Was ist das denn fürn Berg?

[27.11.2011] Werfener Hochthron (2363m) - Südrampe (4+) mit Theresa

Ich bin ja ein Fan von alten Klassikern und diesmal ging die Theresa mit. Heut mal von der Wengerau zur Werfener Hütte - was neues. Wir waren nicht…
Dummy image

[20.11.2011] Plombergstein - Flipperl (5+) und Juniperus (5-) mitn Reserl

Nach den Touren gestern und vorgestern wollten wir was chilliges machen. Die zwei Routen sind leicht, kaum Zustieg und alles nicht lang. Die…
Via Sabine

[19.11.2011] Waidringer Steinplatte - Almplatte, Ois Guade (4), aTraum/GüGü (5/6-) mit Theresa

Auf der Waidringer Steinplatte waren wir noch nie - unten wars noch richtig frisch, beim Einstieg aber richtig warm. Zuerst eine Seillänge der 'Via…
Rechts gehts durch

[11.11.2011] Berchtesgadener Hochthron (1973m) Südwand (4-) mit Thresl

Wieder was abgehakt, die Untersberg Südwand, ein Klassiker. Ab dem Scheibenkaser aus dem Nebel in fast spätsommerliche Wärme. Die Kletterei macht…
Südwand mit Viech

[29.09.2011] Berchtesgadener Hochthron (1973m), Direkte Gamsplatte (5A0/6+) mit Theresa

Wieder ein schöner Tag, also wieder klettern. Die Direkte Gamsplatte am Berchtesgadener Hochthron. Bis auf die Schlüsselstelle in einem…
Los geht's lässig

[27.09.2011] Hohes Brett, Windspiel (6) mit Theresa

Am Nachmittag schnell zum Hohen Brett, die Windspiel, 6 Seillängen, davon 3 im 6. Grad. Da haben wir uns fast ein bissl zu viel vorgenommen. Die…
Kurz hinter der Stüdlhütte

[16.09.2011] Großglockner (3798m), Stüdlgrat (3+) mit der Theresa

Weils Freitag schön angesagt war, wieder kurzfristig nach Kals. Im Lucknerhof war alles voll, also zur Lucknerhütte. Damit haben wir uns sogar 300hm…
Glockner, Wiesbachhorn und Mandlwand leuchten herüber

[11.09.2011] Werfener Hochthron (2360m), Hillinger-Lanz (4+) mit Uwe

Ein weiterer Klassiker ist abgehakt! An einem Traumtagerl. Schon beim Einstieg hatten wir allerdings erste Probleme, weil wir rechts über die Platte…
Dummy image

[20.08.2011] Rotpalfen, Eisbär-Tour (5+) mit der Theresa

Mit der Bergrettung Golling auf Gemeinschaftsausflug… Auf der Blaueishütte. Am Abend nach dem Regen aufsteigen und dann gemütlich den Abend…
Theresa?

[17.07.2011] Hohes Brett, Teamwork 6+(A0) mit der Theresa

Vordringen in neue Welten. 6+ im Vorstieg… ein paar mal mußte ich 0en, aber einige Stellen gingen gut. Drei 6er Seillängen hintereinander vorsteigen…
Los geht's...

[16.07.2011] Östl. Schoberkopf, Cinderella (6-) mit der Theresa

Endlich mal am Hochkönig klettern… Der Zustieg ist zwar lang, aber die Kletterei war wirklich lässig. Und die Abseilpiste dort ist ein Traum. 4…
Die Brille war Luxus

[10.07.2011] Frauenkopf Südgrat (7, 5(A0)) mit der Theresa

Es war unbeständig vorhergesagt, also kurzentschlossen zum Schober bzw Frauenkopf. War zwar schon mein 4tes mal dort, aber ist ja wurscht. Diesmal…
Die Route(n) ...

[09.07.2011] Werfener Traumpfad (7-, 6(A0)) mit Lukas und Gegs

Alpenverein Kuchl Jungmannschaftstour, ich mit den Burschen Werfener Traumpfad, die Mädels Fun in the Sun daneben. Lustige Tour, in der 3er Seilschaft…
Breithorn

[28.06.2011] Breithorn (2504m), Docküberschreitung wieder mit Verena, Tom, Hannes und Wolfgang

Am nächsten Tag gleich wieder das Wetter ausnutzen und diesmal in die andere Richtung – Breithorn und Docküberschreitung. Diesmal eine 4er Seillänge…
Erster Gipfelsieg - Schönegg (2390m)

[27.06.2011] Schönfeldspitze (2653m) mit Verena, Tom, Hannes und Wolfgang

Nach dem Eingangstest am Samstag bei eher miesem Wetter und jeder Menge üben gings am Montag endlich auf eine Tour. Die Schönfeldspitze sollte es…
Dummy image

[24.06.2011 - 01.07.2011] Felskurs Bergrettung

Am Donnerstag dann bei wieder miesem Wetter am Vormittag ein paar Vorträge und am Nachmittag dann die Prüfung mit 4 Stationen – Standplatzbau mit…
Dummy image

[16.06.2011] Flipperl (5+) am Plomberstein mit Uwe

Eigentlich wollten wir zum Hohen Brett, aber am Vormittag hat’s geregnet… Dann, nachdem es aufgerissen hatte Vorschlag vom Uwe: Flipperl am…
Ein ungläubiger Zuschauer im Nebel

[25.05.2011] Lineal (6) am Hohen Brett mit der Theresa

Das Wetter war ja eigentlich superschön gemeldet, also wollten wir früh los, damit es nicht zu heiß wird… Naja, heiß wars dann absolut nicht. Bewölkt…
Wahnsinnsaussicht

[19.05.2011] Berchtesgadener Hochthron (1972m) - Doriweg (5+) mit der Theresa

Ohne die letzte Seillänge (6+) sollte das Ding für uns machbar sein. War es auch. Die 5+ Stelle haben wir zwar gen0, aber die wäre wohl auch so…
Mal wieder hier

[08.05.2011] Glatscherofenkogel (2078m) - Halleluja (4+) mit der Theresa

Nachdem uns der Berg letzte Woche mit Eiseskälte aus der Wand gedrängt hatte, wollten wir es jetzt wieder versuchen. Der Tag begann mit strahlend…
Dummy image

[06.05.2011] Jubiläumsweg (6-) am Göll mit Lukas und Theresa

Endlich wieder schönes Wetter und warm sollts auch werden, also gehen wir Klettern. Der Nachbar von der Theresa (und ein Verwandter, wie fast alle in…
Eigentlich eine lässige Kletterei...

[30.04.2011] Glatscherofenkogel (2078m) - Versuch Halleluja (4+) mit der Theresa

Zuerst wollten wir den Salzburger Pfeiler gehen, in anbetracht der frischen Temperaturen haben wir aber umentschieden zu was leichterem… Aber es war…
Da wollen wir rauf

[17.04.2011] Punta Fiames (2240m) - Jori Kante (5) mit Uwe

Eine Idee vom Uwe: Klassische Dolomitentour, 15 Seillängen bis zum 5. Grad und nur die Stände sind abgesichert. Ok, ich bin natürlich dabei. Nach…
Sommerfrischler?

[10.04.2011] Hoher Nock (1963m) - Platteneuphorie (5+) mit Uwe

Völliges Neuland, klettern am hohen Nock. Es stand schon in der Topo: 2h Zustieg. Das gilt aber nur, wenn man den Abzweiger durch die Latschen findet.…
Fieberhorn...

[07.04.2011] Fun in the Sun (6) - Fieberhorn Tennengebirge mit der Theresa

In Anbetracht des schönen, warmen Wetters im April schon die erste Klettertour auch weiter oben. Beim Zustieg war schon fast kein Schnee mehr und zum…