Die letzte Baumgruppe vorm Gipfel

[16.01.2016] Hoher Zinken (1764m) mit Christian und Conny in 2h

Nachdem wir gestern gehört hatten, das in Hintersee genug Schnee ist, testen wir das gleich mal aus. Es ist wirklich jede Menge Neuschnee, aber leider…
Kalt, stürmisch und Schneefall

[15.01.2016] Untersberg mit Wolfgang

Ich will was tun, niemand hat Zeit, also mach ich mich auf den Weg zum Untersberg. Kurz vor dem unteren Parkplatz überhol ich einen Radfahrer, es ist…
Mit Stefan am Gipfel

[09.01.2016] Galtjoch (2109m) mit Christian, Reini, Stefan und Conny in 1h 40min

Selber Ausgangspunkt wie gestern, diesmal aber auf den Gipfel weiter vorne, das Galtjoch. Das ist leichter und meistens besser besucht, außerdem kann…
Rechts das Ziel mit schönem Gipfelhang

[08.01.2016] Hintere Steinkarspitze (2215m) mit Christian, Reini, Stefan und Conny

Das zweite Ziel hier in Namlos war die Hintere Steinkarspitze, allerdings nicht von Kelmen, sondern wegen des wenigen Schnees unten lieber von Rauth…
Vor uns der Tschachaun, der Hang rechts ist aber lohnender

[07.01.2016] Imster Mitterberg (2118m) mit Christian, Reini, Stefan und Conny

Wir sind auf der Suche nach Schnee, in den Lechtaler Alpen soll ein bissl was sein. Wir, die Lajoschs und zwei Arbeitskollegen von der Conny, fahren…
Fast winterlich

[05.01.2016] Untersberg mit Martin in 1h 52min

Wieder das gleiche, wieder auf der Skipiste hoch und mit der Gondel runter. Heute ist unten schon deutlich weniger Schnee, oft geht man auf Steinen…
Dummy image

[03.01.2015] Untersberg mit Martin in 1h 56min

In der früh krieg ich eine SMS, ob ich mitgehe auf den Untersberg, mit Ski über die Skipiste und mit der Gondel wieder runter. Da ich keine bessere…
'Nach der Bachlalm gehts mit Ski' - naja...

[24.12.2015] Sulzenhals (1827m) und Windlegerkar mit Roland und Fred

Wir wollen was unternehmen, nur was? Skitour? Ins Windlegerkar, angeblich soll ab der Bachlalm genug Schnee sein - war wohl nichts. Erst deutlich…
Grün und felsig - da soll a Skitour gehen?

[13.12.2015] Birgkar mit Roland

Ein Bekannter vom Roland hat gemeint, das Birgkar würde gut gehen - ich bin skeptisch. Von unten sieht es nicht nach viel Schnee aus, aber nach knapp…
Dummy image

[12.12.2015] Kitzsteinhorn (3203m) mit Christian und Roland in 3h 52min

Heute mal wieder was größeres, aufs Kitzsteinhorn, von unten zu Fuss und mit Ski - natürlich. Roland war erst vor ein paar Tagen und kennt sich aus.…
Conny neckisch :D

[08.12.2015] Schwarzkopf (2263m) mit Christian und Conny in 1h 30min

Wieder mal nach Zauchensee, wir wollen halt eine Skitour gehen und abseits der Pisten geht halt nix. Inzwischen ist leider auf den Pisten deutlich…
Und wieder hier

[04.12.2015] Schwarzkopf (2263m) mit Christian in knapp 1 1/2h

Fahren wir halt wieder nach Zauchensee, diesmal gemütlicher über die linke Seite und wir gehen auch kurz durchs Gelände hinter dem Gamskogel vorbei…
Schneebrett am Gipfel

[02.12.2015] Schwarzkopf (2263m) mit Christian in 1h 7min

Christian und ich halten es nicht mehr aus und wollen a Skitour gehen. Abseits der Pisten geht das noch nicht wirklich, also wie so oft am Anfang der…