Sieht fast aus wie eine Skitour...

[26.12.2014] Schmittenstein (1695m) - Versuch mit Theresa

Für Skitouren ist immer noch zu wenig Schnee, also gehen wir wieder zu Fuß. Vom Tauglboden über die Gugelanalm über den Nordostgrat auf den…
Das Schneelose Ziel

[24.12.2014] Watzmann Hocheck (2651m) mit Roland, Fabian und Theresa in 3h 7min

Unseren eigentlicher Plan, wieder auf den Dachstein über das Edelgrieß, ließen wir bei den Schneeverhältnissen sein. Roland's Idee war, zu Fuß auf den…
Gipfel!

[20.12.2014] Gennerhorn (1735m) mit Theresa und Fabian

Bergrettungsweihnachtsfeier - Schnee ist keiner, also gehen wir zu Fuß. Bis zur Hütte sind's ja nur knapp 45min, das reicht uns natürlich nicht, also…
Plattlwandern

[30.11.2014] Raucheck (2430m) übers Plattl mit Theresa und Martin in 2h 20min

Nachdem ich der Theresa erzählt hatte, wie lässig es am Plattl war, wollte sie da auch wieder mal rauf. Martin wusste auch nicht so recht was sonst…
Latscht da seelenruhig neben mir her

[29.11.2014] Raucheck (2430m) übers Plattl in 2h

Jeden Tag die gleiche Frage: Was tun? Skitouren schauen ja noch sehr mau aus, klettern könnte kühl werden, bleibt nur wandern. Die Theresa hat keine…
Grünwaldrinne...

[27.11.2014] Ofenrinne

Viel Zeit hab ich nicht, aber irgendwo möchte ich rauf. Also wieder nach Stegenwald und über die Grünwaldrinne zur Ofenrinne. Kurz bevor die beginnt…
Kraxeln...

[23.11.2014] Kleiner (1518m) und Großer (1694m) Rauher Kopf mit Resi,Erika und Roland

Theresa's Vorschlag, mal ein neuer Gipfel am Untersberg, ja, nette, kurze Wanderung, am Grat ein bissl zum kraxeln, wir gehen nachher weiter über den…
Südostwand - wie in den Dolomiten

[22.11.2014] Gamsfeld (2027m) mit Theresa und Roland in 1h 45min

Wieder wandern, wieder mal aufs Gamsfeld - obwohl, da waren wir seit längerem eh schon nicht mehr. Theresa und ich sehen einen Steig auf der Karte,…
Überhängende Südwand

[21.11.2014] Tauernkogel (2247m) mit Theresa in 1h 45min

Wir gehen mal wieder auf den Tauernkogel - ok, das letzte mal waren wir klettern und die Theresa war nicht dabei, aber wurscht. Damit's nicht…
Da fehlt noch ein Klettersteig :)

[14.11.2014] Königsberghorn (1621m), Hochthron (1574m), Holzeck (1603m) mit Resi

Zum Hüttenputz der Bergrettungshütte gehen wir natürlich nicht einfach hin, sondern übers Königsberghorn über den Grat zum Holzeck und dann zur…
Salzachtal

[12.11.2014] Versuch Wieselstein

So, schönes Wetter, was tun? Rudern war ich in letzter Zeit so oft, nicht das ich mehr Kilometer zamkriege als früher ;) - außerdem ist das bei…
Nicht mehr weit

[10.10.2014] Schmittenstein (1695m) mit Theresa in 1h 20min

Eine kleine Wanderung mit der Theresa, die sich ja noch immer schonen muss. Leider war das auch fast zuviel, also besser noch ein bissl Ruhe…
Der Hühnerkrall - feucht

[15.09.2014] Hochkogel (2281m) mit Theresa

Endlich mal kein Regen, also sofort wieder rauf auf einen Berg. Da noch alles ziemlich feucht ist gehen wir wandern. Beim Seeofengrat hatten wir ja…
Gipfelstempen

[06.09.2014] Hochwieskopf (1754m) mit Theresa

Wieder durchwachsenes Wetter, wir gehen wandern. Unser eigentliches Ziel ist der Angerstein, aber in Abtenau stellen wir fest, daß es dort richtig…
Mal kein Regen

[31.08.2014] Totenköpfl (2184m) - Ostrücken (2000m) mit Diana, Resi und Roland

Eigentlich wollten wir den Totenköpfl Ostgrat (3) und die Reichenstein Ostwand (3) gehen, das Wetter hätte auch gepasst, aber es hat uns einfach nicht…
Gruppenbild ohne Roli

[30.08.2014] Peternscharte (2027m) - Peternpfad (2) mit Resi, Alice, Fabian und Roland

Dritter Tag, das Wetter ist schlecht. Wandern gehen wollen trotzdem fast alle. 1. Plan: Heßhütte. Als wir starten wollen schüttet es. Also…
Pfeile weisen den Weg

[23.08.2014] Hochstaufen (1771m) über Goldtropfwandsteig mit Theresa in knapp 2h

Das Wetter ist mal wieder schlecht, also fällt Klettern flach, bleibt ein bissl Bergsteigen. Am Staufen waren wir schon lange nicht mehr und über die…
Juhu, wir dürfen hier parken!

[18.08.2014] Grimming (2351m) - Südostgrat mit Theresa in 3h 30min

Obwohl wir nach dem Einsatz erst nach 2 Uhr früh ins Bett kamen, machen wir uns in der Früh auf den Weg ins Ennstal, um auf den Grimming zu gehen. …
Streuner

[26.07.2014] Mittleres Streitmandl (2360m) mit Theresa

Weil das Wetter mal wieder unsicher vorhergesagt war, gehen wir wandern und nicht klettern. Unbezeichnete Steige stehen auf dem Programm, und zwar der…
Gipfelblick

[13.07.2014] Hochgründeck (1827m) mit Theresa

Kein tolles Wetter, immer wieder Regenschauer => wir gehen wandern. Die Theresa hat das Hochgründeck vorgschlagen, und zwar von der Bundesstraße weg.…
Kraxelkumpanen?

[28.06.2014] Tirolerkogel (2322m) Überschreitung mit Martin

Eigentlich war Klettern angesagt, leider sah das Wetter in der Früh aber gar nicht gut aus, so dass keiner mehr mitgehen wollte - also ausschlafen. Am…
Gipfel in Sicht

[01.06.2014] Rettenkogel (1780m) und Bergwerkskogel (1781m) mit Theresa und Diana

Wieder ist das Wetter unsicher, also gehen wir wieder wandern. Die Überschreitung von Retten- zu Bergwerkskogel ist eine lustige Bergtour mit ein paar…
Bärenstuhl

[31.05.2014] Kleiner Göll (1752m), Bärenstuhl (1712m) mit der Resi in 1h 45min

So, endlich mal wieder raus, endlich mal wieder auf einen Berg. Da das Wetter ziemlich wechselhaft ist gehen wir nicht klettern, sondern bergwandern.…
Abgehängt

[21.05.2014] Geiereck (1805m) - Untersberg Ostgrat mit Theresa in 2h 45min

Nachdem ich über eine Woche krank war, wollte ich endlich mal wieder was tun. Leider war ich immer noch nicht richtig fit, so dass die Theresa mich…
Da wollten wir nicht einsteigen

[10.05.2014] Berchtesgadener Hochthron (1972m) über den Klettersteig

Eigentlich wollten der Fabian, die Lajoschs, Theresa und ich klettern gehen. Da das Wetter nicht so 100%ig war, was leichtes, also die Untersberg…
Bäreck

[08.05.0214] Niedertörl (1812m) mit Resi

Von Stegenwald über die Ofenrinne zum Niedertörl und zum Pass Lueg - eine kleine Überschreitung. Da es ab mittag schöner wurde entschieden wir uns zu…