Unten ist schon Frühling

[18.04.2014] Keeskogel (2886m) mit da Resi in knapp 4h

Neuschnee! Davon sollte oben wohl noch genug übrig sein - dachten wir uns. Keeskogel, nordostseitig, also auch von der Sonne noch nicht zuviel…
Speedgang

[06.04.2014] 4.Tag: Pizzo Tresero (3594m) in 2h 20min

Am letzten Tag wollten wir, bevor wir die Heimfahrt antraten, noch schnell einen Hügel mitnehmen. Also starteten Philipp, Alex, Fabian, Theresa und…
Verfolger

[05.04.2014] 3.Tag: Monte Cevedale (3769m) und Palon de la Mare (3703m)

So, heute wollten wir 2 Gipfel in Angriff nehmen. Leider ist das Wetter nicht so schön wie gestern, aber das hindert uns erstmal nicht. Zunächst…
Danke Christian :D

[04.04.2014] 2.Tag: Punta San Matteo (3678m) in 2h 30min

Nach der ersten Nacht auf der Hütte, bei der ich wie immer wenig Schlaf fand, war heute als Ziel für alle der Punta San Matteo dran. Das Wetter ist im…
Steil!

[03.04.2014] 1.Tag: 'Monte Branca' (3100m) mit Fabian und Resi

Bergrettungsgemeinschaftstour der Ortstelle Salzburg auf der Brancahütte im Cevedalegebiet - los geht's... Nach der langen Autofahrt über Landeck,…
Das Ziel kommt in Sicht...

[30.03.2014] Großes Mosermandl (2680m) und Schöpfing (2143m) mit Theresa

Immer noch so schön, heute wollen wir was südseitiges probieren und das Große Mosermandl ist bei uns eh noch offen. Unten gibts schon erste…
Erinnerungen...

[29.03.2014] Vorderer Geißlkopf (2974m) mit Resi und den Lajoschs

Nordseitig sollte vielleicht noch Pulver sein, wir fahren nach Sportgastein, da war ich ja im Winter seit 2009 nicht mehr. Leider ging auch hier…
Genug Neuschnee

[27.03.2014] 2x Filzmooshörndl (2187m) und Loosbichl (2048m) mit Alex und Resi

Nach den Schneefällen wieder schön - wir schwärmen aus :) Am Hauptkamm soll der Wind gehen und Wolken sein, deswegen versuchen wir was ein bissl…
Schon ordentlich warm

[13.03.2014] Ritterkopf (3006m) mit Hermann und Alex in knapp 3h

Bei dem Traumwetter wollten wir wieder eine Firntour gehen, wir starten um kurz vor halb 9 vom Parkplatz Bodenhaus auf den Ritterkopf. Wie wir unten…
Riesige Nasschneelawine

[09.03.2014] Malutzspitze (2465m) mit der Resi in 2h 50min

Wieder so ein Traumwetter, wieder in den Lungau, diesmal wollen wir allein sein, also gehen wir wieder auf die Malutzspitze. Südseitig, also erwarten…
Ordentlich was los

[08.03.2014] 2x Felskarspitz (2506m) und 2x Großer Reicheschkogel (2413m)

Heute mal mit einem local unterwegs. Auf dem Weg zur Felskarspitze sind unfassbar viele Leute - wir gehen dann aber nicht aufs Weisseck, sondern…
Sonnblick...

[07.03.2014] Hocharn (3254m) in 3h 20min

Heute mal wieder allein, mal was grosses. Zum Parkplatz Lenzanger kann man noch nicht fahren, also von Bodenhaus weg - 2000hm. Schnee gibts ab…
Hier waren wir schon lange nicht mehr

[01.03.2014] Gennerhorn (1735m) mit Theresa

Wir haben Dienst. Also auf zur Genneralm. Unten muss man relativ lange tragen. Wir gehen zur Hütte und nehmen sie in Betrieb. Dabei sehen wir…
In der Hölle - flacher als gedacht

[28.02.2014] Weisseck (2711m) mit Hermann in knapp 2h 30min

Wir fahren mal wieder in den Lungau. Das Wetter war nicht schön vorhergesagt, also hatten wir keine großen Erwartungen. Dann kommen wir aus dem Tunnel…
Wo gibts soviel Schnee?

[26.02.2014] Seemannwand (2822m) mit Thresl in 2h 50min

Heute fahren wir mal ins Pleiteland, äääh, Kärnten, gleich nach dem Katschbergtunnel nach Westen ins Pöllatal und gehen auf die Seemannwand. Schnee…
Das Ziel ist in Sicht

[25.02.2014] Kleiner Pleißlingkeil (2417m) mit Resi in 2h 10min

Wieder ein Traumtagerl, diesmal wollen wir nicht ganz so weit fahren, also von der Tauernalm (Autobahnraststätte) auf den kleinen Pleißlingkeil.…
Noch sieht man die alte Spur

[23.02.2014] Versuch Plankowitzspitze (2412m) mit Fabian und Resi

Wir fahren wieder in den Lungau, über die Verhältnisse wissen wir ja jetzt schon bescheid. Es war zwar eine alte Spur, aber weiter oben war die vom…
Wieder führt eine Spur direkt hinauf

[22.02.2014] Korein (1850m) mit der Theresa in 1h 30min

Endlich kann die Theresa wieder mit. Leider ist das Wetter bescheiden, aber Hauptsache was tun. Weit fahren wollen wir auch nicht, also schauen wir…
Jungfräulich

[21.02.2014] Balonspitze (2485m) mit Fabian in 2h 40min

Ein Sonnentag ist angekündigt und wir fahren mal wieder in den Lungau. Die Balonspitze kennen wir zwar schon, aber die schönen Hänge locken halt…
Noch im Nebel...

[18.02.2014] Klingspitz (1988m) über die Marbachhöhe in 1h 35min

Heute allein, mal wieder die Frage, wohin? Ist in Dienten genug Schnee? Ich probiers einfach mal. Klingspitz war ich eh schon länger nicht mehr. …
Partnerlook

[15.02.2014] Malutzspitze (2465m) mit Christian und Conny in 3 1/2h

Heute bei Kaiserwetter wieder in den Lungau. Die Theresa fällt noch a zeitl aus, aber es gibt ja genug andere zum einspringen, heute (wie so oft) die…
Directline

[11.02.2014] Bischling++ (1835m) mit Thresl in 1h 13min

Ziel war die Tauernscharte, aber beim Parkplatz angekommen stellten wir fest, daß die Schneelage mehr als trüb ware. Also zur Piste und den inzwischen…
Neuschnee!

[08.02.2014] Edelgries - Bergrettungsausbildung

Ich soll mit unseren Anwärtern eine Ausbildung machen, bevor sie auf den Winterkurs gehen. Nachdem die Burschen schwerst motiviert sind, verknüpfen…
Erstmal lange flach...

[07.02.2014] Versuch Mosermandl (2680m), Schöpfing (2143m), Karkopf (2108m) mit Resi, Fabian und Diana

Eigentlich wollten wir aufs Mosermandl, südseitig, wenn die Sonne draufscheint haben wir vielleicht Firn. Tja, war wohl nix. Auf der anderen Seite vom…
Links war ich

[05.02.2014] Windlegerkar

Nachdem ich fast eine Woche nichts tun konnte musste ich bei dem Traumwetter wieder raus. Was südseitiges mit der Hoffnung auf Firn? Probieren wir das…
Geht schon mühsam los

[31.01.2014] Schlenken (1648m)

Ich war angeschlagen (verkühlt), wollte aber trotzdem was anreißen - nicht klug, aber was solls ;) Dabei sind die üblichen Verdächtigen (die Resi, die…
Heute Spurarbeit

[26.01.2014] Richtung Tauernscharte mit der Resi

Endlich Schnee bei uns! Auch wenn es weiter schneite und die Sicht wieder schlecht war wollten wir was tun. Mal schauen wie es auf meiner…
Knietief - zum Glück mussten wir nicht spuren

[25.01.2014] Versuch Schöderhorn mit Theresa

Eine defensive Tour bei viel Neuschnee ist für uns immer das Schöderhorn. Auch heute war wieder so viel, dass man sich nur im steilen aus der…
Skitour?

[18.01.2014] Kitzbühler Alpen Skiwanderung mit den Lajoschs, Fabian, Roman und Resi

Diesmal eine Idee von Fabian, in die Kitzbühler Alpen, auf den Bischof. Die Orientierung im Pletzergraben war für uns nicht einfach und so ging es im…
Windfahnen

[12.01.2014] Rote Saile (2994m) mit Christian

Wieder vom Matreier Tauernhaus, diesmal aber erstmal etliche Kilometer flach bis zum Venedigerhaus, dann folgen weite, endlose Hänge bis zur Roten…