Heute bewölkt

[18.12.2016] Gruberhorn (1732m) und Regenspitz (1675m)

Heute muss ich natürlich von der Genneralm wieder zurück zum Auto. Also gehts wieder zum Gruberhorn und über den Grat zum Regenspitz. Meine Spuren von…
Die Sonne steht schon tief

[17.12.2016] Regenspitz (1675m) und Gruberhorn (1732m)

Es ist Weihnachtsfeier auf der Bergrettungshütte der Genneralm. Die Theresa mag den Urs da nicht mitnehmen, deshalb war sie gestern auf der…
High King

[08.12.2016] Schwarzkogel (1410m) mit Resi und Urs

Wieder eine Forststraßenwanderung. Von Werfen über das Sonneck zum Schwarzkogel und ein bissl weiter auf dem ebenen Rücken - bis zu einer Wiese mit…
Untersberg

[06.12.2016] Ochsenberg (1487m) und Eibleck (1518m) mit Resi und Urs

Wer mal eine richtig fade Hatscherei machen möchte, der ist hier richtig. Der Weg auf den Ochsenberg ist egentlich nur eine gerade, langweilige…
Durch die Botanik

[04.12.2016] Gamskögel (1746m) und Hochegg (1817m) mit Resi und Urs

Und wieder so eine Wanderung, wieder südseitig, leider für meinen Geschmack zu viel Forststraßenhatscherei. Dafür wieder mal was neues, in der Gegend…
Wieder über dem Nebel

[03.12.2016] Rauher Kopf (1604m) mit Resi und Urs

Von Bischofswiesen auf den Rauhen Kopf. Wieder so eine kleine Wanderung, was anderes geht halt im Moment nicht und mitn Urs sowieso nicht. Dafür sind…
Ein paar mm Schnee liegen

[30.11.2016] Schmittenstein (1695m) mit Resi und Urs

Schnell auf den Schmittenstein, einfach über den Standardweg und wieder zurück. Damit wir wenigstens draußen waren... Wen treffen wir, als wir wieder…
Gosaukamm über dem Nebel

[26.11.2016] Obermaißspitz (1682m) und Korein (1850m) mit Roland, Claudia, Urs und Theresa

Die Theresa hat mal wieder was neues rausgesucht. Von der Seite waren wir noch nie am Korein, nämlich über die Langeckalm und die Obermaißspitz.…
Gipfel!

[21.11.2016] Alpbichl (1477m) mit Resi und Urs

Es ist wieder warm und föhnig, also gehen wir wieder zu Fuß. Schnell von der Voglau auf den Alpbichl, damit wir wenigstens was tun...
Sogar eine Tasse gibts bei der Quelle

[31.10.2016] Kragelschinken (1845m), Wildfeld (2043m) und Stadelstein (2070m) mit Resi und Urs

Endlich ist das Wetter schön, also nutzen wir den letzten Tag und überschreiten drei Gipfel. Auch heute ist es nicht warm, es geht auch wieder ein…
Hochkogel und Kaiserschild

[30.10.2016] Hochkogel (2105m) mit Resi und Urs in 2h 30min

Heute mal fast direkt vom Quartier weg auf den Hochkogel. Und zwar am Fuß des Kaiserschilds vorbei von Norden auf den Hochkogel und dann über den…
Regen und Sonne

[29.10.2016] Böse Mauer (1615m) mit Theresa und Urs in 2h

Da wir mal woanders hin wollen fahren wir nach Eisenerz. In der Gegend waren wir noch nie. Das Jugendgästehaus dort ist echt gut und liegt schon am…
Der Untersberg

[28.10.2016] Toni-Lenz-Hütte (1450m) mit Resi und Urs

Da uns nichts besseres einfällt, gehen wir halt wieder hier. Der Grenzsteig gefällt mir halt, es ist nicht weit zu fahren und ein paar Stunden ist man…
Gipfel!

[23.10.2016] Tauernkogel (2247m) mit Resi und Urs

Nachdem wir den schönen Tag gestern nicht wirklich nutzen konnten, da wir Opfer bei der Bezirksübung der Tennengauer Bergrettung bei der…
Hauptsache cool!

[16.10.2016] Dreisesselberg (1680m) und Karkopf (1738m) mit Resi und Urs

Wir machen uns mal wieder nach Bayern auf, nach der Gamsfeld Aktion wollen wir nicht so hoch hinauf. Es ist warm und schön, viele Leute sind unterwegs…
Das Gamsfeld bricht durch den Nebel

[13.10.2016] Versuch Gamsfeld (2027m) mit Resi und Urs

Endlich wieder schön, es hat aber relativ weit runter geschneit. Südseitiges ist angesagt, da fällt uns das Gamsfeld ein. Über die Traunwandalm ist…
Die Sonne kommt durch!

[09.10.2016] Untersberg über Grenzsteig und Mittagsscharte mit Martin in ca 2h 30min

Der Moser will unbedingt was tun, auch wenn das Wetter nicht so toll ist. Gut, gehen wir natürlich wieder auf den Untersberg, aber über den Grenz- bzw…
Sicht ist nicht...

[07.10.2016] Scheibenkaser (1436m) über den Grubenpfad mit Resi und Urs

Kein gutes Wetter, null Sicht, aber wenigstens sind wir draußen und auf dem Grupenpfad waren wir eh schon länger nicht mehr. Vom Grubernkaser gehen…
Müdigkeitsanfall

[30.09.2016] Toni-Lenz-Hütte (1450m) mit Urs in knapp 2h

Die Theresa will die Bergrettungsübung mitmachen, also geh ich mit Urs zur Toni-Lenz-Hütte. Aber nicht auf dem Normalweg, sondern über den Grenzsteig…
Am Gipfel mit Wahnsinnssicht

[29.09.2016] Haßeck (2119m) mit Theresa und Urs in 2h

Von Dorfgastein zum Haßeck. Die Theresa wollte mal wieder auf diesen Aussichtsberg. Und tatsächlich. Von dort hat man eine Unglaubliche Sicht,…
Schmittenstein

[28.09.2016] Schmittenstein (1695m) und Schlenken (1648m) mit der Resi und Urs

Letztes mal war ich ja nur mitn Urs, diesmal geht die Theresa mit. Das Wetter ist super und nach 1h 10min stehen wir am Gipfel und genießen die…
Roli und Marina mit Dachstein

[25.09.2016] Gruberhorn (1732m) und Gennerhorn (1735m) mit Resi und Urs

Wir sind ja immer noch auf der Genneralm, also gehen wir mal zum Gennersattel, von dort aufs Gruberhorn und dann übers Gennerhorn wieder zur…
Dummy image

[24.09.2016] Hoher Zinken (1764m) und Osterhorn (1746m) mit Resi und Urs

Wir sind mal im Sommer auf der Genneralm, also schauen wir mal auf den Zinken - im Sommer war ich da eh noch nie. Außerdem gehen wir noch weiter zum…
Schmerzfrei

[17.09.2016] Untersberg mit Martin in 1h 27min

Bei Sch***wetter mit Martin auf den Untersberg. Über den Dopplersteig rauf und mit der Gondel wieder runter. Heute gehen wir mal nicht vollgas, das…
Wieder mal...

[14.09.2016] Traunkirchner Kogel (1575m) (Traunstein) in 1h 30min

Wieder Gmunden, wieder Traunstein, wieder Naturfreundesteig - der gefällt mir einfach am besten. Diesmal steige ich aber über den aber auch ab. Das…
Beeindruckende Wand

[13.09.2016] Purtschellerhaus (1692m) mit Theresa und Urs in 1h 50min

Von Gasteig gehen wir aufs Purtschellerhaus, da müssen wir nicht weit fahren und die Kuchen dort sind einfach gut. Bei dem Wetter ist auch die…
Archivbild von 2014

[11.09.2016] Schmittenstein (1695m) 1h 5min und Schlenken (1648m)

Die Theresa hilft im Gasthaus, also geh ich mit Urs wieder wandern. Schnell auf den Schmittenstein. Oben dann eine ausgiebige Gipfelrast und wir…
Ab hier ist's zum Kraxeln

[10.09.2016] Angerstein (2100m) mit Theresa und Urs in 2h

Vom Pommerbauer über die Stuhlalm auf den Angerstein. Ab der Stuhlalm gibts ja zwei Möglichkeiten, um zum Wandfuß zu kommen, das erste mal nehmen wir…
Werfener Hochthron

[08.09.2016] Werfener Hütte (1967m) mit Resi und Urs

Wir wollen den schönen Tag nützen und mit dem Urs wieder raus, also gehen wir zur Werfener Hütte, wieder von Lampersbach, da ist nicht viel los und…
Schotterstraße mit Anhänger

[03.09.2016] Versuch Große Sandspitze (2770m) mit Resi und Urs

Heute mal mit Mountainbike und zu Fuss in den Lienzer Dolomiten unterwegs. Vom Kreithhof die andauernd steile Mautstraße und dann die Schotterstraße…