Traumtagerl - mit Finger vor der Optik

[25.12.2017] Mittlerer Wieselstein (2300m) in 2h 40min

Das Wetter ist super - wohin? Ich schau mal zum Paß Lueg, am Wieselstein war ich schon lange nicht mehr. Leider ist unten sehr wenig Schnee, beim…
Gosaukamm und Dachstein

[24.12.2017] Korein (1850m) - zumindest in der Nähe mit Theresa in 1h 21min

Die Kinder sind im Trainingslager bei G&W, also können die Theresa und ich mal wieder was gehen. Die Theresa schlägt Korein vor. Ich bin nicht…
Macht Laune

[23.12.2017] Eiskogel (2321m) in 2h 2min

Nachdem ich am Montag das letzte Mal war, muss ich mal wieder zum Eiskogel schauen, nicht das was anders ist und ich kriegs nicht mit :) Na gut, es…
Mächtige Blaueisspitze im Hintergrund

[21.12.2017] Hochalm (2011m) in 1h 57min

Ich muss mal wieder nach Berchtesgaden mit der Kiste, also geh ich dort auch gleich eine Tour. Hochalm war ich schon länger nicht mehr und Schnee ist…
Wetterspielchen

[18.12.2017] Eiskogel (2321m) in 2h 35min

Tja, nach dem Wochenende in der Osterhorngruppe muss ich natürlich schauen, wie es am Eiskogel ausschaut ;) Und was soll ich sagen - unfassbar viel…
Danke Christian :)

[16.12.2017] Gennerhorn (1735m) mit Christian

Es ist Bergrettungs-Weihnachtsfeier auf der Genneralm, ich schleppe einiges an Essen mit hoch. Das Wetter wird immer schlechter, auf dem Sattel geht…
Die Front kommt

[14.12.2017] Eiskogel (2321m) in 2h 4min

Heut wieder auf den Eiskogel. Das Wetter soll schlecht werden - stimmte. Bei der Scharte gings los, die Sicht wurde schlechter, der Wind stärker. Am…
Heute auch wieder ungemütlich

[10.12.2017] Eiskogel (2321m) in 1h 52min

Und schon wieder auf den Eiskogel - aber was soll ich machen, es ist das schnellste, was einigermaßen lässig ist. Es ist eiskalt, am Parkplatz -16…
Es war so kalt und ungemütlich, wie es ausschaut

[09.12.2017] Hoher Zinken (1764m) mit Flo in 1h 50min

Heute hatten sich mal fast mehr Bergretter verarbredet, als bei einem Einsatz dabei sind. Ziel war zunächst unsere Bergrettungshütte und anschließend…
Meine übliche Spur

[07.12.2017] Eiskogel (2321m) in 2h 3min

Es ist nach den Schneefällen mit Wind nicht ungefährlich, aber ich weiss ja, wie die Situation davor war und schaue wieder zum Eiskogel. Südseitig hat…
Hat die Sonne eine Chance?

[03.12.2017] Klingspitz (1988m) über die Marbachhöhe mit Fabian und Meli in 1h 57m

Fabian und Meli wollen was gehen und diesmal bin ich dabei. Nach einem Rundhören der Bedingungen kam heraus, dass am Hochkönig relativ viel Schnee…
Muss einfach sein

[02.12.2017] Eiskogel (2321m) in 1h 54min

Juhu! Die Eiskogelsaison ist eröffnet! Nachdem ich am Donnerstag nur bis zur Tauernscharte gekommen bin, möchte ich heute ganz rauf. Meine Spur vom…
Ein kurzes Aufklaren gibt den Blick auf den Tauernkogel frei

[30.11.2017] Tauernscharte (2103m) in 2h 8min

Das Wetter ist zwar schlecht, es schneit und ist neblig, aber ich will raus und fahre einmal mehr nach Werfenweng. Dort entscheide ich kurzfristig,…
Es wird schöner

[26.11.2017] Bischling (1834m) in 1h 4min

Es hatte wieder etwas geschneit, also mach ich mich wieder zum Bischling auf. Es geht wieder gut, nur die Abfahrt ist halt nicht so prickelnd. Es ist…
Gipfelfoto vergessen, also lieber ein Pulverfoto

[20.11.2017] Bischling (1834m) in 1h 10min

Nach einem Blick auf die Webcam sah ich Spuren am Gipfel vom Bischling, also schau ich mir den an. Und was soll ich sagen, viel besser als gedacht, in…
Nur ein Gipfelfoto

[17.11.2017] Schwarzkopf (2263m) in 1h 15min

Ich bin allein unterwegs und das im Gelände gestern war ja nicht so prickelnd, also doch mal wieder nach Zauchensee. Es stehen dort jetzt überall…
Kreuzchen

[16.11.2017] Sichelwand (2068m) mit Fabian in 1h 15min

Es hat geschneit und jeder ist natürlich heiß aufs Skitourengehen. Angeblich gehts im Gelände schon gut, also probieren wir das mal. Wir fahren an…