nur der Gipfelhang bietet ein paar Meter Firn. Dafür treff ich im ersteren die Abtenauer - fast unmöglich nicht irgendwo Bekannte zu treffen :)

Die Abfahrt ist dann wie erwartet eine Eispiste, unten muss man wirklich vorsichtig sein, gute Kanten sind kein Fehler. Hatte ich nicht und jetzt fehlen beim Steinski auch noch 5cm unter der Bindung komplett. 2 Paar Ski in einer Woche ruiniert ist auch kein schlechter Schnitt...