Ulli kurz vorm abgelassen werden...

[20.09.2009] Frauenkopf Südgrat (1287m) mit der Ulli

Diesmal mit der Ulli. Die war heut nicht so gut drauf, also musste ich alles im Vorstieg gehen. Bei den Abseilstellen sind wir schon richtig gut, das…
Noch in der Teamwork - Wasserrillen

[14.07.2009] Teamwork SL 1-5 und Sommer, Sonne, Sonnenschein SL 5-9 mit der Angelika

Nachdem schönes Wetter angekündigt war wollten wir mal wieder klettern gehen. Naja, wolkenlos wars nicht… Die Wasserrillenkletterei war dafür super.…
Geli, wo ist nochmal der Einstieg?

[17.06.2009] Untersberg (Berchtesgadener Hochthron (1973m)) - Kletterroute Anfängerfreuden mit der Angelika

Mittwoch Nachmittag schnell die Anfängerfreuden… Beim Einstieg waren wir auch schnell. Knapp 1h 20min. Beim Klettern sind wir noch nicht so fix und so…
Los geht's...

[14.06.2009] Kleine Laserzwand (2568m) - Egerländerkante mit der Angelika

Wieder in den Lienzer Dolomiten zum klettern. Diesmal wollten wir aber was leichtes machen, was auch Spass macht und wo wir nicht die ganze Zeit am…
Das Ziel: Gamsplatte

[12.06.2009] Kleine Gamswiesenspitze (2454m) - Gamsplatte Versuch mit der Angelika

Ein paar Tage in Prägraten, wir wollten aber klettern gehen, also mal wieder einen Abstecher in die Lienzer Dolomiten. Laut Topo sollte das ein 4er…
Es war wirklich so kalt - und stürmisch

[03.06.2009] Frauenkopf (1287m) Südgrat diesmal mit Angelique

Was geht sich am Nachmittag noch schnell für eine Kletterei aus? Also zum Schober und den Südgrat. Diesmal wars aber ganz schön stürmisch und deswegen…
Manfred im Vorstieg

[23.05.2009] Hohes Brett (2340m) über die Kletterroute Jägerlatein mit Manfred

8 Seillängen mit etlichen 5er Seillängen. Coole Route. Die unteren 2 Seillänge fast zu leicht aber dann kamen ein paar schöne Stellen, die uns beide…
Ulli lernt rudern...

[10.05.2009] Seenot in der Falkensteinwand (Versuch) mit Uwe

Eine 6+ Route mit hinrudern – sehr lustig (besonders das hinrudern und der Einstieg direkt vom Boot in die Wand). Die Route selber war uns allerdings…
Kurz nach dem Einstieg

[13.04.2009] Frauenkopf (1287m) Südgrat mit Uwe

Mal wieder kurzfristig ausgemacht. Lässige Tour wieder bei Traumwetter. Die 7er Stelle bin ich vorgestiegen, aber ohne A0 ging die nicht – eigentlich…
Am Gosaukamm - in der Früh die Skitour

[10.04.2009] Juniperus mit Uwe

Eigentlich wollten wir eine kombinierte Kletter-/Skitour machen, aber als wir auf dem Weg zum Einstieg der Halleluja waren, wurde es dort schon warm…
Los geht's... Uwe! hab ich alles?

[05.04.2009] Bergführerkante mit Uwe

Wie üblich kurzfristig ausgemacht – eine Woche nach der hohen Wand mit Birgit mal die Bergführerkante. 2 Seillängen 4+ sind genau richtig, um sich…