Skitour-Eistour-Wandertour?

[27.03.2011] Kals-Matreier-Törl über die Skipiste mit der Resi

Das Wetter war heute noch schlechter, damit wir aber nicht umsonst dageblieben sind entschieden wir uns, im Skigebiet auf das Kals-Matreier Törl zu…
Kurze Pause oberhalb der Stüdlhütte

[26.03.2011] Versuch Teufelskamp (3511m) mit der Theresa

Am zweiten Tag der Gemeinschaftstour waren die Theresa und ich allein unterwegs. Obwohl das Wetter nicht so gut gemeldet war, wollten wir den…
Der König (im Hintergrund natürlich)

[25.03.2011] Böses Weibl (3121m) und Südl. Griedenkarkopf (3031m) mit der Theresa

Die Gemeinschaftstour unserer Ortstelle in Kals beginnt für uns mit dem Bösen Weibl. Bei Traumwetter waren die Theresa und ich zügig unterwegs, so…
Sach ma Meister, wie heistn der Berch da?

[23.03.2011] Hocharn (3254m) mit der Theresa in 2h 45min

Das traumhafte Frühlingswetter nutzen, also statt Arbeit lieber auf einen Berg. Die Theresa war noch nie am Hocharn, also dorthin. Unser Höhentraining…
Die letzten Meter für Robert

[20.03.2011] Stubacher Sonnblick (3088m) mit Robert

Mal wieder in eine unbekannte Gegend – Enzingerboden. Mit der Bahn bis zur Rudolfshütte und dann auf den Sonnblick. Es waren schon ein paar vor uns,…
Windlegerkar im Schatten - bockhart

[12.03.2011] Dachstein (2996m) über die Bachlalm, Windlegerkar und Westgrat mit Markus & Friends

Heute mal wieder zum Dachstein, aber wieder was neues, über die Bachlalm und das Windlegerkar auf den Gosaugletscher, dann über den Westgrat zum…
Ein Reh mit Hörnern :D

[05.03.2011] Hochvernagtspitze (3535m) von Vent über die Vernagthütte mit der Resi in 4h 15min

Den letzten Tag bei Traumwetter wollte ich noch odentlich nutzen. Nach einiger Überredung bekam ich auch das OK von der Chefin und so gingen wir auf…
Pause!

[04.03.2011] Wildspitze (3772m) von Vent mit der Resi in 4h

Nachdem vier Schweizer, die wir auf dem Similaun getroffen hatten, gestern bis zur Rinne des Mitterkarjochs gespurt hatten, wollten wir nach unserem…
Das Ziel von Anfang an vor Augen...

[02.03.2011] Similaun (3606m) von Vent mit der Theresa in 5h 10min

Dafür heute ein Gipfelsieg – der Similaun. Bis zur Martin-Busch-Hütte ist es weit, kalt und flach. Und auch danach gehts bis zum Niederjochferner nur…
Von Anfang an spuren...

[01.03.2011] Versuch Fluchtkogel (3500m) von Vent mit der Theresa

Eine Woche Skitourengehen in Nordtirol… Der erste Berg sollte der Fluchtkogel sein. Die Vernagthütte sperrte heute auf und so waren wir die ersten.…
Dummy image

[26.02.2011] Keeskogel (2884m) in 3h 25min

Bei dem schönen Wetter wollte ich den Keeskogel allein angehen, aber nachdem Uwe gestern Abend noch anrief waren wir zu dritt… Uwe und Rainer gingen…
Im Schatten war noch super Pulver

[25.02.2011] Gennerhorn (1735m) und Dürlstein (1697m)

Mal wieder allein unterwegs – und mal wieder auf den Genner. Diesmal wollte ich aber nur auf den Dürlstein und dann dort auf der Schattenseite im…
Im Tal wieder richtig kalt

[24.02.2011] Liebeseck (2303m) mit der Resi in 2h 30min

Kurzentschlossen aufs Liebeseck. Schnee war neben der Autobahn wirklich wenig und der erste Hang sah auch nicht gut aus, aber oben wars super. Wieder…
Kalt und windig

[23.02.2011] Hoher Zinken (1764m) mit der Thresl in 1h 45min

Eigentlich wollten wir noch weiter zum Großen Radl und dann die Flanke runterfahren, wo wir am Sonntag einige abfahren gesehen hatten. Aber oben war…
Sonntag Vormittagstour - Genner - Traumausblick!

[20.02.2011] Gennerhorn (1735m) allein und Hoher Zinken (1764m) mit Robert und Resi

Nachdem ich am Samstag nur auf der Hütte zum Dienst war, denn das Wetter war wirklich schlecht – nur Nebel, wars am Sonntag viel besser. Deshalb nur…
Eine tolle Tour ;)

[13.02.2011] Giglachseehütte (1955m) mit Robert und Resi in 3h

Mal wohin wo wir noch nie waren, Steirische Kalkspitze – ok, es war ein Fehler. Die Mautstrasse zur Ursprungalm ist die ganze Zeit flach, erst am Ende…
Mal wieder das Ziel

[10.02.2011] Großglockner (3798m) mit der Theresa in knapp 5h

Wohin bei dem anhaltend schönen Wetter und wenig Lawinengefahr? Glockner! Ohne Massen, denn Lucknerhaus, Lucknerhütte und Stüdlhütte haben noch zu.…
Wow! - Hier war der Sturm noch nicht so arg

[06.02.2011] Großer Bratschenkopf (2859m) vom Arthurhaus mit Robert in 3h 20min

Ich hatte gehofft, das nordseitig und höher oben noch ein bissl Pulver ist. Konnte ja keiner wissen, dass da so ein Sturm geht. Unter größten…
1h 10min zum Genner - naja, heut mal nicht high-speed

[04.02.2011] Gennerhorn (1735m), Dürlstein und Hoher First (1718m)

Nachdem alle anderen arbeiten mussten heute mal allein unterwegs, in userem Einsatzgebiet. Schnee ist dort immer noch genügend. Auf der…
Morgens am Untersberg :)

[02.02.2011] Untersberg mit Christian in 1h 30min vom oberen Parkplatz

In der Früh schnell auf den Untersberg, oben schönstes Wetter, leider unten wenig Schnee auf der Piste, die Ski hatten zu leiden.
Auf der Eiskogelautobahn

[30.01.2011] Tennengebirgsüberschreitung, Scheiblingkogel (2290m) mit der Theresa und Robert

Wow! Was für eine Tour. Bei super Wetter hinauf in die Tauernscharte, hier waren noch viele unterwegs. Dann an der Flanke der Schartwand entlang in…
Weniger Föhn als am Keeskogel

[29.01.2011] Gamskarkogel (2467m) mit Robert und Karli

Eigentlich wollten wir auf den Keeskogel, aber der Föhnsturm verwehte unsere Pläne schon in Stockham. Also ein bissl weiter vorn im Tal und der…
Traumtagerl

[28.01.2011] Seehorn (2320m) mit der Theresa in 2h 30min

Heute bei Traumwetter – Wohin? Dort war ich noch nie und die Theresa kannte den Weg. Wir gingen relativ spät weg, eine gute Entscheidung, denn so…
Anfellen im Tappenkar, unsere Spuren im Hintergrund :)

[27.01.2011] Kreuzeck (2204m) mit Resi, Dagmar und Robert

Nach dem vielen Schnee beim Schöderhorn wieder ins Großarltal und die Fahrt hat sich gelohnt. Diesmal war zwar die ganze Tour zum spuren, aber es war…
Dummy image

[25.01.2011] Untersberg in 1h 34min von Fürstenbrunn

Kurze, schnelle Tour, oben null Sicht und Sturm, naja, Untersberg halt…
Puck die Stubenfliege *gg*

[23.01.2011] Taferlnock (2375m) von der Gasthofalm mit Christian und Conny in 3h

Nach der gestrigen Spurarbeit heute mal was gemütliches. Es waren zwar schon viele Leute unterwegs, aber Pulver war trotzdem noch genügend :) Und wir…
Pulver ohne Ende - noch wars nicht zum Spuren

[22.01.2011] Schöderhorn (2475m) mit Robert in 3h 15min

Eine leichte Tour bei Warnstufe 3? Das Schöderhorn! Beim losgehen über den Kegel eigentlich zu wenig Schnee, ab der Kreealm aber unglaublich viel…
Äääääh, Skitour???

[18.01.2011] Hoher Göll (2522m) übers Alpeltal mit der Theresa in 3h

Heute das gute Wetter nochmal genutzt und kurzfristig auf den Göll. Da es eine nordseitige Tour ist hatten wir auf mehr Schnee gehofft – naja, war…
Dummy image

[06.01.2011] Hüttendienst auf der Genneralm und Gennerhorn (1735m)

Der heutige Dienst auf der Bergrettungshütte sollte für mich eigentlich zum regenerieren dienen – war wohl nix. Die anderen wollten auf den Genner und…
Im Schatten saukalt

[05.01.2011] Großvenediger (3666m) von Prägraten mit der Theresa in 6h 30min

Eigentlich wollten wir ja über die SW-Flanke gehen, aber in Anbetracht der Temperaturen änderten wir unsere Route auf den Normalweg. Und es war…