Sonne!

[14.02.2013] Mittlerer Wieselstein (2300m) mitn Reserl in knapp 3h

Nach dem Traumtag am Sonntag heute wieder her, und wieder über die Knallsteinplatte abfahren. Diesmal mit 2 Autos, so sparen wir uns den letzten,…
Piste?

[13.02.2013] Gugel (1786m) mit Theresa in 1h 50min

Schlechtes Wetter, ich muss nach Berchtesgaden, also nehmen wir die Gugel gleich mit. Unten ist halt wie überall wenig Schnee und sowohl der Weg als…
Kalt

[10.02.2013] Mittlerer Wieselstein (2300m) mit der Theresa in 3h

Wow, was für eine Tour! in der Früh noch sehr kalt kommt kurz vor der Berglerhütte die Sonne. Unten ist der Schnee knapp, hier oben ist aber Schnee…
Noch Topbedingungen

[09.02.2013] Baukogel (2224m) mit Regina, Erich und Theresa

Heute gehen wir mit dem Alpenverein Kuchl mit. Zum Baukogel im Raurisertal. Es sind über 20 Leute da, aber es kistallisiert sich schnell eine…
Durchwachsene Sicht

[08.02.2013] Hochalm (2011m) mit der Thresl in 2h 10min

Am Vormittag blinzelt ab und zu die Sonne durch, also müssen wir wieder was gehen - auch nachdem gestern ein Ruhetag war. Die Hochalm in Berchtesgaden…
Spuren

[06.02.2013] Strichkogel (2035m) mit Theresa in 2h 15min

Zu mittag eine kleine Tour... Gosaukamm nächster Versuch, diesmal zum Strichkogel. Vom Parkplatz bei der Skipiste weg. Neuschnee auf…
Viel sahen wir nicht

[03.02.2013] Schafsiedel (2447m) - Versuch mit der Resi

So, endlich mal woanders hin. Zu den Tirolern in die Kitzbüheler. Von der Kelchsau über eine Mautstraße in den Kurzen Grund zum Parkplatz. Schon dort…
Wenig Schnee

[02.02.2013] Filzmooshörndl (2189m) - Versuch mit Stephan und Moni

Schlechtes Wetter, Schneefall, oben Sturm - wo geht man da hin? Probieren wir halt mal den Anfang vom Großarltal, ins Ellmautal um genau zu sein. Mit…
Traumtagerl

[31.01.2013] Gamsfeld (2027m) mit der Theresa

Eigentlich wollten wir eher in Richtung Moosbergriedel oder Braunedel, aber nach rechts weg gehts halt zum Gamsfeld und auf der Forststraße zur…
Unten Nebel

[30.01.2013] Eiskogel (2321m) mit der Theresa in 2h 10min

Es ist sonnig, was tun wir da? Richtig, südseitig aufs Tennengebirge - wie immer. Diesmal wieder unser Klassiker. In Werfenweng ist Nebel, aber schon…
Blick aufs zweite Ziel

[27.01.2013] Dürlstein (1697m) und Gennerhorn (1735m)

Nach der gestrigen Bezirksübung hier bei uns auf der Genneralm hatte ich heute wieder Dienst. Die Theresa war mit dem Alpenverein unterwegs, also bin…
Die Front kommt

[24.01.2013] Rumpelkammer in 1h 22min

Weils so schön war heute gleich nochmal. Und es war wieder so heiß wie gestern. Diesmal allein und mal schauen was geht. knapp 20min schneller... Im…
Warm ist's

[23.01.2013] Rumpelkammer mit Resi in 1h 40min

An einem Traumtagerl gehen wir mal wieder auf die Südseite des Tennengebirges, diesmal vom Parkplatz unterhalb der Mahdegg Alm in die Rumpelkammer.…
Da waren wir gestern

[20.01.2013] Schlenkstein (1600m) mit der Theresa in 1h 15min

Nach den zwei lässigen Touren der letzten Tage heut mal nur was kleines. In Anbetracht des Föhns war klar, dass heute kein Pulver mehr sein würde.…
Los gehts

[19.01.2013] Tennengebirgsüberschreitung - Scheiblingkogel (2289m) mit Christian, Moni und Theresa

Nach unserer super Sonntagskogeltour wollten wir den Pulver heute auch noch mal richtig nützen, aber auch die angesagte Sonne genießen. Also im Süden…
Gams im Weg!

[18.01.2013] Sonntagskogel (2046m) mit der Thresl in 3h 15min

Es ist ein 3er und einiges an Neuschnee gefallen, aber wir gehen trotzdem auf den Sonntagskogel. Oben schauen wir uns die Verhältnisse genau an, der…
Wächte!

[17.01.2013] Kampl (2050m) 2. Versuch mit der Theresa

Auch heute stand unsere Tour zum Kampl unter keinem guten Stern. Neuschnee, ab der Baumgrenze durch Wind verfrachtet und wieder wenig Sicht und immer…
Dummy image

[16.01.2013] Eiskogel (2321m) in 1h 52min

Allein: Eiskogel. Kein gutes Wetter, kein guter Schnee - wurscht. Bis zur Tauernscharte gehts, danach weht ein eiskalter Wind. Bei der Abfahrt diffuse…
Der Genner - voll beladen

[13.01.2013] Hoher First (1718m) mit Christian und Thresl

Heute wieder zum Lawinenseminar, aber das Wetter ist viel besser als gestern und ein bissl mehr Zeit haben wir auch, also wollen wir zum First. Bei…
Gespurt ist schon

[12.01.2013] Hoher Zinken (1764m) mit Roli, Wolfi, Reini und Resi :)

Auf der Genneralm war heute Lawinenseminar, aber am Vormittag haben wir noch etwas Zeit, also schauen wir nur kurz zur Anfangsbesprechung auf die…
Wieder Neuschnee

[09.01.2013] Eiskogel (2321m) mit der Theresa in 2h 20min

Immer noch ein gespannter 3er, also gehen wie wieder über den Schlag - es hat seit Sonntag nochmal 20-30cm geschneit. Unten feucht mit…
Alarmzeichen

[06.01.2013] Richtung Tauernscharte mit der Theresa

Bei Lawinenwarnstufe 4 ist was defensives angesagt. Von Werfenweng über den Schlag der alten Skiabfahrt (um der steilen Querung oberhalb der…
Der Sturm kommt

[03.01.2013] Kuchelnieder (2434m) Versuch mit der Theresa

Ein Abstecher in die Loferer Steinberge, unsere Hoffnung war, dass dort mehr Schnee ist und nordseitig noch Pulver. Leider war unten aber auch extrem…
Abfahrt!

[01.01.2013] Schartwand (2339m) mit der Theresa in 2h 08min

Wie wollten nicht gross nachdenken wohin, da ist natürlich meine Lieblingstour naheliegend. Bei soviel Sonne auf den Südhang war klar, dass es eher…
Da müssen wir hin

[30.12.2012] Klingspitz (1988m) über die Marbachhöhe in 1h 35min

Mit der Theresa auf Jungmannschaftstour des AV Kuchl. Naja, eigentlich nur die Abtenauer von Gestern (Joe, Boidl und Christian), der Wolfgang und die…
Kasperlparade

[29.12.2012] Schöderhorn (2475m) mit Resi und den Abtenauern

Heute wollten wir mal ins Großarltal schauen, es war überall ein 3er und was sicheres dort ist das Schöderhorn. Innergebirg war leider auch wenig…
Tolles Bild

[28.12.2012] Korein (1850m) mit Theresa

Wir haben uns aufraffen müssen, bei dem Wetter was zu tun. Die Lawinengefahr ist auch nicht zu unterschätzen, deshalb gehen wir was sicheres: Korein. …
Wie immer halt :)

[26.12.2012] Hoher Zinken (1674m) mit der Resi

Wir hatten ja Dienst auf der Genneralm, also wollten wir auch was gehen. Das Wetter war zwar überhaupt nicht einladend und so beschränkten wir uns am…
Super Tagerl

[24.12.2012] Trattberg (1757m) mit der Resi

Erste Skitour mit der Theresa seit ihrer Verkühlung - die war richtig hartnäckig (die Verkühlung, nicht die Theresa :D). Weihnachten ist es auch noch…
Das übliche

[20.12.2012] Eiskogel (2321m) in 1h 55min

Saisoneröffnung am Eiskogel - Juhu! Die Theresa ist krank, also geh ich allein. Ist eh meine Lieblingtour, heute mal wieder zurecht. Unten ist noch…