Rechts  bei der Rinne gehts los

[21.10.2012] Kleiner Törlwieskopf (2374m) - Vierrinnengrat (4+) und SO-Pfeiler (4+) mit Thresl, Roland und Regina

An so einem super Tagerl wollten wir auch was längeres machen, die Gerl's sind bei sowas natürlich auch dabei und so fuhren wir in der Früh zum…
Zustieg - mühsam

[20.10.2012] Tauernkogel (2247m) - Versuch Westkante mit der Theresa

Eine Tour aus dem alten Tennengebirgsführer wollten wir mal gehen. Leider hatten wir das Übersichtsbild nicht ausgedruckt, sondern nur die Topo. Das…
Die Geier warten schon

[14.10.2012] Gamsalmkopf (1888m) Südkante (4+) mit der Theresa

Heute war das Wetter schöner als gestern, also gehen wir wieder einen Klassiker an: Die Gamsalmkopf Südkante. Über den Grubenpfad am Einstieg vom…
Auf dem Weg...

[06.10.2012] Bischofsmütze (2458m) - Jahnweg (5) mit Regina und Christian

Dieses Wochenende war Bergrettungsausflug auf die Hofpürglhütte. Wir hatten den Jahnweg auf die Bischofsmütze geplant. Neben dem Roli Moltinger und…
Bilderbuchbild

[04.10.2012] Hohes Brett - Steil is Geil (7-), Brettschmankerl (7) - Versuche mit der Resi

Die Theresa wollte unbedingt mal wieder Sportklettern gehen. Die Steil is Geil sollten wir schon irgendwie raufkommen - naja, war wohl nichts. Schon…
Dummy image

[29.09.2012] Berchtesgadener Hochthron (1973m) Südwand (4-) mit der Theresa in 4h

Wieder entschieden wir uns erst kurz vor mittag, doch was zu unternehmen. Zuerst wollten wir zum Tennengebirge, aber bei der Auffahrt Golling schaute…
Wo ist ein Haken?

[23.09.2012] Großer Donnerkogel (2054m), Alter Weg (4) mit Theresa in 4h

In der Früh waren wir wenig motiviert, aber als es immer schöner wurde rafften wir uns auf. Zum Gosaukamm nach Annaberg. Von dort durchs Skigebiet und…
Rechts hinten der Grat

[18.08.2012] Kopfkraxe (2178m) über Kraxengrat (4) und Sonneck (2260m) mit der Theresa

Der Kraxengrat am Wilden Kaiser soll ja eine leichte, luftige Gratkletterei sein, die sehr gut abgesichert ist - war sie auch. Nach ein bissl mehr als…
Komischer Helm, was

[15.08.2012] Reifhornüberschreitung (4-) mit der Resi

Heute mal wieder was großes, die Reifhornüberschreitung. Kurz nach dem Start im Loferer Hochtal bin ich draufgekommen, dass ich meinen Helm nicht mit…
Angelegt - und los geht's

[27.07.2012] Watzmann (2713m) Ostwand - Berchtesgadener Weg (3+) mit der Theresa in 5h50min

Unbedingt wollte sie die Ostwand gehen, für heute war schön angesagt - also machen wirs. Mit dem ersten Schiff um 08:00 nach St. Bartolomä. Noch 2…
Spreizschritt (die 1.)

[01.07.2012] Wartstein (1758m), Harry Potter (6-) mit der Theresa

Bei der Hitze wollten wir mal eine nordseitige Tour machen. In der Früh kamen wir zuerst nicht auf, so daß es halb 9 wurde, bis wir vom Parkplatz…
Perfekter Fels

[24.06.2012] Berchtesgadener Hochthron (1973m), Dahoam is Dahoam (6+) mit der Theresa

Eine neue Route am Untersberg in unserem Schwierigkeitsbereich - schauen wir uns mal an. Von Ettenberg über den Grubenkaser zum Einstieg. Heute ist…
Dummy image

[23.06.2012] Kleiner Barmstein (838m) Südgrat (2) mit Theresa

Am Abend wollten wir zum Sonnwendfeuerbrennen auf die Genneralm, der Tag begann auch nicht mit super Wetter und so schliefen wir endlich mal wieder…
Klettern am See

[17.06.2012] Adlerspitzen (1241m), V-Riss (3+) mit der Theresa

Eigentlich wars schon vom Vormittag weg gewittrig angesagt, im Osten sollte es aber schöner sein, also zum Höllengebirge, war ich eh schon lang nicht…
Lawinenopfer

[16.06.2012] Hochkesselkopf (2454m) SW-Verschneidung (5+) mit Resi - Versuch

In der Nähe der Hofpürgelhütte waren wir eh schon lange nicht mehr und was langes, alpines machen wir immer gern. Nach 1 1/2h Zustieg wurde es…
Greifen

[15.06.2012] Östlicher Schoberkopf (2666m), Genusskönig (6) mit der Theresa

Super Tag war angesagt, also gehen wir klettern. Hochkönig, da waren wir schon lange nicht mehr. Nach der Cinderella letztes Jahr heut mal den…
Klettern mit Berg- und Handschuhen

[27.05.2012] Oktoberfest (5) mit der Theresa und Martin

Wieder zum Hohen Brett. Leider haben wir uns mit den Temperaturen vertan. Es war saukalt und wir waren wie Sommerfrischler in kurzen Hosen unterwegs.…
Hohes Brett

[20.05.2012] Herbsttraum (6) Hohes Brett mit Theresa und Christian

Wieder klettern mitn Christian. Zum Glück haben wir den als starken Vorsteiger dabei, so werden solche 6er Touren zum Kinderspiel. Christian und Conni…
Traumhaftes Ruderwetter ;)

[27.04.2012] Seenot (6+) mit Christian und Theresa

Die Seenot ist ja eigentlich über meinem Niveau, aber ich hab mich überreden lassen... Mit dem Christian hatten wir eh einen super Vorsteiger, für den…