[27.12.2018] Taferlnock (2375m) mit Resi und Roland in 2h 23min

Die Kinder sind wieder bei G&W, also wieder eine Tour gemeinsam. Der Roland ist auch noch dabei. Nach langem Überlegen, wo wir hinschauen könnten, entschließen wir uns für den Taferlnock, vielleicht gibts dort im Waldbereich noch Pulver.

Überraschenderweise sind wir die einzigen, die den heute in Angriff nehmen - überhaupt die einzigen, die von der Tauernalm weggehen. Unten ist nicht viel Schnee, auf der Forststraße abfahren geht aber bis auf einige wenige Stendurchsetzte Stellen im dichten Wald. Weiter oben dann genug Schnee, bis man aus dem Wald herauskommt. Ab da ist dann alles abgeblasen - hab ich hier so auch noch nicht gesehen. Trotzdem gehen wir auf den Gipfel. Dort ist gar nicht viel Wind, also mal ein bissl angenehmer, als die letzten Tage.

Bei der Abfahrt muss man oben vorsichtig sein, im abgeblasenen kann leicht mal ein Stein herausschauen. Weiter unten dann windgepresster Pulver, das war ziemlich gut.