[12.12.2013] Taferlnock (2374m) mit Fabian in 2h 15min

Nachdem wir letztens ja am Taferlnock gescheitert waren wollten wir es heute nochmal wagen. Das dort kein Pulver mehr sein würde war uns klar, aber bei dem schönen Wetter mussten wir was anreißen.

Es war dann eh das meiste stark vom Wind bearbeitet, so dass wir uns keine allzu großen Illusionen hinsichtlich einer vergnüglichen Abfahrt machten. Es war dann aber doch besser als gedacht, teilweise hart wie eine Piste, dann wieder mit einer dünnen Auflage, das ging gut zu fahren. Auf der anderen Seite dann natürlich auch Windgangeln und Bruchharsch wo sich der Spass in engen Grenzen hält. Dafür konnte man sich heute in einige Steilstücke reinwagen, die man sonst besser umfährt.

Nachher wieder eine kurze Einkehr beim Schauphof - heute hat sich's gelohnt die Arbeit etwas zurückzufahren ;)