Traumtagerl

[16.03.2020] Eiskogel (2321m) in 1h 54min und Schartwand (2339m)

Die letzte Skitour dieser Saison - in Anbetracht der Corona-Pandemie war das der letzte Besuch mit Ski. Die Bedingungen waren ok, ich war aber zu…
Unberührt

[08.03.2020] Mittlerer Wieselstein (2300m) in 3h 17min

Puuh! - Das war mal Zaaach. Schöner Sonntag, wohin? Wenn man tragen muß, ist sicherlich nicht viel los - dachte ich mir. Check. 400hm muss man…
Spaßig

[04.03.2020] Eiskogel (2321m) in 1h 54min und Schartwand (2339m)

Ich kann einfach Copy&Paste machen, selbe Zeit wie am Samstag. Die Bedingungen auch ähnlich fein, nur bei der Abfahrt vom Eiskogel Whiteout und…
Zweimal der gleiche - und ich

[29.02.2020] Eiskogel (2321m) in 1h 54min und Schartwand (2339m)

Nach der gestrigen Jahreshauptversammlung der Ortsstelle Salzburg bin ich ein bissl angeschlagen (verkühlt natürlich ;)), außerdem trage ich ziemlich…
Kraxelei

[22.02.2020] Gennerhorn (1735m), Dürlstein und Hoher First (1718m) mit Raffael und Alex

Trupp 3 hat Dienst, klar, das wir wieder unser Einsatzgebiet abklappern. Bei dem schönen Wetter heute hoffen wir auf Firn. Also zunächst auf den…
Das war ok

[20.02.2020] Eiskogel (2321m) in 1h 51min

Es sollte ab dem späten Vormittag aufreißen, da könnte es doch am Eiskogel wieder so fein werden wie letztes mal - naja, war halt nix. Es blieb…
Die letzten Meter

[15.02.2020] Bleikogel (2411m) mit Franz in 3h 5min

Gutes Wetter, aber es soll warm werden. Außerdem Urlauberschichtwechsel. Also was nordseitiges in der Nähe - zum Glück ist das Tennengebirge nicht…
Traumhaft!

[13.02.2020] Eiskogel (2321m) in 1h 53min mit Andi

Wow! Das war heute mal was. Nach über 2 Wochen muss ich ja mal wieder zum Eiskogel. Das soviel Neuschnee liegt hätte ich nicht gedacht. Und das der…
Traumtagerl

[08.02.2020] Mittlerer Wieselstein (2300m) in 2h 41min und Hochtörl (1920m) mit Christian, Roland und Johannes

Mal wieder auf die Wieselsteine - also zumindest auf den Mittleren. Die Hoffnung: Vielleicht ist auf der Nordeite im Wald nicht alles abgeblasen. Es…
Mahdalm im Winter

[06.02.2020] Versuch Kampl mit Franz

Nach dem Sturm das erste Mal wieder bessere Verhältnisse, aber immer noch ein gespannter 3er. Also gehen wir was defensives an, das Kampl. Bis zum…
Wetter noch top!

[02.02.2020] Schöderhorn (2475m) in 2h 13min mit Franz

Eigentlich wollten wir ja mal wieder den Keeskogel angehen, aber die Bedingungen in Hütteschlag schauten nicht gut aus. Also lieber nicht so was…
Geil!

[30.01.2020] Hoher Zinken (1746m) in 1h 23min und Genner (1735m) mit Christian

Den ersten Tag nach den Schneefällen und den letzten Tag vor der Warmfront wollen wir nutzen. Da wir beide nicht weit fahren wollen wird's wieder mal…
Meine Spur schön zu sehen

[27.01.2020] Eiskogel (2321m) in 2h und Schartwand (2339m)

Puuh, heut wars irgendwie mühsam. Bis zur Hackelhütte immer mal wieder glatt und auch bei der Steilstufe. Dort hätt ich die Harscheisen ganz gern…
Die letzten Meter zur Schartwand

[23.01.2020] Eiskogel (2321m) in 1h 50min und Schartwand (2339m)

Nach den schönen Tagen - wo ich leider keine Zeit hatte :-/ - bin ich nicht davon ausgegangen, daß das heute lohnend wird. Dann war es aber doch gar…
Immer wieder schön

[20.01.2020] Eiskogel (2321m) in 1h 56min und Schartwand (2339m)

Eiskogel? Was sonst. Nach den Schneefällen vom Wochenende dachte ich, das könnte ganz lohnend werden. Wars aber nicht. Leider hat es zu wenig…
Mehr Bilder gibt's heut nicht

[13.01.2020] Eiskogel (2321m) in 2h 4min

Ich hab ja meistens nicht viel Zeit, was bleibt mir also anderes übrig, als auf den Eiskogel zu gehen - eine bessere Tour in der Gegend fällt mir…
Alex speedy

[12.01.2020] Gennerhorn (1735m) mit Alex und Patrick in 1h 33min

Es ist unser Lawinenseminar auf der Genneralm. Also jede Menge Betrieb in Lämmerbach, ich geh gemeinsam mit Alex zur Hütte, Essensnachschub abliefern…
Schartwand direkte

[09.01.2020] Eiskogel (2321m) in 1h 52min und Schartwand (2339m)

Immer wieder witzig, wie schnell sich die Bedingungen ändern. Vor 3 Tagen war noch feiner Pulver, jetzt ist schon alles gesetzt. Es ist warm, die Spur…
Rückblick

[06.01.2020] Eiskogel (2321m) in 1h 59min

Ganz andere Bedingungen als noch vor ein paar Tagen. Es ist zwar Lawinenwarnstufe 3, aber da hier ja schon alles zerfahren war, gehe ich von keiner…
Gipfelfoto hätten wir fast vergessen

[03.01.2020] Schöderhorn (2475m) mit Flo und Christian in 2h 10min

Wo kann man jetzt noch hin, wo noch Pulver ist und nicht alles zerfahren? Wir denken uns, das Schöderhorn mit seinen weiten Karen könnte noch Pulver…
Mal wieder ein Gipfelselfie

[02.01.2020] Eiskogel (2321m) in 2h 4min

Mit welcher Tour fange ich das neue Jahr an? Eiskogel, was sonst. Es war jetzt natürlich schon richtig viel los und die Bedingungen sind auch…
Da war noch niemand

[30.12.2019] Eiskogel (2321m) in 1h 54min

Wir wollen mit den Kindern nachher noch Skifahren gehen, also in der Früh schnell auf den Eiskogel. Heute geht es auch schon besser als vorgestern,…
Erste Sonnenstrahlen

[29.12.2019] Hoher Zinken (1746m) in 1h 34min mit Alex

Eigentlich hätten wir ja Dienst, aber den haben wir am Donnerstag aufgrund Schneemangels im Tal abgesagt. Nachdem es aber am Freitag noch geschneit…
(Noch) Latschig

[28.12.2019] Eiskogel (2321m) in 2h 15min

So, die Eiskogelsaison ist eröffnet. Und auch noch besser als gedacht. Es ist zwar noch recht wenig Schnee - viele Latschen sieht man noch, aber von…
Die Sonne kämpft

[26.12.2019] Bischling (1834m) in 1h 16min

Wieder zum Bischling, es hat zwar geschneit, aber ich bin nicht sicher, ob es im Gelände schon gscheit geht, also lieber wieder hier. Und was soll ich…
Eiskogel schaut noch nicht wirklich gut aus

[13.11.2019] Bischling (1834m) in 1h 20min

Weil's so schön war ;) heute gleich nochmal auf den Bischling. Ein paar cm hat's inzwischen geschneit, aber geändert hat sich nicht viel. Außer das…
Dummy image

[11.12.2019] Bischling (1834m) in 1h 21min

So, endlich eröffne ich auch die Skitourensaison. In der Gegend ist zwar noch nicht viel Schnee, Bischling solte aber gehen. Na gut, der obere Schlag…