Los gehts... um 5 in der früh mit den Mountainbikes

[21.05.2009] Torstein (2948m) über das Windlegerkar und die Eisrinne mit Wolfgang (4h 25min)

Ende Mai noch eine Skitour??? Kein Problem für Wolfgang von der Bergrettung und mich. Um 5 beim Parkplatz mit den Mountainbikes los und über das…
Los geht's... Samstagabend zur Stüdlhütte

[12.04.2009] Großglockner (3798m) mit Uwe, Gigi und Rainer

Auf dem Großglockner an einem Traumtagerl WOW! Gestern auf die Stüdlhütte und heute der Gipfel. Um 05:30 gingen wir bei der Hütte los und waren schon…
Ok, ok, das Wetter war wirklich nicht so schön

[29.03.2009] Schöderhorn (2500m) die dritte - mit der Dani in 2h 40min

Wohin bei dem miesen Wetter? (wenn man bedenkt, dass ich gestern noch an der Hohen Wand im kurzen Leiberl klettern war…) Also Schöderhorn, das find…
Lichtschutzfaktor 50

[21./22.03.2009] Großvenediger (3674m) mit Uwe, Ulli und Gigi - Abbruch wegen schlechtem Wetter

Uwe und Ulli liessen sich bis zum mittag Zeit um in Neukirchen aufzukreuzen und so dauerte es bis zum Abend, bis wir auf der Kürsingerhütte eintrafen…
Ordentlich Neuschnee und ein Traumtagerl

[14.03.2009] Schöderhorn (2500m) die zweite - mit Uwe, Gigi und Ulli

Bei Lawinenwarnstufe 3-4 was sicheres was wir schon kennen ;) Wieder war ein einzelner vor uns, diesmal aber auch vor uns am Gipfel. Die Spurarbeit…
Kaum ist mal schönes Wetter flippt die Ulli aus :)

[08.03.2009] Schöderhorn (2500m) mit der Ulli in 3h

Eine Tour wie immer ;) wir wollten eigentlich aufs Mureck, aber der einzige der vor uns war nicht – wir haben uns also nicht verkoffert, sondern er…
Ulli! wie heisst der Berg auf den wir gehen wollen?

[04.03.2009] Loibersbacher Höhe (1456m) mit der Ulli

Ulli: Geh ma Faisten-Schafberg! Geworden ist es dann die Loibersbacher Höhe – wenigstens nicht komplett verkoffert und die Ulli meinte eh diese Tour,…
Lawinenwarnstufe 4 - da tobt der Bär am Untersberg

[01.03.2009] Untersberg (Salzburger Hochthron (1853m)) in 2h 15min mit Uwe und Ulli

Leider sind wegen der Lawinengefahr keine gscheiten Touren möglich, also nach 100mal 12erhorn und der Bergrettungsübung gestern heute mal auf den…
gehts?

[21.02.2009] Gaisberg (1288m) mit Uwe und Ulli von Parsch

Nachdem die Ulli und ich schon am Donnerstag Abend vom Schmedererplatz oben waren, diesmal von Parsch. Bei dem vielen Schnee mussten wir uns den auch…
Noch genügend unverspurtes

[01.02.2009] Mandlkopf (2439m) mit Uwe, Ulli, Gigi, Pauli und Jakob - nicht bis zum Gipfel

Leider kamen Gigi und Pauli eine Stunde zu spät, so dass wir erst kurz vor halb 10 loskamen. Dadurch kamen wir ungefähr auf Höhe des Plattenkogels in…
Dummy image

[31.01.2009] Plattenkogel (2273m) mit der Ulli in 2h

Traumhafter Pulver übr die gesamte Abfahrt und das auch noch fast unverspurt!Juhu! mehr kann man dazu nicht sagen…
Richtung Sonne...

[25.01.2009] Gamsfeld (2027m) mit Ulli und Uwe

Nach dem Abenteuer letzte Woche diesmal was zum entspannen. Spass hats trotzdem gemacht, teilweise war sogar Pulver. Ausserdem ein erster Test für…
Dummy image

[24.01.2009] Wieder eine Nachtskitour aufs Zwölferhorn, diesmal mit Uwe und Ulli

Dummy image

[22.01.2009] Nachtskitour Zwölferhorn mit der Ulli - mit den neuen Ski!

Die Ski vom Eybl geholt und gleich die erste Skitour, mit der Stirnlampe aufs Zwölferhorn. In der Nacht gehen macht Spass! Die Ulli kannte eine noch…
Da wars noch lustig...

[18.01.2009] Schareck (3122m) mit Ulli und Uwe von Sportgastein - incl. Lawinenabgänge und Hubschrauberbergung!

Mein Schutzengel hatte heute alle Hände voll zu tun! Beim Aufstieg wars noch ok, nach oben hin zwar immer stürmischer, aber ich habe mir wirklich…
Los gehts...

[11.01.2009] Kleines Mosermandl (2538m) mit Uwe, Gigi und Ulli in 2h 30min

Schon wieder ein Traumtagerl! Heute war allerdings viel mehr los als am Hocharn. Trotzdem eine Traumtour und die Abfahrt extrem lässig und spassig.…
Der Sonnblick - ganz schön windig

[10.01.2009] Hocharn (3254m) mit Uwe, Gigi, Homer und Ulli

Wieder mal ein Traumtag auf einem Traumberg! Leider war relativ wenig Schnee und von Pulver keine Spur. Aber die Abfahrt war trotzdem sehr spassig.…
Unser heutiges Ziel

[05.01.2009] Seekofel (2810m) mit Gigi

Zum Abschluss wieder etwas kürzeres mit Gigi. Nach unserem üblichen Verkofferer musste man wieder abschnallen und die Ski ein Stück tragen. Oben wars…
Unsere Route auf einem Herbstbild der Tofana von Uwe - Da sieht man erst wie steil das ist...

[03.01.2009] Tofana de Rozes (3225m) in 4h mit Uwe und Gigi

Wow! Das war ein Berg. Ab der Guissanihütte (bis dorthin war die Ulli dabei) wurde es richtig steil und nach ein paar Kehren mit Ski entschieden wir…
Die Scharte

[02.01.2009] Cristalloschartenüberschreitung (2812m) vom Dreikreuzpass in 2h 30min mit Uwe

Das erste mal nach meiner Krankheit erstmal was kurzes, also die Cristalloscharte von Süd nach Nord überschreiten. Das hochgehen auf der Südseite war…
Das Ziel von der Dürrensteinhütte - da gings mir noch ganz gut

[29.12.2008] Dürrenstein (2839m) von Schluderbach in 4h 30min mit Uwe und Ulli

Ok, ich gebs zu, es war keine gute Idee krank auf einen Berg zu gehen. Bis zur Dürrensteinhütte gings mir ja noch ganz gut. Schon dort entschied Gigi…
Dummy image

[29.12.2008 - 05.01.2009] Skitourenwoche in Südtirol

Am 28.12. reisten Gigi, Uwe, Ulli und ich nach Südtirol zum Hotel drei Zinnen an der Strasse zwischen Toblach und Hayden (Cortina). Am nächsten Tag…
Ganz schön tief, der Tiefschnee

[23.12.2008] Flachauwinkel/Zauchensee zum Grossteil auf der Piste mit der Ulli

Nachdem schon die Strasse zu der Skitour, die wir eigentlich gehen wollten, wegen Lawinengefahr gsperrt war, entschieden wir uns, doch lieber auf der…
Dummy image

[21.12.2008] Zwölferhorn (1522m) mit der Ulli

Obwohl es bis kurz vor dem Gipfel geregnet hat, waren wir am Zwölferhorn. Erstaunlicherweise waren wir nicht allein, sondern etliche andere waren auch…
Los gehts...

[19.12.2008] Gamsfeld (2027m) mit der Bettina

Ok, das Wetter war nicht so toll, als wir losgegangen sind hats aber nur leicht geschneit. Erst weiter oben war dann Schneesturm und Nebel. Also mal…
Ulli ist mir auf den Fersen

[14.12.2008] Liebeseck (2305m) mit der Ulli in 3h 5min

So, diesmal aber wirklich auf das Liebeseck. Die einzigen zwei vor uns haben wir noch eingeholt, so dass für mich mal wieder spuren angesagt war. Die…
Eine ganze Gruppe geschnupft

[13.12.2008] Schilchegg (2040m) mit der Ulli in knapp 2h

Man sollte der Ulli nicht die Wegwahl überlassen. Eigentlich wollten wir auf das Liebeseck und haben uns sehr gewundert, dass der Berg knapp über…
Dummy image

[12.12.2008] Brietkogel (2316m) mit der Bettina in 2h 18min

Eigentlich wollten wir ja auf den Eiskogel, aber die einzige Spur vor uns führte auf den Brietkogel, also gingen wir dort hin. In der Tauernscharte…
Diesmal starten wie richtung Sonne

[08.12.2008] Skitour auf den Col Toronn (2655m) mit Uwe in 3h 30min

Für heute hatten wir uns was leichteres vorgenommen. Und etwas auf der Sonnenseite. Knapp die Hälfte der Höhenmeter mussten wir auf der Piste…
Los gehts...

[07.12.2008] Skitour auf den Piz Boé (3152m) mit Uwe und Gigi in 3h 30min

Nachdem Uwe, Gigi und ich kurzentschlossen über die ‘Unrechtsgrenze’ nach Südtirol gefahren waren, stand der Piz Boé über das Mittagstal von Corvara…