Mehr Bilder gibt's heut nicht

Skitouren 2019/2020 |

[13.01.2020] Eiskogel (2321m) in 2h 4min

Ich hab ja meistens nicht viel Zeit, was bleibt mir also anderes übrig, als auf den Eiskogel zu gehen - eine bessere Tour in der Gegend fällt mir...

Alex speedy

Skitouren 2019/2020 |

[12.01.2020] Gennerhorn (1735m) mit Alex und Patrick in 1h 33min

Es ist unser Lawinenseminar auf der Genneralm. Also jede Menge Betrieb in Lämmerbach, ich geh gemeinsam mit Alex zur Hütte, Essensnachschub abliefern...

Schartwand direkte

Skitouren 2019/2020 |

[09.01.2020] Eiskogel (2321m) in 1h 52min und Schartwand (2339m)

Immer wieder witzig, wie schnell sich die Bedingungen ändern. Vor 3 Tagen war noch feiner Pulver, jetzt ist schon alles gesetzt. Es ist warm, die Spur...

Rückblick

Skitouren 2019/2020 |

[06.01.2020] Eiskogel (2321m) in 1h 59min

Ganz andere Bedingungen als noch vor ein paar Tagen. Es ist zwar Lawinenwarnstufe 3, aber da hier ja schon alles zerfahren war, gehe ich von keiner...

Gipfelfoto hätten wir fast vergessen

Skitouren 2019/2020 |

[03.01.2020] Schöderhorn (2475m) mit Flo und Christian in 2h 10min

Wo kann man jetzt noch hin, wo noch Pulver ist und nicht alles zerfahren? Wir denken uns, das Schöderhorn mit seinen weiten Karen könnte noch Pulver...

Mal wieder ein Gipfelselfie

Skitouren 2019/2020 |

[02.01.2020] Eiskogel (2321m) in 2h 4min

Mit welcher Tour fange ich das neue Jahr an? Eiskogel, was sonst. Es war jetzt natürlich schon richtig viel los und die Bedingungen sind auch...

Da war noch niemand

Skitouren 2019/2020 |

[30.12.2019] Eiskogel (2321m) in 1h 54min

Wir wollen mit den Kindern nachher noch Skifahren gehen, also in der Früh schnell auf den Eiskogel. Heute geht es auch schon besser als vorgestern,...

Erste Sonnenstrahlen

Skitouren 2019/2020 |

[29.12.2019] Hoher Zinken (1746m) in 1h 34min mit Alex

Eigentlich hätten wir ja Dienst, aber den haben wir am Donnerstag aufgrund Schneemangels im Tal abgesagt. Nachdem es aber am Freitag noch geschneit...

(Noch) Latschig

Skitouren 2019/2020 |

[28.12.2019] Eiskogel (2321m) in 2h 15min

So, die Eiskogelsaison ist eröffnet. Und auch noch besser als gedacht. Es ist zwar noch recht wenig Schnee - viele Latschen sieht man noch, aber von...

Die Sonne kämpft

Skitouren 2019/2020 |

[26.12.2019] Bischling (1834m) in 1h 16min

Wieder zum Bischling, es hat zwar geschneit, aber ich bin nicht sicher, ob es im Gelände schon gscheit geht, also lieber wieder hier. Und was soll ich...

Eiskogel schaut noch nicht wirklich gut aus

Skitouren 2019/2020 |

[13.11.2019] Bischling (1834m) in 1h 20min

Weil's so schön war ;) heute gleich nochmal auf den Bischling. Ein paar cm hat's inzwischen geschneit, aber geändert hat sich nicht viel.

Außer das...

Skitouren 2019/2020 |

[11.12.2019] Bischling (1834m) in 1h 21min

So, endlich eröffne ich auch die Skitourensaison. In der Gegend ist zwar noch nicht viel Schnee, Bischling solte aber gehen.

Na gut, der obere Schlag...

Keksmampfer

Bergtouren 2019 |

[10.11.2019] Schlenken (1648m) mit Resi, Heidi und Urs

Wir machen uns trotz Neuschnee auf zum Schlenken. Alle gehen zu Fuss, aber noch auf der Forststraße will die Heidi nicht mehr weiter. Das Spiel wird...

Edelweißerhütte

Bergtouren 2019 |

[04.11.2019] Vorderes und Mittleres Streitmandl (2360m) in 2h 17min

Mal wieder eine schöne Bergtour - allein unterwegs und oben schon einiges an Schnee. Ich geh zuerst zum Mittleren Steinmandl und am Rückweg über das...

Bergtouren 2019 |

[07.09.2019] Untersberg über den Dopplersteig mit Martin und Björn in 1h 27min

Mal wieder mit den Rennern unterwegs, also eigentlich ist jeder allein gegangen. Meine Form ist schlecht und so lass ich gleich mal reißen und quäl...

Bergtouren 2019 |

[04.10.2019] Untersberg über den Dopplersteig mit Martin in 1h 20min

Wieder mal mit Martin auf den Untersberg. Ist natürlich wie immer eine Rennerei, in meiner derzeitigen Verfassung tut das natürlich weh - hilf ja...

Gipfelausblick

Bergtouren 2019 |

[02.11.2019] Seeberghorn (1261m) mit der Theresa

Für die Übung nächsten Samstag schauen wir uns das geplante Übungsgebiet mal vorher an. Vom Eingang der Eiskapelle - der wir auch noch einen kurzen...

Dem Nebel entflohen

Bergtouren 2019 |

[01.11.2019] Berchtesgadener Hochthron (1972m) mit der Theresa

Wir haben kinderfrei, also gehen wir mal wieder normal wandern. Von Winkl über den Scheibelkopf auf den Berchtesgadener Hochthron und wieder zurück.

...

Schmaler Grat

Klettern 2019 |

[27.10.2019] Hofpürglhütte (1705m) und Klettergarten mit Resi, Heidi und Urs

Wieder eine kleine Wanderung, von der Unterhofalm zur Hofpürglhütte. Diesmal nehmen wir aber Kletterzeug mit - mal schauen wie lang es den Urs freut,...

Traumtagerl

Bergtouren 2019 |

[26.10.2019] Heinrich-Hackel-Hütte (1526m) mit Resi, Heidi und Urs

Wieder eine kleine Wanderung, mal schauen, wie lang die Heidi durchhält. Nicht lang, schon nach der Wiese ist Schluß. Da sie aber noch 50m weiter...

Haaaa Heidiiii

Bergtouren 2019 |

[23.10.2019] Bergalm (1250m) mit Resi, Heidi und Urs

Seit einem Monat wieder mal auf einen Hügel, mich hatte es gscheit erwischt und faul waren wir vorher auch.

Heute sollte die Heidi mal mehr gehen...

Rückblick Preinerwandplatte

Klettern 2019 |

[22.09.2019] Preinerwandplatte - Westweg (3+) mit Tom

Nach der erfolgreichen Kletterei gestern wollen wir heute wieder was gehen. Da wir keine Lust haben uns dauernd am Limit zu bewegen lieber was...

Hintere Stadelwand

Klettern 2019 |

[21.09.2019] Vordere Stadelwand - Peternpfad (5-) mit Tom

Ich hatte wohlweislich zumindest meinen Gurt und die Kletterschuhe mitgenommen und jetzt, da die Kinder eh nicht mit sind, will ich das auch nutzen....

Einstieg vom Reißtalersteig mit Gedenktafel zum Ursprung der Bergrettung

Bergtouren 2019 |

[20.09.2019] Heukuppe (2007m) mit Theresa und Thomas

Wieder mal ein Gemeinschaftsausflug der Bergrettung, diesmal organisiert von unserem Quoten-Niederösterreicher ;) also mal ins Rax-Schneeberg Gebiet.

...

Fritzer

Bergtouren 2019 |

[15.09.2019] Edelweißkogel (2030m) und Fritzerkogel (2360m) über den Scharfen Steig mit der Theresa in 2h 30min

Juhu! Kinderfrei! Nutzen wir gleich aus, vom Lammertal über den Scharfen Steig zum Edelweißkogel und weiter zum Fritzerkogel. Unfassbar, was da heute...

Hier ists schon fein

Bergtouren 2019 |

[04.09.2019] Schmittenstein (1695m) mit Resi, Heidi und Urs

Das mit dem kurzen Seil hat am Kleinen Traunstein ja gut funktioniert, probieren wir es am Schmittenstein gleich wieder. Wir rüsten schon am Sattel...

Kletterstellen

Bergtouren 2019 |

[31.08.2019] Kleiner Traunstein (1659m) mit Resi, Heidi und Urs

Heute wollen wir das mit dem kurzen Seil gleich mal probieren, also auf zum Kleinen Traunstein. Dort ist der Gipfelaufschwung ja ein bissl zum kraxeln...

Urs und ich sind schon am Gipfel

Bergtouren 2019 |

[25.08.2019] Schober (1328m) und Frauenkopf (1303m) mit Resi, Heidi, Urs, Grete und Wilhelm

Grete und Wilhelm sind in Salzburg, also gehen wir mal alle gemeinsam auf einen Berg. Der Schober bietet sich an, nicht hoch, Hütte am Fuß, aber...

Gipfejause

Bergtouren 2019 |

[17.08.2019] Schoberriegel (2208m) mit Resi, Heidi und Urs

Es ist ein Hauptverkehrswochenende, als wir uns auf den Rückweg von Kärnten machen. Deshalb meiden wir die Autobahn und fahren über die Turracher...

Flöhe hüten

Bergtouren 2019 |

[16.08.2019] Petzen - Feistritzer Spitze (2114m) mit Resi, Heidi und Urs

Zweiter Tag in Kärnten, wir wollen auf die Petzen, aber nicht von Osten, sondern von Westen, vom Luschasattel weg. Das ist mal einsam, kein Wunder,...