Beladene und schon schiefe Bäume

[12.01.2019] Kuchler Skihütte in 58min

Mangels Alternativen wieder hierher, diesmal nur bis zum Ende der Steigung auf die freie Fläche. Das dauert zwar nur knapp eine Stunde, aber ich muss…
Dummy image

[08.01.2019] Nesslangeralm (1254m) in 1h 12min

Große Lawinengefahr, allein unterwegs, also was tun? Geh ich halt Kuchler Skihütte bzw zur Nesslangeralm. Ist zwar ingesamt wenig lohnend, aber…
Standardspur

[01.01.2019] Eiskogel (2321m) in 2h 12min

Das neue Jahr gleich mal mit meiner Standardtour begonnen. Es hat viel geschneit, ich will erstmal schauen, wie es vor Ort ist. Es ist eine Spur, also…
Vielbefahren

[29.12.2018] Eiskogel (2321m) in 2h und Schartwand (2339m)

Puuh, das war heute mal mühsam. Ich bin früh dran, damit die Theresa auch noch was gehen kann. Zuhause hab ich noch überlegt, die Harscheisen…
Gefegt

[27.12.2018] Taferlnock (2375m) mit Resi und Roland in 2h 23min

Die Kinder sind wieder bei G&W, also wieder eine Tour gemeinsam. Der Roland ist auch noch dabei. Nach langem Überlegen, wo wir hinschauen könnten,…
Schön

[26.12.2018] Eiskogel (2321m) mit Roland in 1h 58min

Juhu! Saisoneröffnung am Eiskogel, der Roand ist diesmal dabei. Es ist noch überraschend wenig los gewesen, Schnee ist auch genug, was will man mehr. …
Ziel und Abfahrtsroute vor Augen

[21.12.2018] Klingspitz (1988m) über die Marbachhöhe mit der Resi in 1h 39m

Wir haben kinderfrei, also gehen wir mal wieder gemeinsam eine Skitour. Der Klingspitz soll gut gehen, das prüfen wir... Es stimmte, es ist genug…
Diesmal Blick zum Tennengebirge

[20.12.2018] Bischling (1834m) in 1h 4min

So, heute hab ich den Atomic Backland Carbon beim Bergspezl anpassen lassen - mal schauen, obs meinem linken Knöchel jetzt besser geht. Ja, scheint…
Nicht aktuell, aber gleich :)

[17.12.2018] Bischling (1834m) in 1h 13min

Weils so schön war gleich wieder auf den Bischling. Im Gelände ist noch nicht wirklich genug Schnee, auch wenn am Eiskogel schon viele Spuren sind,…
Wolkenspiel

[15.12.2018] Bischling (1834m) in 1h 14min

So, Skitourensaison ist eröffnet! Ins Gelände will ich noch nicht, denn viel Schnee ist nicht und schon wieder Ski ruinieren muss ja nicht sein. Also…