Wieder entfliehen wir nach oben

[17.11.2013] Berchtesgadener Hochthron (1973m) mit Theresa in 2h

Diesmal von Winkl aus, da waren wir noch nie. Eine kleine Wanderung und mal von einer ungewöhnlichen Seite auf den Berchtesgadener Hochthron. Oben…
Dem Nebel entfliehend

[16.11.2013] Schober (1810m) mit Christine, Theresa und René in 2h

Vom Gwechenbergbauern - dem selben Startpunkt wie auf den Sonntagskogel - gehen wir auch bis zur Gwechenberghütte, was bei dem Nebel und Schnee gar…
Schnee!

[10.11.2013] Tabor (1618m) mit Theresa in 50min

Heute nur was kurzes in der Nähe, dafür ein bissl schneller. Nach 50min war schon alles erledigt. Abstieg auf dem selben Weg und nach 1 1/2h waren wir…
Blick zum Hochkalter

[02.11.2013] Stadelhorn (2286m) und Wagendrischelhorn (2251m) mit Resi, Diana und Roland

Heute ist das Wetter nicht so toll, also nur eine normale Bergtour. Die Reiteralm wird von uns ja ein bissl vernachlässigt, also dort hin. Vom Gasthof…
Da mitte links wollen wir hoch

[31.10.2013] Raucheck (2430m) übers Plattl mit Fabian in 2h 20min

Ein schöner Tag, arbeiten? nur am Vormittag... Dann mit Fabian zum Mahdegg-Parkplatz. Das Ziel: Raucheck, wieder übers Plattl, ein bissl Kraxelei in…
Auf dem Weg zum Ziel

[27.10.2013] Selbhorn (2655m) über den Südwestwandsteig mit Roli, Christian, Conny und Resi in knapp 4h

Heute ein Bergrettungsausflug mit Conny ;) Südseitig, ein bissl Kraxelei und ein gscheiter Gipfel. Um 9 gehen wir in Hinterthal weg, über den…
Klettern?

[25.10.2013] Berchtesgadener Hochthron (1973m) über den Klettersteig (55min) mit der Theresa in 2h

Zu mittag schnell auf den Untersberg. Die Resi wollte mal wieder den Klettersteig gehen - also reißen wir den halt durch. Nach 1h 5min waren wir beim…
Stauffen mal von woanders

[20.10.2013] Karkopf (1738m) mit Resi in 1h 50min

Was kurzes, chilliges - ins Lattengebirge, quasi unbekanntes Gebiet. Nette, kurze Wanderung auf den höchsten dort. Abgestiegen sind wir dann über den…
Cool!

[13.10.2013] Schmittenstein (1695m) - 1h 5min, Schlenken (1648m) mit der Theresa

Richtig gefreut hat mich heut nix, aber bei dem Wetter müssen wir raus. Also eine kleine Wanderung. Auf den Schmittenstein und über den Grat zum…
Schnee!

[12.10.2013] Geiereck (1806m) über Kienberg- und Dopplersteig mit Resi und Fabian in 2h 50min

Vor der Bergrettungsübung am City-Wall Klettersteig wollten wir auf jeden Fall was anreißen. Fürs Klettern ist im Moment zu viel Schnee, also mal eine…
Riesen Gipfelkreuz

[08.09.2013] Storschitz (1759m) mit den Lobnchicks und der Resi in knapp 1h

Nach der mühsamen Kletterei und der maßlosen Fresserei gestern gehen wir heute chillig auf einen Hügel, die Völkermarkter Ruderasse sind auch mit…
Da geht der eigentlich Klettersteig los - voller Leute

[30.08.2013] Cima Pisciadu (2985m) über den Klettersteig mit Resi, Conny, Christian

Nach der physisch und psychisch anspruchsvollen Kletterei gestern wollten wir was chilliges machen, also schnell über den Pisciadu Klettersteig und…
Der Langkofel zeigt sich kurz

[28.08.2013] Kleine Cirspitze (2520m), Große Cirspitze (2592m) mit Resi, Conny, Christian

Auch heute war das Wetter schlecht angesagt und nach den beiden Touren wollten wir einen Ruhetag machen. Also nur schnell vom Grödnerjoch auf die…
Los geht's mit dem Pößnecker Klettersteig

[27.08.2013] Pößnecker Klettersteig, Piz Selva (2941m), Piz Miara (2964m), Piz Boe (3152m) mit Resi, Conny, Christian

Da das Wetter heute wieder nicht klettergeeignet war machen wir wieder einen Klettersteig. Wir fahren zum Sellajoch und gehen den Pößnecker…
Am kleinen Lagazuoi

[26.08.2013] Kleiner Lagazuoi (2752m), Hexenstein (2477m) mit Resi, Conny und Christian

Mit den Lajoschs gehts nach Südtirol, leider ist das Wetter alles andere als gut, also gehen wir am ersten Tag nicht klettern, sondern ein bissl…
Mit der Almresi unterwegs

[17.08.2013] Dürlstein (1697m), First (1718m) mit der Resi

Nachdem wir gestern über die beiden und das Gruberhorn zur Genneralm marschiert sind, müssen wir heute natürlich zurück. Diesmal aber nur über die…
Den Abzweiger kann man nicht verfehlen

[24.07.2013] Schneibstein (2276m) über den Schneibergrat mit Diana und Resi

Wieder eine Woche nur schön angesagt - also ausnutzen. Den Schneibergrat kenne ich noch nicht, also reißen wir den mal an. Der Abzweiger vom normalen…
Die Jagdhütte

[20.07.2013] Bleikogel (2411m) über die Trickl in 3h

Da die Theresa auf Exkursion ist, heute mal allein unterwegs. Im Sommer war ich die Trickl noch nie und auch der Abstieg über die Laufener Hütte war…
Rutschig, rutschig

[07.07.2013] Seewand Klettersteig mit der Thresl

Heute wollten wir ihn endlich mal angehen, nachdem das Wetter in der Früh richtig schön war. Allerdings waren wir erst um kurz nach 9 beim Parkplatz…
Das Plattl

[06.07.2013] Werfener Hochthron (2363m) mit der Resi in 2h 15min

Da das Wetter immer so unbeständig ist, gehen wir nur mal auf so auf einen Berg. Von Werfenweg über die Ellmaualm zur Werfener Hütte. Dann über den…
Gipfel!

[23.06.2013] Tristkopf mit Theresa in 2h 10min

Ich will meine neuen Bergschuhe testen, also gehen wir wandern. Der Tristkopf ist nicht weit weg und ich war schon ewig nicht mehr dort. Da fast alles…
Grandios

[19.06.2013] Geiereck (1805m) über den Kienbergsteig und den Ostgrat (2) mit der Resi

So unglaublich heiss - die Theresa wollte zuerst den Seewand Klettersteig gehen, da die Pass Gschütt Strasse wegen einer Mure gesperrt wurde, hat sie…
Gipfel...

[20.05.2013] Einberg (1648m)

Die Theresa wollte unbedingt was machen, also eine Wanderung. Das das so ein langer Flachhatscher wird hatte ich nicht gedacht. Naja, was solls. Oben…
Hauptsache cool!

[18.05.2013] Berchtesgadener Hochthron (1972m) über den Klettersteig mit der Theresa in 2h 15min

Klettern hat uns nicht gefreut, also chillig über den Klettersteig. Das Wetter war super, allerdings nicht so warm wie erhofft. Über den Grubenpfad…