Dummy image

[16.12.2010] 12erhorn in 1h 10min vom Laimerlift

Ulli und Robert wollten lieber gemütlich von der Tiefbrunnau gehen, also haben wir uns erst beim Franzl getroffen ;)
Das Expeditionsziel

[12.12.2010] Penkkopf (2011m) Expedition mit Robert

Unser Ziel hiess eigentlich Kitzstein/Gabel, aber die Spuren denen wir folgten gingen wohl auf einen anderen Berg. Ein Vergleich von…
Wäääh!

[10.12.2010] 12erhorn (1522m) mit Ulli und Theresa

Bei Sturm aufs 12erhorn. Wir waren ja schon bei widrigsten Bedingungen auf dem Zwölferhorn, aber heute wars total abgeweht, zwischendrin eisig und am…
Ok, ok, viel Schnee war nicht

[08.12.2010] Sternspitz (2497m) mit Markus und 2 weiteren Altenmarktern ;)

Heute mal eine Tour mit ein paar Ureinwohnern ;) Weils bei uns alles zamgetaut hatte dachten wir uns, in Kärnten ist vielleicht noch mehr Schnee.…
Dummy image

[04.12.2010] Hoher Zinken (1764m) mit der Resi und ihrer Kuchler Jungmannschaft

Nachdem in der Osterhorngruppe noch der meiste Schnee sein sollte also dorthin. Naja, oben wars wieder wie immer in letzter Zeit, keine Unterlage also…
image-1206

[03.12.2010] Jenner (1874m) vom Königsee mit der Theresa

Da wir in der Nähe waren halt mal auf den Jenner. Heute zog’s sich auf der Forststrasse ganz schön. Die Abfahrt war oben ganz ok, unten dafür eher…
Dummy image

[02.12.2010] Schöpfing (2141m) in 2h 30min mit der Theresa

Meine Theorie war, daß im Lungau mehr Schnee ist als bei uns… und es war wirklich so. Zwar wars auch nicht so toll, weil wie immer im Moment die…
Dummy image

[28.11.2010] Hüttendienst auf der Genneralm

Nachdem die Bedingungen gestern nicht sooo super waren heute also nur bis zur Hütte, schadet ja auch mal nicht (Die Theresa natürlich mit dabei,…
Schaut nach viel Pulver aus - leider ohne Unterlage

[27.11.2010] Hüttendienst auf der Genneralm und Dürlstein

Nachdem es doch a bissl geschneit hatte war Dienst auf der Genneralm. Die zwei Wolfgangs von unserer Gruppe wollten auf den Dürlstein gehen, also…
Mal Naturschnee dabei :)

[26.11.2010] Mal wieder Zauchensee mit der Thresl

Diesmal war weniger Schnee, aber durch den vielen Kunstschnee, den sie draufghaut haben wars trotzdem ok.
Salzburg Airport

[04.11.2010] Brilli (5+) und Via Doris (5, Zwerchwand) mit der Theresa

Da es ein schöner Tag werden sollte und die Theresa auch Zeit hatte gingen wir wieder klettern – zur Zwerchwand, diesmal mit Kletterschuhen ;) Die…
Los geht's gleich mal richtig knackig

[29.10.2010] Grünstein (1304m) Klettersteig mit der Resi in 1h 45min (KS 1h 5min)

Nachdem meine Karre im Autohaus in Berchtesgaden war hatten wir ein bissl Zeit, also schnell den Grünstein Klettersteig. Der ist cool – kurz und…
Ulli zerzaust am Gipfel :)

[27.10.2010] Geburtstagsskitour von der Ulli aufs Wieserhörndl (1567m)

An dem Traumtagerl wollte die Ulli unbedingt noch eine Skitour gehen, hatte aber nicht viel Zeit. In der Gaissau sollts schon gehen… es ging auch,…
Die Skitourensaison ist eröffnet!

[26.10.2010] Saisoneröffnung Zauchensee mit Uwe, Ulli, Eva und Robert :)

Nachdem sich Uwe&Ulli, der Robert ;) und die Eva bei mir gemeldet hatten wegen einer Skitour, wurde es gleich zur Saisoneröffnung eine…
Über die Spitzen rechts geht der Königsjodler

[13.10.2010] Königsjodler mit der Resi in 4h 20min (KS: 2h 50min)

Eigentlich wollten wir ja klettern gehen, aber in der Früh hat’s uns nicht gefreut, also kurzentschlossen auf den Königsjodler. Um 20 vor 11 gings…
Das Ziel - links dahinter der Watzmann

[10.10.2010] Hochkalter (2607m) über die Blaueishütte vom Hintersee in 2h 30min

Heute mal kurzentschlossen allein auf den Hochkalter. Erst um kurz vor 11 los, aber trotzdem um 1600 wieder unten – in 2h 30min rauf ist ziemlich ok. …
Dem Nebel entflohen

[07.10.2010] Himmelloaterl und Gleitzeit (6, Hohes Brett, linker Pfeiler) mit der Thresl

Unten Nebel, oben super Wetter, warm, sonnig. Also früher aufhören zu arbeiten und aufs Hohe Brett… 8 Seillängen. In den 6er Stellen musste ich mich…
NICHT der richtige Platz, wenn man klettern gehen will :P

[04.10.2010] Sparber (1502m) in 1h 05min mit der Theresa

Weil schönes Wetter angesagt war wollten wir gleich wieder klettern gehen. Diesmal zur Zwerchwand die Brilli und die Via Doris, bissl was im 5. Grad,…
Klettervorbereitung...

[03.10.2010] Long is her (6+, Hiefler, Tennengebirge) mit Theresa ;)

Samstag waren wir zu faul zum klettern gehen und waren nur bei der Gollinger Bergrettungsübung. Dafür heute – südseitig bei super Wetter. Die ‘Long is…
Los geht's bei Sonnenaufgang

[21.09.2010] Hoher Göll (2522m) Ostgrat ('Kuchler Kamm') mit der Theresa

Bei dem lässigen Wetter mal nix hackeln sondern eine Bergtour – und was für eine. Von Gasteig über den Schönbachkopf (1870m), Freieck (2307m),…
Lord Helmchen

[15.09.2010] differential dx/dy (6, Bluntautal) mit der Theresa

Das erste mal mit der Theresa klettern. Wieder ein 6er, aber der war ganz anders als am hohen Brett, kaum Henkel dafür viel Wandschleicherei, was so…
Uwe hält schon hin :)

[12.09.2010] Herbsttraum (6, Hohes Brett, Jägerkreuz) mit Uwe

Seit längerem mal wieder klettern… Von Hinterbrand zuerst mit dem Bike bis zur Mitterkaseralm, dann der Zustieg zum Jägerkreuz un schliesslich die…
Alles klar?

[10.09.2010] Berchtesgadener Hochthron über den Klettersteig mit der Theresa in 3h

Eigentlich wollten wir klettern gehen, aber das Wetter war nicht so toll, also den Klettersteig. Bei leichtem Regen, Nässe und Kälte ist das aber gar…
Wie immer: los geht's im finsteren

[21.08.2010] 5. Tag: Nadelhorn (4327m) in 2h 30min von der Mischabelhütte

Nach einer unruhigen Nacht (die Italiener waren auch noch die Oberschnarcher) gings um 04:30 los… Auch diesmal überholten wir ein paar Seilschaften…
Birgit, wär das kein Arbeitsgerät für dich?

[20.08.2010] 4. Tag: Aufstieg zur Mischabelhütte (3340m) in 3h von Saas Fee

Nach einer Nacht in einem ganz netten und nicht teuren Hotel in Saas Almagell (Hotel Olympia ) mit dem Auto in die Tiefgarage von Saas Fee, wo der Tag…
Los geht's um 04:45 - die Resi mit Ihren super Gamaschen

[19.08.2010] 3. Tag: Versuch Lagginhorn (4010m) bzw Fletschhorn (3993m)

Nachdem gestern ein paar Ukrainer am Lagginhorn gescheitert waren wollten heute einige gehen – wir auch. Bis 3700m hatten die Ukrainer gespurt… Leider…
Schon auf dem Gletscher, noch sind einige vor uns

[18.08.2010] 2. Tag: Weissmies (4023m)

Als erstes eine leichte Tour. Da bis Hohsaas eine Gondel geht ist man hier nie allein. Und auch von der Weissmieshütte geht ein ganzer Schwung an…
Saas Grund mit Blick auf Saas Fee - Los geht's

[17.08.2010] 1. Tag: Anreise und Aufstieg zur Weissmieshütte

Mit dem Auto bis nach Saas Grund und dort vom Seilbahnparkplatz (ich glaub 6chf pro Tag) zu Fuss zur Weissmieshütte , ein bissl eingehen und…
Dummy image

[17.08.-21.08.2010] Ein 'paar' 4000er in der Schweiz mit der Theresa

Großvenediger und Dreiherrenspitze

[08.08.2010] Reichenspitze (3303m) von der Richterhütte mit der Theresa

Am Samstag nachmittag mit dem Bike bis zum Krimmler Tauernhaus und dann auf die Richterhütte – wie letzte Woche bei eher bescheidenem Wetter. Mal…