Kurze Rast bei den ersten Sonnenstrahlen...

[17.02.2008] Skitour Grossvenediger (3662m) 6h 30min mit Uwe

Das war eine Aktion! Kurzentschlossen reisten wir Samstag Abend nach Prägraten um dann am Sonntag um 7 den Grossvenediger in Angriff zu nehmen.…
Ein schwerer Aufstieg - besonders als begnadeter Techniker ;)

[16.02.2008] Skitour Mandlkopf (2439m) 2h 45min mit Ulli

Der Mandlkopf war oben superlässig! Pulver und teilweise unverspurt, unten wars dafür schwer, wenig Schnee, sowohl beim hochgehen als auch beim…
Das nächste Ziel!

[14.02.2008] Skitour Eiskogel (2321m) 2h 25min mit Bettina

Und wieder ein Traumtagerl. Diesmal auf den Eiskogel im Tennengebirge. Hoch war wieder nicht das Problem… Runter diesmal harschig und kein…
Da ist das Ziel!

[10.02.2008] Skitour Rauriser Sonnblick (3109m) 5h mit Uwe und Gigi

Puuuuh, das war hart! Knappe 5h rauf (vom Ghf. Bodenhaus) an einem Traumtagerl! Na gut, das raufgehen war ja kein Problem für mich – über Puls 140…
Start bei -14 Grad - Saukalt (Zwölferkofel im Hintergrund)

[31.12.2007] Toblinger Knoten (2617m) - Dolomiten Südtirol

Jens: ‘Geh ma lieber an schweren Klettersteig, da is net so viel Schnee drinnen’. Ok, Toblinger Knoten Leiternsteig war mit C angegeben. Aber erstmal…
Vor den Drei Zinnen

[29.12.2007] Paternkofel (2744m) - Dolomiten Südtirol

Wir dachten, über den Klettersteig kanns wohl auch im Winter nicht so schwierig sein – falsch gedacht. Viel Schnee im Steig und deswegen immer wieder…
Dummy image

[13.10.2007] Rose vom Wörthersee

Heuer mal mit meinem eigenen Boot! Wieder ein Traumtagerl am Wörthersee, ich war gut drauf und das Rennen ging richtig leicht. Die ersten Kilometer…
Dummy image

[30.09.2007] Hochlantsch über den Klettersteig in 1h 18min

Dummy image

[29.09.2007] Blaues Band vom Wörthersee

Mit Christian Rabl, Paul Ruttmann, Nicki Sigl, Oliver Komaromy, Paul Sommeregger, Bernd Wakolbinger, Wolfgang Pichler und mir. Da war mal Schub…
Puuuh! Das war schnell! Trotz Bummelei am Anfang unter 90min

[02.09.2007] Untersberg über den Dopplersteig mit der Simone in 1h 28min

Das war schnell! Vollgas erst nach ca 25min und trotzdem unter 90min!
Der Einsteig

[27.07.2007] Berchtesgadener Hochthron über den Klettersteig mit der Simone in 2h 45min (davon Klettersteig 1h 30min)

Kleiner Nachmittagshügel… Der Klettersteig ist grossteils zu leicht und hat nur ein paar spassige Stellen.
Das muss ein Kärtner Viech sein ;)

[08.07.2007] Schafberg über Mönichsee mit der Simone in 2h

Nachdem es mit der Regatta in Lauingen nix war mal ein kleiner Entspannungshügel ;)
Anfahrt mit dem Bike - Smöd natürlich dabei!

[01.07.2007] Grosser Priel über den Bert-Rinesch Klettersteig mit der Simone in 4h 40min (davon Klettersteig 2h 20min)

Traumtagerl!!! Diesmal im Flachen auch mit dem Mountainbike. Suuuuper! Am Abend wussten wir, was wir getan hatten ;)
Mit den Bikes zum Einstieg...

[28.05.2007] Hoher Staufen über den Pidinger Klettersteig in 3h 20min (davon Klettersteig 2h 20min)

Diesmal war das Wetter nicht so toll – aber richtig eingeregnet hat’s uns erst beim Abstieg…
Puuuh! Heiss war's!

[26.05.2007] Hochlecken und Brunnkogel in 1h 45min mit der Simone und Jenny

Extrem heiss war’s…
Uwe musste richtig kämpfen

[05.05.2007] Vienna Rowing Challenge

5000m auf der alten Donau mit Birgits Boot – na ja, 2. Platz, 19sec hinter Uwe Daxböck. Auf der alten Donau kenne ich mich auch nicht mehr so aus,…
Ziemlich senkrecht hier...

[29.04.2007] Traunstein über Hernlersteig und Traunsee-Klettersteig in 2h 25min

Der neue Traunsee-Klettersteig macht Spass! Simone auf ihrem ersten Klettersteig und der hat schon eine gehörige Portion Nervenkitzel zu bieten.…
Zwei Kasperl machen sich auf den Weg

[28.02.2007] Expedition auf den Hochstaufen mit der Simone in 2h über den Normalweg

Bei Regen, Schnee und Sturm haben wir uns in 2h hinaufgekämpft, ein hartes Stück Arbeit durch manchmal hüfthohen Schnee, aber hat echt Spass gemacht.
Konzentration vor dem Start...

[27.01.2007] Österr. Ruderergometer Meisterschaften in Ottensheim

Wegen Technikproblemen bei den Ergometern musste unser Start zweimal verschoben werden, sowas stört mich aber nicht wirklich und so konnte ich meine…
Immer nur fressen fressen fressen ;)

[07.01.2007] Berggehen in Kärnten mit der Magdi und der Kathi

Auf irgendeinen komischen Hügel ohne wirklichen Gipfel, naja, Hauptsache der Puls stimmte ;)
Dummy image

[11.11.2006] Hochstaufen übern Jägersteig in 1h 25min

Schuub! - Mittelzugfotos sind halt die besten ;)

[28.10.2006] Welser Langstreckenregatta

5km – bissl kurz für mich ;) aber nicht schlecht, 6. Platz im leichten Männer Einer, nur 3 sec vom 4. entfernt.
Sooo viel Fels :)

[22.10.2006] Hochstuhl/Stol mit Kathi über den Klettersteig in 1h 55min

Der Klettersteig war nicht schwer, der ging auch ohne Set. Aber hat trotzdem viel Spass gemacht. Und Bled so schön von oben hab ich auch noch nie…
I muas aufi!

[15.10.2006] Grosser Priel über Bert-Rinesch Klettersteig 3h 20min (rauf) - Klettersteig 1h 20min

Erstmal ne halbe Stunde hatscherei im Flachen – nächstes mal nehm ich das Bike mit. Dann 1h 30min bis zum Einstieg. Der Klettersteig selber ist ganz…
Über den Wolken...

[08.10.2006] Leogang Süd und Nord Klettersteig 2h (rauf) - Klettersteig 45min bzw 25min

Boah!!!! Dieser Klettersteig ist der geilste, den ich bisher gegangen bin. Der war richtig fordernd. Die Bergführerquerung ist ohne Expressschlingen…
Die Seewand!

[07.10.2006] Seewand Klettersteig 2h (rauf) - Klettersteig 1h 30min

Na ja, der Klettersteig war doof – ok, lang, schwer, rutschig, erdig, nass, aber bei weitem nicht so ausgesetzt wie Johann oder SkyWalk und das Seil…
Da ist das Ziel!

[03.10.2006] SkyWalk Klettersteig 1h 45min (rauf) - Klettersteig 30min

Wieder von der Talstation der Seilbahn über Dachsteinsüdwand Haus – Hunersteig – SkyWalk Klettersteig bis zu Gondel und gleich wieder runter – Geil…
Vor dem Start...

[30.09.2006] Blaues Band vom Wörthersee

Mal wieder Traumwetter, mal wieder 50 min Vollgas, mal wieder… Sieg! Wie kann man sich das nur immer wieder antun? Denkt man so nach ca. 15-20 min im…
Da drin gehts hoch!

[16.09.2006] Johann Klettersteig und Hoher Dachstein mit Reini in 3h 45min (rauf)

Von der Talstation der Seilbahn über Dachsteinsüdwand Haus – Johann Klettersteig – Seethaler Hütte auf den Hohen Dachstein! Dann über den Gletscher…
Mit dem Radl zum Einstieg - Bernie schon total am Sand...

[13.09.2006] Pidinger Klettersteig mit Bernie in 3h 20min (rauf)

Die Forststrasse bis kurz vorm Einstieg mit dem Mountainbike. Mit meinem Schrottrad war besonders die Abfahrt nachher ne echte Herausforderung!