Die Torsäule taucht auf

[09.04.2012] Großer Bratschenkopf (2859m) mit Regina und Roland in 3h

Bei Traumwetter und frischem Pulver auf den Großen Bratschenkopf neben dem Hochkönig. Oben war es wirklich stürmisch und eisig kalt, kaum zu glauben,…
Pistengeher

[08.04.2012] Bischling (1834m) mit Martin in 1h 20min

Zuerst wollten wir die Standardtour Eiskogel gehen, aber unten ist in der Wengerau schon kein Schnee mehr, dann also doch lieber auf der Piste, da…
Gosaukamm

[01.04.2012] Strichkogel (2035m) mit Regina und Roland in 2h

Kurzfristig ausgemacht, bei 20cm frischem Pulverschnee auf den Strichkogel. Unten bis auf das bissl Neuschnee nix mehr, der Aufstieg dementsprechend…
Unten bissl mühsam

[24.03.2012] Hoher Göll (2522m) mit Andi, Christian und Theresa in 2h 30min

Nach dem traurigen Tag gestern heute mal was einfaches. Am Göll waren wir in dieser Saison noch nie. Diesmal deutlich mehr Schnee als letztes Jahr im…
Schon einige vor uns

[23.03.2012] Plattl (Raucheck 2430m) mit der Thresl in 2h 30min

Heute wieder eine Steilabfahrt, übers Plattl aufs Raucheck. Leider waren die Verhältnisse heute nicht gut. Schon viel zu früh viel zu weich, einige…
Da waren noch keine Wolken

[18.03.2012] Ritterkopf (3006m) mit Resi in 3h 30min

Die Theresa war ja ein bissl unenspannt, nachdem ich die letzten Tage super Touren gehen konnte und sie nicht. Also wollte sie unbedingt was lässiges…
Steigeisen... Joe, alles klar?

[17.03.2012] Dachstein (2995m) - Überschreitung mit Christian und Joe in 5h 40min (Gipfel)

Der Christian wollte unbedingt auf den Dachstein. Da die Thresl nicht da war, geh ich halt mit. Damits nicht zu langweilig wird war meine Idee:…
Hihi

[16.03.2012] Schartwand (2339m) in 1h 50min

Man könnte meinen es wird langsam lanweilig - wirds aber nicht :) Wieder perfekte Bedingungen, Firn bis zum Wald, ein Traum. Diesmal war der Parkplatz…
Gipfelfoto mitn Helei

[15.03.2012] Schartwand (2339m) in knapp 2h

Firnwetter, also Schartwand (wegen der Steilabfahrt :)). Heute hat mich doch tastächlich einer überholt... der Eicholzer Heli - ok, der darf das ;) Er…
Gleich kommt das Ziel in Sicht

[10.03.2012] Hochalmspitze (3360m) über die Gössrinne mit Christian und Theresa in 5h 15min

Heute mal wieder was großes, um 05:00 in Salzburg weg, um 6:30 beim Mentebauer los, dann zur Gießener Hütte und dann zur Gössrinne. Dort hinauf und…
Morgendliche Aussicht

[03.03.2012] Schartwand (2339m) mit Robert und Resi in 2h 30min

Nach reiflicher Überlegung einer lässigen südseitigen Tour schon wieder hierher. Diesmal zur Schartwand, damits wenigstens a bissl was anderes ist.…
Hocharn und Ritterkopf

[01.03.2012] Herzog Ernst Spitze (2933m) mit der Theresa

Vom Parkplatz Bodenhaus erstmal nach Kolm-Saigurn und dann den gleichen Weg wie zum Sonnblick, bis zu einem verfallenen Knappenhaus (wir waren rechts…
Der Jausenstein fast weg

[22.02.2012] Eiskogel (2321m) mit Theresa und Joe in 2h 20min

Heute war ja immer noch schönes Wetter angesagt, deshalb keine Arbeit am Vormittag, sondern mal wieder auf den Eiskogel. Die Theresa war da eh schon…
Schnee ist genug

[21.02.2012] Hirscheck (1883m) mit der Theresa in 1h 35min

Eigentlich wollten wir auf Sonntagshorn, aber der Parkplatz beim Heutalbauern war gerammelt voll und Richtung Sonntagshorn und Peitingköpfl spielte es…
Die 2 anderen spuren auch mal

[18.02.2012] Hochalm (2011m) mit Robert in 2h 25min

Immer noch LWS 3, mal wieder die Frage: wo sollen wir hin? Die Hochalm in Berchtesgaden könnte ganz gut gehen. Sollte sicher sein und vielleicht ist…
Hütte?

[17.02.2012] Hoher Zinken (1764m) mit der Theresa

Hohe Lawinenwarnstufe, nicht weit weg - viel bleibt da nicht übrig. Am Zinken sollte es aus unserer Sicht keine Probleme geben. So war es dann auch.…
Mal wieder: spuren

[16.02.2012] Roßfeld mit Theresa

Was kleines am Nachmittag - von Gasteig über die Dürrfeichtenalm zur Roßfeldstraße. Es war nur eine Spur und auch die ging nur bis kurz vor die Alm.…
Hier war Ende

[12.02.2012] Schmalztrager (1889m) mit den Abtenauern ;)

Boidl, Schöppei mit seinem Vater, der Hias und ich - so starteten wir. Der Schamalztrager neben dem Gamsfeld sollte ein Geheimtipp sein - war es auch.…
Ziel!

[11.02.2012] Sonntagskogel (2046m) mit Robert, Joe, Hias und Christian in 2h

Mit Robert mal wieder auf den Sonntagskogel. Diesmal sind auch ein paar Abtenauer dabei ;) Es ist eiskalt, ab der Baumgrenze kommt auch noch Wind dazu…
Viel Schnee auf der Hausstrecke

[09.02.2012] Hochwieskopf (1754m) mit Theresa

Vom Parkplatz Lämmerbach, über die Genneralm, direkt vorbei an unserer Bergrettungshütte, anschließende Abfahrt ins Ackersbachtal und Wiederaufstieg…
Schnee ist genug

[08.02.2012] Benzeck (2076m) mit Thresl

Einen schönen Tag wollen wir natürlich nutzen. Die Berge in der Nähe, auf denen wir noch nicht waren gehen uns aber langsam aus. Das Benzeck gehörte…
Kalt

[03.02.2012] Vom Pass Lueg zur Berglerhütte mit der Theresa in 1h 20min

Wir wollten mal wieder ins Tennengebirge. Bis zur Berglerhütte und dann mal schauen. Die Theresa heute mal richtig schnell - 750hm in der ersten…
Leider schon verspurt

[02.02.2012] Strichkogel (2034m) mit Theresa und Robert in 2h

Robert hat seinen 'Bürotag' und wir sind natürlich dabei :) Das Wetter ist schön, nur saukalt. Unser Ziel ist diesmal der Gosaukamm. Ich war am…
Ziel in Sicht

[29.01.2012] Gennerhorn (1735m) mit Robert und Uwe in 1h 30min

Uwe wollte die Genner-Nord fahren... mal schauen. Auf dem Weg nach oben ging der Sturm und sorgte für ordentlich Triebschnee. Nachdem noch nichtmal…
Kasperlbild (obligatorisch)

[27.01.2012] Regenspitz (1675m) mit Theresa in 1h 30min

Schnelle kurze Freitagvormittagstour. Leider waren doch schon recht viele da, auf dem breiten Hang neben der Storchenalm war aber immer noch genug…
Es war zum Spuren

[26.01.2012] Hochkarfelderkopf (2219m) mit Resl, Robert, Tom und Christian

Traumtagerl, jede Menge Neuschnee - Hochkarfelderkopf. Mit Robert, der noch 2 St.Gilgener Bergretter mitgebracht hat. Es war eine Spur, wir dachten,…
Los geht's

[25.01.2012] Schlenken (1648m) von Kasbach mit Theresa

Wir wollten mal wieder was neues machen. Am Schlenken sah es so aus, als wär noch Platz für eine eigene Spur. Wir wollten aber von ganz unten gehen,…
Kreuz

[21/22.01.2012] Hoher Zinken (1764m), 12erhorn (1522m), Gugel (1786m)

Schlechtwetterwochenende! Theresa nicht da, also Samstag allein. Geh ich halt Bergretter besuchen. Zuerst unsere und noch auf den hohen Zinken mit…
Zum xxxten mal :)

[18.01.2012] Eiskogel (2321m) in 1h 43min und Abfahrt "Oktobus"

Heute mal wieder auf den Eiskogel, wieder bei Traumwetter, wieder ziemlich schnell, ohne mich besonders zu stressen. Schon beim Aufstieg hab ich…
Mit der Zunge festgepickt :D

[15.01.2012] Hoher Zinken (1764m) mit der Resi in 1h 40min

Zweiter Tag des Lawinenseminars auf der Genneralm und wir sind natürlich wieder dabei. Von Freitag auf Samstag waren die Jungs und Mädels so…