Viel los

[07.11.2020] Schlenken (1648m) mit Resi, Heidi, Luki und Urs

Wal wieder hier - an einem schönen Spätherbsttag am Wochenende - da gehts natürlich zu, jetzt noch viel mehr, weil man ja sonst nirgendwo hin kann. W…
Wandern

[31.10.2020] Schaufler mit Resi, Heidi, Luki, Urs und Michael

Kuchl ist immer noch in Quarantäne, wir machen eine Kinderwanderung, mit den Rädern zum Müllbaron und von dort zum Hochschaufler. Der Michael von den…
Gipfel

[23.10.2020] Ahornbüchsenkopf (1604m) mit Heidi, Resi, Luki und Urs

Wir sind ja noch in Quarantäne, also schauen wir, welche Berge möglich sind. Von Gasteig auf den Ahornbüchsenkopf geht, ohne das Kuchler…
Familiengipfelfoto

[20.09.2020] Schmittenstein (1695m) mit Resi, Heidi, Luki und Urs

Heute mal eine Herausforderung für die Heidi. Diesmal darf sie am kurzen Seil gehen, der Urs klettert den Schmittenstein schon free Solo ;) Nachher…
Kreuz bei der Ellmaualm - haben sich die Heidi und ich gespart

[16.09.2020] Ellmaualm (1513m) mit Heidi, Resi, Luki und Urs

Da die Werfenerhütte ja kein so lohnendes Ziel mehr ist, gehen wir also von weiter unten weg, nämlich vom Samerhof, aber nur bis zur Ellmaualm. Ich…
Die letzten Meter

[13.09.2020] Trattberg (1757m) mit Heidi, Resi, Luki und Urs

Wieder mal auf den Trattberg, diesmal aber nur von der Enzianhütte, dafür muss die Heidi das natürlich alles gehen. Als Enschtädigung gibts den neuen…
Salzachtal

[21.08.2020] Schober (1997m) mit Heidi, Resi, Luki und Urs

Ins Großarltal - gleich mal rechts zum Senderparkplatz. Von dort über die Igltalalm auf den Schober. Die Theresa will noch mit der Luki zum Heukareck,…
Der See

[09.08.2020] Hakarsee mit Heidi, Resi, Luki und Urs

Seit langem mal wieder was neues, von Untertauern - genauer gesagt von dem kleinen Tierpark zum Hakarsee. Dort gibts allerdings eine neue Forststraße…
Gipfelfoto

[07.08.2020] Saukarkopf (2048m) mit Resi, Heidi, Luki und Urs

Wir waren zwar schonmal hier, aber machen wir das halt nochmal. Diesmal aber beim Abstieg keine Einkehr auf der Saukaralm, sondern auf der…
Marterlbild

[25.07.2020] Niljochhütte (1990m) mit Heidi, Resi, Luki und Urs

Am letzten Tag war eigentlich nichts mehr geplant, aber nachdem das Wetter doch nicht so schlecht war, wie vorhergesagt, machen wir uns vom…
Heidi schon oben

[24.07.2020] Sajathütte (2600m) mit Resi, Heidi, Luki, Urs, Grete und Wilhelm

Wieder alle gemeinsam unterwegs, heute mal ganz schön weit, nämlich von Bichl auf die Sajathütte. Ich hab mit der Heidi wieder verhandelt, wieviel…
Heidi bei der Bodenalm

[23.07.2020] Versuch Finsterwitzkopf (2257m) und Bodenalm (1948m) mit Resi, Heidi, Luki, Urs, Grete und Wilhelm

Unser Plan war vom Olcherhof auf den Finsterwitzkopf zu gehen. Da waren wir noch nie, obwohl wir schon so oft in Prägraten waren. Bald darauf wußten…
Gotschaunalm

[22.07.2020] Gotschaunalm (1943m) und Niljochhütte (1990m) mit Resi, Heidi, Luki und Urs

Der erste Tag in Prägraten, das Wetter ist durchwachsen, also was kurzes. Wir gehen von Obermauern auf die Gotschaunalm. Eigentlich sollte das das…
Ziel erreicht

[21.07.2020] Hochglocker (1590m) mit Resi, Heidi, Luki und Urs

Wir sind auf dem Weg nach Osttirol, also nehmen wir beim Hinfahren noch einen Hügel mit, von St.Veit auf den Hochglocker. Die Heidi geht brav, diesmal…
Beweisfoto fast vergessen ;)

[19.07.2020] Werfener Hütte (1967m) mit Urs in 2h 15min

Heute mal wieder allein mit Urs unterwegs, wir fahren schnell nach Werfenweng und gehen zur Werfener Hütte. Leider muss man auf dem Parkplatz in der…
Brunnbachsteig - Urs macht Blödsinn

[13.07.2020] Klettersteige Max&Moritz in Gosau mit Urs

Wir wollen heute mal einen Klettersteig probieren. In Gosau gibt es etliche kurze und leichte, für Kinder geeignete Steige. Zuerst probieren wir den…
Rückweg

[10.07.2020] Hoher Zinken (1764m) und Osterhorn (1746m) mit Heidi, Resi, Luki und Urs

Unser schon traditionelles Wochenende auf der Genneralm, diesmal allerdings nur die Reindls, aber das sind ja auch schon 5. Nach der Anreise am…
Der wichtigste Teil heute

[05.07.020] Spielberg (1428m) mit Resi, Heidi, Luki und Urs

Die Tour kennen wir schon, aber was solls. Also gehen wir wieder vom Wurmwinkel über die Grünaualm auf den Spielberg. Die Heidi und ich verhandeln…
Gipfelfoto

[28.06.2020] Bergköpfel (1480m) mit Resi, Heidi, Luki und Urs

Mal wieder auf das Bergköpfel, das ist eine gute Idee, denn anschließend kann man auf der Bergalm einkehren. Ab der letzten Forststraßenquerung…
Heidi, das musst noch üben

[27.06.2020] Losegg (1647m) mit Resi, Heidi, Luki und Urs

Wir gehen mal wieder die Runde zur Mahdalm, vom Kopfberg über die Loseggalm auf das Losegg. Dann Einkehr auf der Mahdalm und über die Loseggalm wieder…
Kraxler

[24.06.2020] Schlenken (1648m) mit Resi, Heidi, Luki und Urs in 1h

Die Heidi ist heute faul und lässt sich die ganze Zeit tragen. Urs, Luki und Resi gehen gemeinsam, also kann ich mal schneller gehen. Deshalb geht…
Voll

[23.06.2020] Grünstein (1306m) mit Urs

Das Auto muss nach Berchtesgaden - und das nützen wir doch gleich, um auf einen Berg zu gehen, also gehen der Urs und ich auf den Grünstein. Da kann…
Abstieg

[13.06.2020] Kleiner Traunstein (1659m) mit Heidi und Urs

Wir gehen wieder ein bissl kraxeln, die Theresa trägt die Luki und geht mir der Heidi, Urs und ich gehen vor und steigen schonmal auf den Gipfel.…
Dachsteinblick

[12.06.2020] Mitterfeldalm (1669m) mit Resi, Heidi, Luki und Urs

Einmal mehr vom Gainfeld auf die MItterfeldalm. Inzwischen geht der Urs natürlich alles allein, aber auch die Heidi geht ein bissl was. Bei der Alm…
Mandlwand

[03.06.2020] Hochkeil (1782m) mit Heidi, Resi, Luki und Urs

Vom (geschlossenen) Gasthof Rappold zum Hochkeil. Die erste Bergtour für die Luki. Urs, Luki und ich gehen vor, die Resi und Heidi sind ein bissl…
Dachsteinblick

[01.06.2020] Gamsfeld (2027m) mit Urs in 2h 55min

Die nächste coole Tour mitn Urs. Ich schlag ihm mal einen Berg vor, der noch ein bissl länger ist als der Schwarzerberg. Kein Problem für ihn, da ist…
Die letzten Meter

[17.05.2020] Schwarzerberg (1584m) mit Urs in 2h 30min

Wieder unterwegs mit Urs 'The Machine' Reindl. Nachdem der Schlenken ihm jetzt schon zu wenig ist, reißen wir mal den Schwarzerberg an. Letztens waren…
Gipfel

[28.04.2020] Schlenken (1648m) mit Wilhelm und Urs in 1h 25min

Herrenrunde, 3 Generationen. Wilhelm, Urs und ich gehen auf den Schlenken. Echt lustig, der Urs ist stark und Wilhelm auch noch gut drauf, wir…
Bande

[17.04.2020] Fageralm (887m) mit Resi, Heidi und Urs

Wieder eine Schwangerschaftswanderung, von der Glasenbachklamm über Höhenwald zur Fageralm und den anderen Weg wieder zurück. Leider hat die Fager zu…
Diesmal nur Gipfelfoto

[15.04.2020] Schlenken (1648m) mit Urs und Heidi in 1h 45min

Wir gehen wieder auf den Schlenken, ohne Resi geht das gut. Die Heidi zickt natürlich wieder rum, also ins Tragerl. Da ist sie dann gleich wieder…