Steiles Ding

[14.04.2013] Ruderhofspitze (3474m) mit der Resi in 3h 8min

Es war für heute ja richtig schön gemeldet, also war ein früher Start angedacht. Unsere Wirtsleute also um 05:30 zum Frühstück machen angehalten -…
Auffi!

[13.04.2013] Obere Kräulscharte (3150m) mit der Theresa in bissl über 4h

Die Höhenanpassung von der Schweiz wollten wir nutzen, also fahren wir ins Stubaital. Dort waren wir noch nie und da gibts ja auch ein paar lässige…
Schöner als gedacht

[05.04.2013] Oberaarjochhütte (3258m) - Oberwald (1377m)

5. Tag. Gemeldet war ziemlich schlechtes Wetter, aber in der Früh begrüßt uns sogar die Sonne. Wir starten als erste zur Abfahrt in Richtung Grimsel…
Schon bei der Abfahrt

[04.04.2013] Finsteraarhornhütte (3048m) - Groß Wannenhorn (3905m) - Oberaarjochhütte (3258m)

4. Tag. Das Wetter war für heute etwas durchwachsen gemeldet und so war es dann auch. In der Früh schaute es noch so aus, als ob es aufreißen würde,…
Los geht's

[03.04.2013] Finsteraarhornhütte (3048m) - Finsteraarhorn (4273m) - Finsteraarhornhütte (3048m)

3. Tag. Die Nacht war für mich richtig erholsam und so ging es guter Dinge in Richtung Finsteraarhorn. Bis zum Frühstücksplatz brauchten wir nicht…
Kalter Morgen

[02.04.2013] Mönchsjochhütte (3657m) - Fieschersattel (3973m) - Gross Fiescherhorn (4049m) - Hinter Fiescherhorn (4025m) - Finsteraarhornhütte (3048m)

2. Tag. Nach der wie erwartet ziemlich schlaflosen Nacht ging es bei eisigen Temperaturen los. Zuerst mit einer Abfahrt bis auf ca 3000m auf dem…
Bahnhof

[01.04.2013] Jungfraujoch (3471m) - Mönchsjochhütte (3657m)

1.Tag Anreise. Nach der Fahrt über das Große Deutsche Eck und den Arlbergtunnel in die Schweiz gings weiter über Luzern nach Interlaken. Dort ließen…
Dummy image

[01.04 - 05.04.2013] Berner Alpen Durchquerung

Zu Ostern mal Ostereiersuchen in der Schweiz. Mit Stephan, Monika und natürlich der Theresa in die Berner Alpen, Neuland für uns alle. Gespannt…
Nicht mehr weit

[30.03.2013] Hoher Göll (2522m) mit der Resi in 2h 15min

Kurzentschlossen wie so oft, auf den Göll. Das wir da an einem Samstag nicht allein sein würden war auch klar. Schnee ist dort auf jeden Fall noch…
Neue Perspektive

[28.03.2013] Schartwand (2339m) in 1h 56min

Da für heute schön gemeldet war, sollte es eine Firntour werden, also morgens los und mal wieder auf die Tennengebirgs-Südseite - ist einfach so nah…
Sonne sparsam

[27.03.2013] Rumpelkammer in 1h 33min

Wieder allein, die Theresa hatte erst ein bissl später Zeit, getroffen hab ich sie dann bei der Abfahrt. Bis zur Mahdeggalm geht man besser zu Fuß,…
Glaskreuz

[24.03.2013] Schartwand (2339m) in 1h 50min

Heute mal wieder allein unterwegs, also zur Schartwand. Gehofft hatte ich auf Firn, geworden ists dann wieder sowas undefinierbares, das aber ganz gut…
Ziel vor Augen

[23.03.2013] Stuhlloch (2240m) mit der Theresa in 2h 5min

Nachdem wir gestern festgestellt hatten, dass nordseitig noch jede Menge Pulver ist suchen wir uns heute was norseitiges. Vom Pommerbauer über die…
Heute mal mit Sicht, Spur ging übers Losegg

[22.03.2013] Kampl (2050m) mit der Theresa in 1h 53min

Juhu! Beim 4. Versuch in der heurigen Saison hats endlich mal geklappt, dass wir den Gipfel sehen. Unsere Befürchtung war, dass es überall schön ist,…
Tennengebirge

[17.03.2013] Frommerkogel (1883m) mit der Thresl in 1h 15min

Nach der langen Tour gestern heute was kurzes, gemütliches. Leider hat die Theresa das mit dem gemütlich nicht mitgekriegt und ist in etwas über 1h…
Los gehts gleich mal mit tragen

[16.03.2013] Bleikogel (2411m) über die Trickl mit der Resi in knapp 3 1/2h

Heute mal wieder was geiles! Über die Trickl auf den Bleikogel. Beim losgehen denken wir noch wir sind allein, aber in der Steilstufe gleich zu Beginn…
Bis hierher und nicht weiter

[15.03.2013] Richtung Tauernscharte

Das Wetter nicht so schlecht, die ganze Woche noch keine Skitour - ich muss raus. Also Standardtour - Eiskogel. Der Lawinenlagebericht sagt zwar…
Danke Theresa

[10.03.2013] Hoher Zinken (1764m) mit Thresl

Wir hatten ja Dienst und blieben auf der Hütte. Heute war das Wetter aber genauso schlecht wie gestern. Gestern waren trotzdem einige unterwegs, heute…
Gehen am Seil

[09.03.2013] Bergrettungsübung Genneralm

Wir haben Dienst, also sind wir sowieso da und Spaltenbergung sollten wir eh mal wieder üben. Das Wetter ist schlecht, also sind wir eh ganz froh, tun…
Diesmal unten dicker Nebel

[02.03.2013] Rumpelkammer mit der Resi in 1h 35min

Gestern wars ja super, also machen wir das selbe nochmal. Viel Zeit haben wir eh nicht, genau das richtige. Selbe Zeit wie gestern, aber heute ist der…
Auch unten macht der Nebel auf...

[01.03.2013] Rumpelkammer mit der Resi in 1h 33min und Gaisberg (1287m)

Sonnenschein auf den Bergen? Südseitig und Firn? Schreit nach der Rumpelkammer. Zu früh wollten wir nicht los, aber selbst um 11 oben wars noch zu…
Doch einige Spuren

[28.02.2013] 3. Watzmannkind (2232m) mit der Resi in knapp 2 1/2h

Eigentlich waren wir eh nicht am 3. Kind, sondern am Fuß vom 4. Am Parkplatz Hammerstiel war für einen Donnerstag Morgen ganz schön was los. Von…
Sicht = 0

[27.02.2013] Kampl (2050m) - 3. Versuch mit der Resi

Das Kampl mag uns heuer nicht. Jetzt sind wir zum 3. mal da und wieder kommen wir nicht rauf. Im Wald gehts noch gut, aber schon auf den freien Hängen…
Wenigstens die Scharte war zu erkennen

[24.02.2013] Seebachscharte (1.995 m) mit Theresa

Letzter Tag in Rauris, direkt vom Quartier mit Ski los in den Gaisbachgraben und über die Seebachalm zur Seebachscharte. Eigentlich wollten wir auf…
Spur auffrischen

[23.02.2013] Gamskogel (2436m) - Versuch mit der Resi

Am 2. Tag von Vorstanddorf über die Hofmannalm auf den Gamskogel. Wir sahen zwar Spuren, aber viel war nicht mehr da, also wieder Arbeit für uns.…
Spuren ist angesagt

[22.02.2013] Mitterastenkopf (2400m) und Kalkbretterkopf (2412m) mit Theresa

Wir fahren mal für ein Wochenende nach Rauris. Sonst gehen wir hier drin ja nur die üblichen Touren über Kolm-Saigurn. Diesmal wollen wir uns auch mal…
Mal wieder so eins :)

[21.02.2013] Eiskogel (2321m) in 1h 45min

Nachdem ich gestern festgestellt hatte, dass im Tennengebirge jede Menge Neuschnee liegt geh ich also wieder dort. Leider wars auf der Südseite…
Dummy image

[20.02.2013] Berglerhütte++

Es hat einiges geschneit, ich hab nicht viel Zeit, also nur schnell zum Pass Lueg und eigentlich wollte ich nur zur Berglerhütte. Zum Glück hatten…
Yes!

[17.02.2013] Eiskogel (2321m) in 1h 50min

Da wir heute zu mittag zum 80er von der Tante Frida eingeladen waren nur schnell in der Früh auf den Eiskogel. Wenn man am Sonntag um halb 8 am…
Stephan spurt

[16.02.2013] Seehorn (2322m) mit Stephan, Moni und Theresa

Heute mal ein Bergrettungsausflug, Stephan und Moni wollen weiter nach Osttirol, aber ein Abstecher zum Seehorn geht sich immer aus. Wir treffen uns…