Korein Richtung Frommerkogel - jetzt wirds einsam

[12.01.2012] Korein (1850m) und Frommerkogel (1883m) mit der Theresa

Heute mal zum Korein. Der Aufstieg ist allerdings nordseitig und damit im Schatten. Auch die Abfahrt war schon ziemlich zerfahren. Wir wollten aber…
Da steht alles voller Bäume! - eigentlich

[11.01.2012] Richtung Tauernscharte - Traumhafte Abfahrt!!!

Nach den extremen Schneefällen heute mal wieder schön. Was mach ich allein? Standardtour: Eiskogel. Ich wollte erstmal schauen, ob gespurt war und wie…
Dummy image

[08.01.2012] Gugel (1786m) mit der Theresa

Lawinenwarnstufe 4 und Schneefall - wohin? Da bleibt nicht mehr viel und eins davon ist die Gugel. Das wir nicht allein sein würden war uns klar. Bei…
Einsame Spur - meine :)

[03.01.2012] Eiskogel (2321m) in 1h 50min

Wieder allein unterwegs, also meine Standardtour. Und wieder wars heiß - zumindest ab der Hacklhütte. Drunter war Nebel und da wars kalt und…
Winterwonderland 1

[31.12.2011] Lackenkogel (2051m) mit Robert und Uwe

Jahresabschlußmännertour :D auf den Lackenkogel. Zuerst ist der ja gar nicht männermäßig, sondern es geht eher flach dahin. Weiter oben wirds dann…
Am Gipfel wars ungemütlich

[30.12.2011] Regenspitz (1675m) mit Theresa von Tauglboden

Neuschnee! Also müssen wir irgendwo rauf. In der Nähe und mit lässigen Hängen. Der Regenspitz bietet sich da an. Oben zwar abgeblasen, kalt und…
Da war noch was zu sehen...

[29.12.2011] Gamskarkogel (2467m) mit Martin und Resi

Das erste mal den Moser auf eine richtige Skitour mitgenommen. Leider war das Wetter nicht sooo toll und oben war die Sicht zero-zero. Also super…
Die Mütze

[28.12.2011] Kampl (2050m) mit Theresa

Erstes mal Gosaukamm diese Saison... Diesmal von ein bissl weiter unten. Es war die letzten Tage schon einiges los und auch heute waren wir…
Moni, wasn das fürn Berg?

[26.12.2011] Gennerhorn (1735m) mit Moni und Wolfgang

Dienst auf der Gennerhütte. Gestern war ich nur auf der Hütte, dafür schnell. Heute dann mit dem Großteil des Trupps auf den Genner. Ging gar nicht…
Trattberg...

[20-22.12.2011] Kleine Touren mit der Theresa, Trattberg (1757m), Expedition Hoher Zinken, Kuchler Skihütte

Am 20.12 hatten wir nur am Nachmittag Zeit, wir waren sowieso in Kuchl, also mal auf den Trattberg. Die Theresa hat ihre Stecken vergessen... zum…
Das wievielte Bild von hier?

[18.12.2011] Eiskogel (2321m) in 2h 5 min

Nachdem ich gestern am Bischling war, war ich unschlüssig wohin heute... Zuerst wollte ich wieder zum Bischling, nachdem ich aber eine Spur oberhalb…
Genug Schnee!

[11.12.2011] Marbachhöhe - Klingspitz (1988m) mit Roland und Regina

Zuerst wollten wir ja zur Taghaubenscharte, aber Schnee war dort gar keiner. Also haben wir kurz vor der Erichhütte umgedreht. Dort fiel der Blick auf…
Sonne und Wind

[08.12.2011] Saisoneröffnung in Zauchensee mit der Ulli

Die Ulli schon am Mittwoch ganz nervös - wohin, wohin, wohin? Am Vormittag dann checkt sie alle Webcams in der Gegend und will nach Zauchensee.…