Traumfirn

[28.12.2023] Eiskogel (2321m) in 2h 24min und Schartwand (2339m) mit Flo

Wir starten mal wieder zum Eiskogel, vielleicht gibts ja Firn. Leider müssen wir früh los, wir wollen ja nicht im Stau stehen. Damit es ein bissl…
Tennengebirge

[18.12.2023] Hochkarfelderkopf (2219m) in 2h 20min

Heute geh ich mal über die Laufener Hütte zum Hochkarfelder - was soll ich sagen, Bedingungen top und dort war auch am Wochenende nicht viel los. Ein…
Sonnenuntergang

[16.12.2023] Hoher Zinken (1746m) in 1h 47min

Auf zur Bergrettungs-Weihnachtsfeier auf der Genneralm. Endlich mal wieder mit Ski, die Bedingungen sind richtig gut. Also nur schnell zur Hütte, das…
Eisig

[07.12.2023] Mittlerer Wieselstein (2300m) in 3h 27min und Hochtörl (1920m)

Nachdem es Sonntag so lässig war, schau ich gleich wieder vorbei. Es ist wieder einer vor mir - wer kann das nur sein ;) Eh klar - diesmal hole ich…
Schnittig

[05.12.2023] Eiskogel (2321m) in 2h 26min

Nachdem ich letzte Saison nie hier war, muss ich mal wieder schauen, ob noch alles da ist ;) Die Bedingungen waren nicht so perfekt wie am Sonntag,…
Winterwonderland

[03.12.2023] Schafgebirgspitz (1771m) in 3h 40min

Nach dem vielen Schneefall der letzten Tage, soll das Wetter heute besser werden, aber wohin bei einem gespannten 3er? Ich mache mich zum Pass Lueg…
Eisig

[29.11.2023] Hoher Zinken (1746m) in 1h 38min

So geht der Winter ja mal gut los. Also schau ich gleich mal nach Lämmerbach, ob wirklich genug Schnee ist. Was soll ich sagen - lohnend. Da ich erst…
Südblick

[30.10.2023] Kneifelspitze (1189m)

Die Kneifelspitze kennen wir schon, aber heute probieren wir es mal von der anderen Seite, von der Kugelmühle weg. Das sind dann mehr Höhenmeter und…
Coole Socke

[07.10.2023] Berchtesgadener Hochthron (1973m) über den Klettersteig (1h 42min) mit Urs in 3h 45min

Nach der schlechten Erfahrung am Grünstein Klettersteig, gehen wir heute wieder den Berchtesgadener Hochthron Steig. da sollte weniger los sein. Es…
Weiterklettern, so lange es noch geht

[01.10.2023] Grünstein Klettersteig - Isidor (1306m) mit Urs in 2h min

Urs will wieder den Grünstein Klettersteig gehen. Diesmal ist aber leider sehr viel los, wir stehen fast nur im Stau, ein paar lassen uns vorbei, aber…
Gipfel

[17.09.2023] Tabor (1618m)

Mal wieder auf den Tabor - diesmal geht's drum, wieviel die Luki selber geht. Ganz schön viel heute - brav.
Gipfelanstieg fehlt noch

[06.09.2023] Regenspitz (1675m)

Wir gehen mal wieder zu den Bergalmen, nehmen aber diesmal vorher den Regenspitz mit - lohnendes Traumtagerl
Watzmann Luki

[21.08.2023] Grünstein (1306m) mit Luki

Die Theresa will mit der Heidi den Grünstein Klettersteig gehen, also gehen die Luki und ich über den Normalweg. Wie immer dort ist viel los. Wir sind…
Gipfelfoto hätten wir fast vergessen

[13.08.2023] Seekarspitze (2350m) mit Heidi und Urs in 2h 15min

Die Theresa will ihr Auto aus Obertauern holen, also fahren wir auch hin - die Theresa will mit der Luki mit Zug und Bus anreisen. Und genau dann hat…
Die letzten Meter

[31.07.2023] Almerhorn (2985m)

Vom Stallersattel zum Almerhorn, mal ein Gipfelsieg. Schön alpin, am Anfang sind wir gleich auf einem unmarkierten Pfad, aber den richtigen Weg zu…
Fast alle

[30.07.2023] Wodenalm (1825m)

Wir sind mal wieder in Osttirol. Den Anreisetag nutzen wir gleich zu einer Wnaderung vom Strumerhof Parkplatz zur Wodenalm. Das Wetter ist…
Ohne Mampf kein Kampf

[10.07.2023] Gruberhorn (1732m)

Weil das Wetter gut ist und alle Zeit haben, bleiben wir noch einen Tag auf der Genneralm und gehen aufs Gruberhorn - aber ohne den Genner, den lassen…
Heidi am Radl

[09.07.2023] Hoher Zinken (1746m) und Großes Radl (1742m)

Am Zweiten Tag auf der Genneralm gehen wir zum Zinken und noch hinüber zum Großen Radl. Auch wieder weit, also wieder das Essen verdient.
Zwischen Holzeck und Königsberghorn

[08.07.2023] Holzeck (1603m) und Königsberghorn (1621m)

Wir haben wieder unser Geburtstagswochenende auf der Genneralm. Diesmal sind die Mosers dabei. Am ersten Tag ist das Holzeck an der Reihe und wir…
Stark

[18.06.2023] Berchtesgadener Hochthron (1973m) über den Klettersteig (1h 30min) mit Urs in 3h 30min

Der Grünstein Klettersteig war dem Urs zu wenig und zu leicht, also gehen wir mal was großes an - für einen 7-jährigen. Wir gehen wie eigentlich…
Urs hat Spaß

[10.06.2023] Grünstein Klettersteig - Isidor (1306m) mit Urs in 1h 57min

Mit dem Urs mal wieder einen Klettersteig, der Grünstein Klettersteig ist schon ein etwas längerer und ich war mir nicht sicher, wie er sich da…
Dummy image

[02.03.2023] Mandlkogelrinne (2110m) mit Flo und Franz

Mit Flo, einem Spezl von ihm und dem Franz mal eine Rinne beim Mandlkogel am Gosaukamm - leider hab ich keine Fotos gemacht, aber es war eine super…
Einsame Spur

[28.02.2023] Hoher Zinken (1746m) mit Flo in 1h 45min

Mit Flo auf den Zinken - die erste richtige Skitour heuer, wenn man Bischling und Genneralm nicht zählt. Weils so lässig ist, fahren wir noch den…
So wenig Schnee

[06.12.2022] Bischling (1834m) in 1h 15min

Skitourensaison wie fast immer mit dem Bischling eröffnet. Schnee zum hochgehen war ausreichend, die Abfahrt auf der nicht präparierten,…
Heidi und Luki

[16.20.2022] Schlenken (1648m) mit Resi, Heidi und Luki

Seit längerem mal wieder auf den Schlenken, diesmal ohne Urs. Den Rückweg machen wir wieder über den Rücken und die Tenneralm.
Steil

[14.08.2022] Birnhorn (2634m) - Ostgradsinfonie (4) mit Flo

Seit ewigen Zeiten mal wieder klettern, die Ostgratsinfonie auf das Birnhorn. Eine Tour, die der Flo eigentlich vom Bergrettungskurs kennt, aber schon…
image-7723

[30.07.2022] Wetterkreuz (2148m) mit Theresa, Heidi und Luki

Wir sind in Prägraten und gehen mal zum Wetterkreuz, vom Parkplatz beim Sportplatz weg, aber bei Wallhorn direkt zu unserem Quartier wieder runter -…
Otter

[24.07.2022] Gamsfeld (2027m) mit Urs in 2h 39min

Wieder mal mit Urs auf das Gamsfeld, heute trödelt er aber ganz schön, da waren wir schon schneller...
Ziel

[20.07.2022] Mitterfeldalm (1669m) mit Resi, Heidi, Luki und Urs

Und eine weitere Standaradtour von uns, vom Gainfeld auf die Mitterfeldalm und zurück.
Poschnhütte

[09.07.2022] Gennerhorn (1735m)

Wir sind wieder auf der Genneralm, diesmal unser üblicher Geburtstagsausflug. Wir gehen alle auf den Genner- natürlich nur, um anschließend auf der…