Start bei -14 Grad - Saukalt (Zwölferkofel im Hintergrund)

[31.12.2007] Toblinger Knoten (2617m) - Dolomiten Südtirol

Jens: ‘Geh ma lieber an schweren Klettersteig, da is net so viel Schnee drinnen’. Ok, Toblinger Knoten Leiternsteig war mit C angegeben. Aber erstmal…
Vor den Drei Zinnen

[29.12.2007] Paternkofel (2744m) - Dolomiten Südtirol

Wir dachten, über den Klettersteig kanns wohl auch im Winter nicht so schwierig sein – falsch gedacht. Viel Schnee im Steig und deswegen immer wieder…
Dummy image

[30.09.2007] Hochlantsch über den Klettersteig in 1h 18min

Puuuh! Das war schnell! Trotz Bummelei am Anfang unter 90min

[02.09.2007] Untersberg über den Dopplersteig mit der Simone in 1h 28min

Das war schnell! Vollgas erst nach ca 25min und trotzdem unter 90min!
Der Einsteig

[27.07.2007] Berchtesgadener Hochthron über den Klettersteig mit der Simone in 2h 45min (davon Klettersteig 1h 30min)

Kleiner Nachmittagshügel… Der Klettersteig ist grossteils zu leicht und hat nur ein paar spassige Stellen.
Das muss ein Kärtner Viech sein ;)

[08.07.2007] Schafberg über Mönichsee mit der Simone in 2h

Nachdem es mit der Regatta in Lauingen nix war mal ein kleiner Entspannungshügel ;)
Anfahrt mit dem Bike - Smöd natürlich dabei!

[01.07.2007] Grosser Priel über den Bert-Rinesch Klettersteig mit der Simone in 4h 40min (davon Klettersteig 2h 20min)

Traumtagerl!!! Diesmal im Flachen auch mit dem Mountainbike. Suuuuper! Am Abend wussten wir, was wir getan hatten ;)
Mit den Bikes zum Einstieg...

[28.05.2007] Hoher Staufen über den Pidinger Klettersteig in 3h 20min (davon Klettersteig 2h 20min)

Diesmal war das Wetter nicht so toll – aber richtig eingeregnet hat’s uns erst beim Abstieg…
Puuuh! Heiss war's!

[26.05.2007] Hochlecken und Brunnkogel in 1h 45min mit der Simone und Jenny

Extrem heiss war’s…
Ziemlich senkrecht hier...

[29.04.2007] Traunstein über Hernlersteig und Traunsee-Klettersteig in 2h 25min

Der neue Traunsee-Klettersteig macht Spass! Simone auf ihrem ersten Klettersteig und der hat schon eine gehörige Portion Nervenkitzel zu bieten.…
Zwei Kasperl machen sich auf den Weg

[28.02.2007] Expedition auf den Hochstaufen mit der Simone in 2h über den Normalweg

Bei Regen, Schnee und Sturm haben wir uns in 2h hinaufgekämpft, ein hartes Stück Arbeit durch manchmal hüfthohen Schnee, aber hat echt Spass gemacht.
Immer nur fressen fressen fressen ;)

[07.01.2007] Berggehen in Kärnten mit der Magdi und der Kathi

Auf irgendeinen komischen Hügel ohne wirklichen Gipfel, naja, Hauptsache der Puls stimmte ;)