[27.03.2014] 2x Filzmooshörndl (2187m) und Loosbichl (2048m) mit Alex und Resi

Nach den Schneefällen wieder schön - wir schwärmen aus :)

Am Hauptkamm soll der Wind gehen und Wolken sein, deswegen versuchen wir was ein bissl weiter nördlich - stimmte, wir waren immer an der Grenze der Wolken unterwegs. Wind ging bei uns allerdings auch ziemlich.

Am Hörndl selber wars windgepresst und verfrachtet, weiter unten aber teilweise noch guter Pulver. Nachdem wir fast wieder bei der Alm waren stiegen wir nochmal auf und fuhren nochmal ab, diesmal vom Gipfel direkt nach nordosten, was wir uns beim ersten mal nicht getraut hatten. Von unten sah der Hang aber ok aus und war es auch.

Nach einer Jause bei der Alm noch schnell auf den Loosbichl und Abfahrt nach norden, auch dort wieder Pulver, weiter unten dann schon sulzig.

Es ist auf jeden Fall noch jede Menge von dem Neuschnee von letzter Woche da, der reicht auch noch fürs Wochenende :)