Seit langem mal wieder am Sajatkopf :)

[13.06.2009] Sajatkopf (2913m), Kreuzspitze (3164m) mit der Angelika

Eine der Standardtouren in Prägraten :) – in 2h 20min zum Sajatkopf, nicht schlecht. So früh war ich allerdings noch nie da und auf dem Grat zwischen…
Es regnet nicht mehr!

[01.06.2009] Untersberg (Berchtesgadener Hochthron (1973m)) mit der Angelika

Eigentlich wollten wir klettern gehen, aber das Wetter war zu schlecht, also doch lieber nur Berggehen. Untersberg… die Angelika kennt da einen Weg……
In der Bergführerkante

[31.05.2009] Bergführerkante und Postalm Klettersteig mit der Angelika

Mal wieder die Bergführerkante. Bei schönem Wetter immer ein Traum und für die erste gemeinsame Klettertour auch super geeignet. Wir waren aber fast…
Alles klar Lucie?

[17.05.2009] Staufen (1771m) mit der Lucie in 2h 15min

Die Lucie so ziemlich das erste mal am Berg! Also mal wieder auf den Staufen über den Jägersteig. Mit suboptimaler Ausrüstung (Laufschuhe) dafür an…
Über dem Nebel wars ein Traumtagerl

[16.11.2008] Berchtesgadener Hochthron (1973m) über den Klettersteig mit der Nelly in 2h 50min

Über dem Nebel wars ein Traumtagerl, am Fels teilweise richtig warm. Der Klettersteig hat mal wieder richtig Spass gemacht, auch wenn sichs oben schon…
Aufstieg...

[05.11.2008] Hochseiler (2793m) mit der Katrin über die Teufelslöcher in 4h

Der Hochseiler beim Hochkönig war alles andere als ein Kinderberg. In 4h waren wir oben (von Hinterthal). Da lagen schon ein paar Kletterstellen und…
Geile Felswand! Uwe, Birgit, da müssen wir mal zum klettern hin!

[02.11.2008] s'Schuastagangl inkl. Knieschloderer in 1h (Klettersteig 24min)

Das war eher ein Hügel und der Klettersteig auch kurz. Dafür war die Mautstrasse lässig ;) Aber viele Kletterrouten hab ich gesehen. Das dürfte dort…
Da ist unser Ziel

[18.10.2008] Hoher Göll (2522m) über den Kamin mit der Katrin in 2h 45min

Eine echt geile Tour! Vorher war seit den Schneefällen noch keiner oben. Rauf über den Kamin und runter über die Schusterroute. Durch den Schnee wars…
Da gehts links weg!!! ...

[27.09.2008] Schmittenstein (1695m) in 1h 25min mit der Ulli

Diesmal auf dem richtigen Weg und deshalb auch am Gipfel – Ein kleines Nachmittagshügerl.
Das erste Ziel...

[31.08.2008] Loferer Steinberge Überschreitung (2506m) in 6h 30min gesamte Gehzeit

Und wieder eine Hatscherei… Diesmal mit Klettersteig und auch sonst sehr ausgesetzt. Zuerst von Weissleiten (Ortsteil von St.Ullrich am Pillersee)…
Morgenstimmung...

[30.08.2008] Watzmann Überschreitung (2713m) in 3h 20min bis zur Südspitze

An einem Traumtagerl eine Traumroute und wieder ziemlich schnell. Leider war extrem viel los – aber das werden die 100000 anderen auch sagen… Nach 1h…
Die Südwand ist schon beeindruckend

[26.08.2008] Johann Klettersteig und Dachstein (2995m) in 2h 45min, davon Klettersteig 1h 15min

Mal wieder in der Südwand, das Wetter war auch so wie immer, also 0 Sicht. Dafür diesmal allein und über den Johann Klettersteig und richtig schnell.
Bis zum Sailkopf bekannt und leicht...

[19.08.2008] Sailkopf (3209m) und Hoher Eichham (3371m) mit Birgit in 4h 30min

Von Obermauern los über die Bonn-Matreier Hütte auf den Sailkopf – wie schon so oft, trotzdem sind wir unten mal auf der falschen Forststrasse…
Start im Finstern - der Uwe dampft schon

[16.08.2008] Allalinhorn (4027m) über Hohlaubgrat mit Uwe und Peter in knapp 7h von Saas-Almagell

Um 5:15 auf einen Berg gehen hab ich auch noch nie gemacht. Dafür waren wir schon um 8:00 bei der Britanniahütte. Über den Gletscher und auf dem Grat…
Erstmal mit dem Privatjet nach Genf...

[14./15.08.2008] Mont Blanc (4807m) mit Uwe und Peter

Die Anreise mit Flugzeug und Mietwagen war ja noch perfekt. Wir wollten nicht den Normalweg, sondern über den italienischen Weg über die…
Links oder rechts oder wohin jetzt?

[10.08.2008] Rinnerkogel (2012m) mit der Katrin in 3h

Heute mal wieder ein leichter Berg, dafür an einem Traumtagerl mit der Katrin.
Start bei -14 Grad - Saukalt (Zwölferkofel im Hintergrund)

[31.12.2007] Toblinger Knoten (2617m) - Dolomiten Südtirol

Jens: ‘Geh ma lieber an schweren Klettersteig, da is net so viel Schnee drinnen’. Ok, Toblinger Knoten Leiternsteig war mit C angegeben. Aber erstmal…
Vor den Drei Zinnen

[29.12.2007] Paternkofel (2744m) - Dolomiten Südtirol

Wir dachten, über den Klettersteig kanns wohl auch im Winter nicht so schwierig sein – falsch gedacht. Viel Schnee im Steig und deswegen immer wieder…
Dummy image

[30.09.2007] Hochlantsch über den Klettersteig in 1h 18min

Puuuh! Das war schnell! Trotz Bummelei am Anfang unter 90min

[02.09.2007] Untersberg über den Dopplersteig mit der Simone in 1h 28min

Das war schnell! Vollgas erst nach ca 25min und trotzdem unter 90min!
Der Einsteig

[27.07.2007] Berchtesgadener Hochthron über den Klettersteig mit der Simone in 2h 45min (davon Klettersteig 1h 30min)

Kleiner Nachmittagshügel… Der Klettersteig ist grossteils zu leicht und hat nur ein paar spassige Stellen.
Das muss ein Kärtner Viech sein ;)

[08.07.2007] Schafberg über Mönichsee mit der Simone in 2h

Nachdem es mit der Regatta in Lauingen nix war mal ein kleiner Entspannungshügel ;)
Anfahrt mit dem Bike - Smöd natürlich dabei!

[01.07.2007] Grosser Priel über den Bert-Rinesch Klettersteig mit der Simone in 4h 40min (davon Klettersteig 2h 20min)

Traumtagerl!!! Diesmal im Flachen auch mit dem Mountainbike. Suuuuper! Am Abend wussten wir, was wir getan hatten ;)
Mit den Bikes zum Einstieg...

[28.05.2007] Hoher Staufen über den Pidinger Klettersteig in 3h 20min (davon Klettersteig 2h 20min)

Diesmal war das Wetter nicht so toll – aber richtig eingeregnet hat’s uns erst beim Abstieg…
Puuuh! Heiss war's!

[26.05.2007] Hochlecken und Brunnkogel in 1h 45min mit der Simone und Jenny

Extrem heiss war’s…
Ziemlich senkrecht hier...

[29.04.2007] Traunstein über Hernlersteig und Traunsee-Klettersteig in 2h 25min

Der neue Traunsee-Klettersteig macht Spass! Simone auf ihrem ersten Klettersteig und der hat schon eine gehörige Portion Nervenkitzel zu bieten.…
Zwei Kasperl machen sich auf den Weg

[28.02.2007] Expedition auf den Hochstaufen mit der Simone in 2h über den Normalweg

Bei Regen, Schnee und Sturm haben wir uns in 2h hinaufgekämpft, ein hartes Stück Arbeit durch manchmal hüfthohen Schnee, aber hat echt Spass gemacht.
Immer nur fressen fressen fressen ;)

[07.01.2007] Berggehen in Kärnten mit der Magdi und der Kathi

Auf irgendeinen komischen Hügel ohne wirklichen Gipfel, naja, Hauptsache der Puls stimmte ;)
Dummy image

[11.11.2006] Hochstaufen übern Jägersteig in 1h 25min

Sooo viel Fels :)

[22.10.2006] Hochstuhl/Stol mit Kathi über den Klettersteig in 1h 55min

Der Klettersteig war nicht schwer, der ging auch ohne Set. Aber hat trotzdem viel Spass gemacht. Und Bled so schön von oben hab ich auch noch nie…