Felsblock

[25.11.2012] Persailhorn (2347m) mit der Theresa in bissl über 3h

Von Saalfelden über die Steinalm und den Südwandklettersteig auf das Persailhorn. Schwer ist der nicht, also liessen wir die Klettersteigsets zuhause…
Da ist der Abzweiger - bei einer kleinen Lichtung

[24.11.2012] Pfaffenleitenkopf (2370m) (Schaflberg?) mit der Theresa

Heute wollten wir mal was ganz neues im Tennengebirge machen. Über den Schaflbergsteig auf den Schaflbergkopf - so steht's jedenfalls im…
Ungewohnter Blick

[18.11.2012] Rifflkopf (2254m) mit Regina, Roland und Theresa

Auf der Suche nach was neuem diesmal ins Hagengebirge - wir dachten dort ist's einsam, aber es waren doch einige Leute unterwegs. Von Tenneck über ein…
Das Plattl

[17.11.2012] Raucheck (2430m) übers Plattl mit der Theresa

Heute mal eine kleine Kraxelei, übers Plattl aufs Raucheck. Im Frühjahr waren wir ja schonmal mit Ski da, ein tragischer Unfall eines anderen…
Sommerfrischlerin

[15.11.2012] Gamsfeld (2027m) mit der Theresa in 1h 40min

Über die Traunwandalm aufs Gamsfeld - Einstimmung auf einen Skiberg. Da geht man allerdings nicht auf dem Weg. Wurscht, jetzt hauptsache südseitig und…
Italien?

[04.11.2012] Toni Lenz Hütte (1450m) über den Kienbergsteig (Grenzsteig) mit der Resi

Nur was kurzes, leichtes und natürlich möglichst südseitig und nicht weit weg. Den Kienbergsteig mögen wir. Über den Ostgrat aufs Geiereck haben wir…
Schlüsselstelle

[03.11.2012] Edelweißlahner (1953m) mitn Thresl in 2h20min

Wohin? Diese Frage stellen wir uns inzwischen jedesmal - Es gibt in der Gegend nicht mehr viel neues für uns. Die Reiter Alm ist noch am…
Berchtesgadener Rinne Einstieg

[13.10.2012] Rotofentürme (1369m, 1396m) mit der Theresa

Die 'Schlafende Hexe' sieht man von vielen anderen Bergen sehr gut, drauf waren wir noch nie. Der Große Rotofenturm ist die Nase und über die…
Super Ausblick am Gipfel

[15.09.2012] Schmittenstein (1695m) mit der Resi in 1h

Kleine Nachmittagstour, von Rengerberg auf den Schmittenstein. Oben nur Nebel und alles noch ziemlich nass und rutschig. Trotzdem lustig mal wieder.
Das unbesteigbare Horn

[09.09.2012] Zsigmondyspitze (3089m) mit Regina, Roland und Resi in 4h 10min

Am Abend vorher fuhren wir mit dem Bus der Gerls nach Ginzling und starteten um kurz nach 7 von dort, vorbei an der Maxhütte zur Melkerscharte. In der…
Undurchsichtig

[02.09.2012] Hohes Brett (2341m) mit Regina, Roland und Resi

Am Abend vorher auf die Oberjochalm zu einem lustigen Hüttenabend und am nächsten Tag eine Kundschaftertour zur Brettriedl Südwand und aufs Hohe…
Gleich reißts auf...

[24.08.2012] Östliche Schoberplatte (2666m), Das Leben ist schön (6+) - Versuch mit der Resi

Das Leben mag ja schön sein, aber wenn das Wetter es nicht ist hilft alles nix. Wir glaubten dem Wetterbericht und fuhren in der Früh zum Arthurhaus.…
Wieder der Pflugtalsteig

[10.08.2012] Pflughörndl (2047m) mit Theresa in 2h 30min

Pflughörndl die 2. - Diesmal mit der Theresa und mit Seil. Nach 1h 50min waren wir am Pflugschartl, denn jetzt wussten wir ja, dass es unten einen…
Das markante Ziel (in der mitte)

[02.08.2012] Pflughörndl (2047m) - Versuch mit Christian

Da die Theresa sich nicht gut fühlte waren wir nur zu zweit unterwegs. Durch das Pflugtal auf das Pflughörndl sollte es gehen. Das Pflughörndl ist ein…
Da war noch was zu erkennen...

[19.07.2012] Wieswand (2017m) mit der Resi

Ein Berg ohne Weg, also Sucherei. Die Theresa wollte über die Wies gehen, aber den haben wir von unten nicht gefunden. Stattdessen einen Pfad auf der…
2 Ziegen?

[15.07.2012] Puig de Massanella (1367m) auf Mallorca mit der Resi

Der höchste von Mallorca, zu dem man hinkommt. Der wirklich höchste ist vom Militär okkupiert. Von Lluc weg gehts auf dem Weitwanderweg 221 ewig so…
Dummy image

[14.07.2012] Puig de Galatzó (1027m) auf Mallorca mit Theresa

Leider heute ohne Fotoapparat, daher nur ein kurzer Bericht. Ein schwieriger Berg... schwierig zu finden. Die Zufahrt von Puigpunyent ist schwer zu…
Auf Malle ist's heiss

[13.07.2012] Pouet (858m), Veia (871m) und Puig de Caragoli (944m) auf Mallorca mit der Resi

Weil wir wegen der Hochzeit der Fellingers auf Mallorca waren haben wir die Gelegenheit gleich genutzt, um die Berge dort zu erkunden. Leider ist der…
Meistens sah man nicht viel

[10.06.2012] Zwiesel (1782m) mit der Resi in 3h

Wir wollten was unternehmen, auch wenn das Wetter nicht so prickelnd war. Außerdem war der Wetterbericht für den Nachmittag ein bissl besser. Am…
Was für die Armkraft

[08.06.2012] Grünstein (1304m) Klettersteig Räuberleiter mit der Theresa in 1h 30min

Ich musste wegen der Karre mal wieder nach Berchtesgaden, da nehmen wir doch immer gern den Grünstein Klettersteig mit. Das Wetter war eh nicht so gut…