Über dem Nebel wars ein Traumtagerl

[16.11.2008] Berchtesgadener Hochthron (1973m) über den Klettersteig mit der Nelly in 2h 50min

Über dem Nebel wars ein Traumtagerl, am Fels teilweise richtig warm. Der Klettersteig hat mal wieder richtig Spass gemacht, auch wenn sichs oben schon…
Aufstieg...

[05.11.2008] Hochseiler (2793m) mit der Katrin über die Teufelslöcher in 4h

Der Hochseiler beim Hochkönig war alles andere als ein Kinderberg. In 4h waren wir oben (von Hinterthal). Da lagen schon ein paar Kletterstellen und…
Geile Felswand! Uwe, Birgit, da müssen wir mal zum klettern hin!

[02.11.2008] s'Schuastagangl inkl. Knieschloderer in 1h (Klettersteig 24min)

Das war eher ein Hügel und der Klettersteig auch kurz. Dafür war die Mautstrasse lässig ;) Aber viele Kletterrouten hab ich gesehen. Das dürfte dort…
Da ist unser Ziel

[18.10.2008] Hoher Göll (2522m) über den Kamin mit der Katrin in 2h 45min

Eine echt geile Tour! Vorher war seit den Schneefällen noch keiner oben. Rauf über den Kamin und runter über die Schusterroute. Durch den Schnee wars…
Da gehts links weg!!! ...

[27.09.2008] Schmittenstein (1695m) in 1h 25min mit der Ulli

Diesmal auf dem richtigen Weg und deshalb auch am Gipfel – Ein kleines Nachmittagshügerl.
Das erste Ziel...

[31.08.2008] Loferer Steinberge Überschreitung (2506m) in 6h 30min gesamte Gehzeit

Und wieder eine Hatscherei… Diesmal mit Klettersteig und auch sonst sehr ausgesetzt. Zuerst von Weissleiten (Ortsteil von St.Ullrich am Pillersee)…
Morgenstimmung...

[30.08.2008] Watzmann Überschreitung (2713m) in 3h 20min bis zur Südspitze

An einem Traumtagerl eine Traumroute und wieder ziemlich schnell. Leider war extrem viel los – aber das werden die 100000 anderen auch sagen… Nach 1h…
Die Südwand ist schon beeindruckend

[26.08.2008] Johann Klettersteig und Dachstein (2995m) in 2h 45min, davon Klettersteig 1h 15min

Mal wieder in der Südwand, das Wetter war auch so wie immer, also 0 Sicht. Dafür diesmal allein und über den Johann Klettersteig und richtig schnell.
Bis zum Sailkopf bekannt und leicht...

[19.08.2008] Sailkopf (3209m) und Hoher Eichham (3371m) mit Birgit in 4h 30min

Von Obermauern los über die Bonn-Matreier Hütte auf den Sailkopf – wie schon so oft, trotzdem sind wir unten mal auf der falschen Forststrasse…
Start im Finstern - der Uwe dampft schon

[16.08.2008] Allalinhorn (4027m) über Hohlaubgrat mit Uwe und Peter in knapp 7h von Saas-Almagell

Um 5:15 auf einen Berg gehen hab ich auch noch nie gemacht. Dafür waren wir schon um 8:00 bei der Britanniahütte. Über den Gletscher und auf dem Grat…
Erstmal mit dem Privatjet nach Genf...

[14./15.08.2008] Mont Blanc (4807m) mit Uwe und Peter

Die Anreise mit Flugzeug und Mietwagen war ja noch perfekt. Wir wollten nicht den Normalweg, sondern über den italienischen Weg über die…
Links oder rechts oder wohin jetzt?

[10.08.2008] Rinnerkogel (2012m) mit der Katrin in 3h

Heute mal wieder ein leichter Berg, dafür an einem Traumtagerl mit der Katrin.