Schartensieg ;)

[13.01.2010] Liebeseck (2303m) bis zur Scharte mit Berni

Mal wieder a Skitour mitn Berni. Liebeseck am Nachmittag. Leider wie überall wenig Schnee, so daß es für die Ski wieder nicht so gut war. Oben schon…
Dummy image

[08.01.2010] St.Anton am Arlberg - Roßfallscharte (2732m) Abbruch wegen Föhn mit Gigi

Eigentlich wollten wir auf die Kreuzjochspitze, doch die Bedingungen waren schlecht, unten Nebel, oben Föhnsturm, so daß wir uns kurzfristig…
Erster Gipfel! Traumtag! Im Hintergrund der Reschensee

[07.01.2010] Reschen - Äußerer Nockenkopf (2770m) mit Ulli und Gigi

Eigentlich war unser Plan der Griankopf, aber beim aussteigen aus dem Bus hat die Ulli die Flanke vom Piz Lad gesehen und wollte dort rauf. Naja, mal…
Wie überall - unverspurt

[06.01.2010] Samnaun/Ischgl - Piz Davo Sassè (2792m) mit Uwe, Ulli und Gigi

Eigentlich wollten wir vom Skigebiet erstmal zur Heidelbeerhütte ;) und dann schauen, welcher Gipfel sich noch ausgeht. Aber vom Sattel neben dem Piz…
Und rein in den jungfräulichen Hang

[05.01.2010] Serfaus - Furgler (3004m) Versuch und Glockscharte mit Uwe, Ulli und Gigi

Diesmal nach Serfaus. Und wieder zuerst mit der Gondel bis zum Kölner Haus und von dort zum Furglersee. In Richtung Furglerjoch wurde es uns aber…
Mühsam

[04.01.2010] Nauders - Großer Schafkopf (2998m) Versuch mit Uwe, Ulli und Gigi

Am 2. Tag der Skisafari vom Lärchenhof gings nach Nauders. Wir haben uns dort den Großen Schafkopf als Ziel gesucht. Also erstmal mit der Gondel nach…
Endlich in der Sonne, es war wirklich saukalt. Im Hintergrund das Ziel.

[03.01.2010] Kaunertal - Glockturm (3355m) Versuch mit Uwe und Ulli

Die erste Tour im neuen Jahr und von unserer Skitourenwoche im Kaunertal im Lärchenhof. Der Glockturm von der Kaunertaler Gletscherstrasse aus. Dort…
Das Wetter war nicht schlecht, aber leider kaum Schnee

[31.12.2009] Kreuzeck (2204m) mit Diana, Ulli und Uwe

Heute mal ins Großarltal. Leider ist dort wirklich wenig Schnee und oben alles ziemlich abgeblasen. Die Abfahrt war also eher mühsam und ein Stück…
Traumtagerl! Im Hintergrund das Ziel - fast hätten wir uns wieder verkoffert

[30.12.2009] Große Kesselspitze (2361m) mit der Ulli in 2h

Traumtagerl! Wer hätte das gedacht. Sonnig und warm. Leider ist wenig Schnee, also versuchen wir es in Obertauern und der Plan war gut. Beim Aufstieg…
Ulli hackt um

[29.12.2009] Strannerbach Maltatal - Eisklettern mit Ulli und Uwe

Zum anfangen mal was einfaches hatten wir uns gedacht und fuhren ins Maltatal… Der Eisfall war dann auch ziemlich einfach, aber ein paar lässige…
Schartensieg! :-)

[27.12.2009] Taghaubenscharte (2130m) mit Ulli

Wohin bei dem wenigen Schnee? Wir haben uns für die Taghaubenscharte entschieden und es war wirklich wenig Schnee. Schon hoch war es ziemlich mühsam…
Kalt wars

[20.12.2009] Gamskarkogel (2467m) mit Uwe und Ulli

Uwe’s Idee und wirklich eine traumhafte Skitour. Ausser uns nur 2 andere unterwegs, die uns unten auf der Forststrasse zuerst schnell überholt haben,…
Es war wirklich so kalt wie es ausschaut.

[19.12.2009] Aignerhöhe (2104m) mit der Diana von der Bergrettung

Puuh, das war kalt. Unten schon -11 Grad beim losgehen und oben durch den Wind noch deutlich kälter. Deswegen haben wir nur geschaut, daß wir schnell…
Hero!

[16.12.2009] Zwölferhorn (1522m) mit Uwe und Ulli

Das erste mal diese Saison am Abend aufs 12erhorn. Von der Tiefbrunnau, weil unten war noch zu wenig Schnee. Oben war auch nicht sooo viel Schnee,…
Auf dem Maulwurfshügel

[13.12.2009] Spielberg (1428m) mit Uwe und Ulli

Uwe und Ulli bissl angeschlagen und ich auch nicht sonderlich motiviert, also nur einen Maulwurfshügel. In der Gaissau tobte richtig der Bär und die…
Eva! Weniger saufen und mehr trainieren!

[12.12.2009] Spirzinger (2066m) Versuch mit der Eva

Wir haben uns gedacht, bei dem Schnee der letzten Tage geht dort sicher was. Also auf zur Gnadenalm und von dort erst flach und dann leicht zur…
Los gehts...

[25.10.2009] Eisklettern mit Uwe, Ulli und Eva

Ulli war besessen von der Idee, Eisklettern zu lernen und hat einen Tag mit einem Bergführer organisiert. Bei sowas bin ich natürlich sofort dabei und…
Los gehts... Sehr elegant Ulli ;)

[17.10.2009] Zauchensee mit René und Ulli - Die Skitourensaison ist eröffnet!!!

Nachdem die Expedition auf den Staufen wegen zuviel Schnee abgebrochen werden musste also lieber gleich eine Skitour. Zwar auf der Piste in Zauchensee…