Erstes Gifpelbild

[28.07.2018] Kleiner Traunstein (1659m) mit Resi, Heidi und Urs

Heute geht es von Abtenau über die Gsengalm auf den Kleinen Traunstein. Bei der Hitze etwas nordseitiges gehen ist keine schlechte Idee. Der Weg hoch…
Obligat

[27.07.2018] Berchtesgadener Hochthron (1972m) mit Klara und Martina

Wieder mit der Klara unterwegs, diesmal ist noch eine Freundin von ihr dabei. Wir gehen über den Grubenpfad auf den Berchtesgadener Hochthron. In der…
Jause

[26.07.2018] Draugsteintörl (2077m) mit Resi, Heidi und Urs

Wir fahren mal wieder ins Kleinarltal und über die Mautstraße am Jägersee vorbei zum Parkplatz. Von dort gehts bis zum Tappenkarsee. Dort gehen die…
Super Klara :P

[20.07.2018] Geiereck (1805m) mit der Klara

Die Klara hat Zeit, also gehen wir mal auf einen Berg - haben wir ja schon ewig nicht mehr gemacht. Mal eine Tour ohne Kinder. Wir gehen über den…
Schön!

[19.07.2018] Saukarkopf (2048m) mit Resi, Heidi und Urs

Bei unserer letzten Tour im Großarltal hatte die Theresa schon das nächste Ziel erfasst, diesmal gegenüber. Von Stadlluck zum Saukarkopf und…
Gipfelbild ohne schlafende Heidi

[14.07.2018] Hoher Zinken (1764m) und Osterhorn (1746m) mit Heidi, Resi, Eva-Maria und Urs

Die gesamte Truppe, die auf der Genneralm übernachtet hatte, geht auf den Zinken. Die Kinder von der Klara und die der Eichholzers müssen selber…
Schnarchgipfelfoto

[13.07.2018] Gennerhorn (1735m) mit Resi, Heidi und Urs

Wir fahren zu unsrer Hütte auf der Genneralm, um 3 lässige Tage dort zu verbringen. Von dort machen wir noch eine Gennerüberschreitung, die im Sommer…
Ursprüngliches Ziel in der Ferne

[08.07.2018] Schiedreitspitz (2094m) mit Resi, Heidi und Urs

Die Theresa hat wieder was neues herausgesucht, also fahren wir ins Großarltal. Am Anfang vom Tal rechts hinauf bis zum Parkplatz beim Sender. …
Venediger in Wolken

[30.06.2018] Speikboden (2653m) mit Resi, Heidi und Urs

Am letzten Tag nehmen wir uns nochmal einen Gipfel vor, den Speikboden. Von der Speikbodenhütte sollten das gerade mal 600hm sein. Allerdings steht…
Die letzten Meter waren gut

[29.06.2018] Rote Wand (2818m) mit Heidi, Resi und Urs

Nach dem gestrigen Ruhetag, bei dem das Wetter allerdings eh nicht so schlecht wie gemeldet war, sollte es heute mal ein Gipfel werden. Also fahren…
Bergsteigerin mit den Dolomiten im Hintergrund

[27.06.2018] Oberseitsee (2576m) mit Resi, Heidi und Urs

Nachdem wir gestern auf der Südseite des Tales unterwegs waren, kommt heute die Nordseite dran. Wir gehen von Erlsbach einen steilen, alpinen Steig…
Bergsteigerin

[26.06.2018] Gsieser Törl (2205m) mit Resi, Heidi und Urs

Wir fahren eine Woche nach Osttirol, diesmal aber nicht wie sonst üblich nach Prägraten, sondern zur Abwechslung ins Defereggental. Da war ich ja…
Urs will Felskraxeln

[16.06.2018] Sulzenhals (1827m) mit Resi, Heidi, und Urs

Wir fahren mal wieder wo anders hin, diesmal nach Filzmoos. Zur Unterhofalm, um von dort zum Sulzenhals zu gehen. Der direkte Weg ist für die Theresa…
Mitterfeldalm

[15.06.2018] Mitterfeldalm (1669m) mit Resi, Heidi und Urs

Wieder machen wir uns auf den Weg zur Mitterfeldalm, denselben Weg wie letztes Mal, nur diesmal steigen wir auch den gleichen Weg ab. Oben kehren wir…
Gipfelfoto

[09.06.2018] Spielberg (1428m) mit Resi, Heidi und Urs

Heute probieren wir mal was neues, vom Hintersee bzw vom Wurmwinkel über die Grünaualm auf den Spielberg. Da war ja letztens ein Einsatz und so…
Stuhlloch

[27.05.2018] Stuhlalm (1467m) mit Resi, Heidi und Urs

Heute mal was kleineres, nachdem das gestern doch ganz schön weit war. Also gehen wir nur bis zur Stuhlalm. Damit das aber trotzdem eine Runde wird,…
Tristlhütte

[26.05.2018] Tristlhütte (1420m) mit Resi, Heidi und Urs

Nach unserem erfolglosen Versuch, von Tenneck zur Wimmerhütte zu kommen, probieren wir es diesmal über den Normalweg. Dort gibt es ein Walderdbeeren…
Abstieg

[21.05.2018] Faistenauer Schafberg (1559m) mit Resi, Heidi, Urs, Grete, Wilhelm und Svenja

Heute mal ein Familienausflug im wahrsten Sinne des Wortes, nicht nur die üblichen 4, sondern Grete, Wilhelm und Svenja auch noch dabei. Wir gehen vom…
Weg ist da keiner mehr

[13.05.2018] Versuch Eisriesenwelt-Wimmerhütte (1076m) mit Resi, Heidi und Urs

Die Theresa hat sich wieder was ausgedacht, sie will wieder in einer Runde von Tenneck auf die Wimmerhütte gehen. Der erste Teil soll somit nicht der…
Urs kraxelt überall rauf

[12.05.2018] Mitterfeldalm (1669m) mit Resi, Heidi und Urs

Und schon wieder eine neue Wanderung, von Bischofshofen bzw dem Mayerlehen, wo der Parkplatz ist, auf die Mitterfeldalm. Hoch über die Stegalm. Bei…
Kletterstellen - für den Urs jedenfalls

[10.05.2018] Bergköpfel (1480m) mit Heidi, Resi und Urs

Von der Grundbichlalm über die Bergalm zum Bergköpfel - schon wieder was neues - zumindest die letzten paar Höhenmeter, denn auf dem Bergköpfel waren…
Jetzt gehen mal beide selbst

[01.05.2018] Trattberg (1757m) mit Heidi, Resi und Urs

Wir suchen uns was kleines, wo wir nicht weit fahren müssen, also auf zum Seewaldsee und von dort auf den Trattberg. Damits wieder eine Runde wird,…
Gipfelsieg!

[29.04.2018] Scharnkopf (1356m) und Gruberhörndl (1493m) mit Resi, Heidi und Urs

Wir wollen mal wohin fahren, wo wir noch nie waren, also auf nach Inzell bzw Weißbach. Von dort gehen wir auf den Scharnkopf und weiter zum…
Gipfelselfie

[22.04.2018] Schlenken (1648m) mit Resi, Heidi und Urs

Wir eröffnen nach der Wandersaison auch die Schlenkensaison. Hier sind wir ja relativ oft. Nicht weit zu fahren, nicht weit zu gehen und…
Neue Hütte

[15.04.2018] Strumberg (981m) mit Resi, Heidi und Urs

Nachdem wir gestern unsere Bergrettungsübung hier veranstaltet hatten, wollten wir uns den Hügel mal in Ruhe anschauen. Wir gehen von Ebenau bis zum…
Gipfeljause mit Ausblick

[11.04.2018] Kneifelspitze (1189m) mir Resi, Heidi und Urs

Wir eröffnen die Wandersaison mit den Kindern. Auf der Kneifelspitze waren wir schon mal, heute gehen wir aber einen bissl anderen Weg. Leider ist da…