[25.01.2018] Eiskogel (2321m) in 2h 10min

Am Wochenende war Lawinenkolloquium auf der Genneralm, deswegen jetzt erst wieder eine Tour und die natürlich zum Eiskogel. Nach den vielen Schneefällen mit Sturm wollte ich mal sehen, wie es aktuell ausschaut.

Nachdem ich über der Hackelhütte keine Spur sehe, gehe ich durch den Wald, defensiv ist bei einem gespannten 3er sicher kein Fehler. Und es war tatsächlich noch niemand unterwegs, allerdings waren die Bedingungen durch die Sonneneinwirkung auch nicht mehr gefährlich und eine kleine Lawine in der Rinne nach der Hackelhütte war auch schon herunten.

Beim Hochgehen war noch ein Harschdeckel, bei der Abfahrt fast schon zu weich. Ich hatte heute die neuen Pulver-Latten mit, aber die hätts nicht gebraucht. Jetzt weiß ich auch, warum die Hangzerstörer so fahren - es geht fast nicht anders :)

Fazit: Schon besser erwischt, aber auch schon schlechter...