Bogengipfelkreuz

[31.08.2016] Eibenberg (1598m) in 1h 32min

Viel kann man zu dem Hügel nicht sagen, von Ebensee weg geht's feucht und rutschig durch den Wald, eigentlich war der Weg wegen Sturmschäden gesperrt,…
Einmal mehr, diesmal Blick auf den Dachstein

[24.08.2016] Traunkirchner Kogel (1575m) (Traunstein) in 1h 35min

Wenn ich schon in Gmunden bin (wie in letzter Zeit öfter), dann will ich auch was gehen. Ich mag mir aber keine Gedanken über eine Tour machen, also…
Wieder mal

[16.08.2016] Traunkirchner Kogel (1575m) (Traunstein) in 1h 30min

Mal wieder... diesmal klassisch den Naturfreundesteig rauf und zur Mairalm runter. Heute wars mal richtig heiss, deshalb gings nicht so schnell wie…
Vorsteiger am Wiederband

[13.08.2016] Watzmann Mittelspitze (2713m) - Wiederband (3-) mit Fabian in 3h 20min

Nachdem wir das Wiederband letzte Woche schon angehen wollten, Fabian aber kurzfristig was dazwischenkam, sollte es heute was werden. Wir gehen vom…
Blick nach Norden, Richtung Tennengebirge

[08.08.2016] Kreuzeck (2204m) mit Resi und Urs

Von Talschluss im Kleinarltal über den Tappenkarsee auf das Kreuzeck. Im Sommer waren wir hier noch nie und von Kleinarl aus sowieso nicht. Bis zum…
(Symbolbild ;))

[31.07.2016] Untersberg mit Claudia, Roland und Urs in 2h 5min

Die Theresa will auf den Göll, also geh ich mit Claudia, Roland und Urs über den Dopplersteig auf den Untersberg. Das ist eine ganz schöne Schlepperei…
Schon wieder!

[24.07.2016] Regenspitz (1675m) mit Resi und Urs in ca 2h

Diesmal wieder auf den Regenspitz, aber von der anderen Seite, also vom Satzstein. Wieder verweise ich auf den Bericht von der Theresa...
Los geht's mit neuer Trage

[22.07.2016] Regenspitz (1675m) mit Resi und Urs in 2h

Wieder mal bin ich zu faul zum schreiben, also wieder nur ein Link auf den Bericht von der Theresa
Jagdhütte

[19.07.2016] Fleischbank (2026m), Hölzelstaljoch (2012m) und Grasbergjoch (2020m) mit Resi und Urs

Wieder fahren wir von Hinterriß ein Stück mit dem Radl und dann die Überschreitung der drei Gipfel. Nichts späktakuläres, aber lustiges auf und ab und…
Maut müssen wir nicht zahlen

[18.07.2016] Hasentalalm-Mitterleger (1563m) mit Resi und Urs

Wir fahren kurzentschlossen nach Hinterriss im Karwendel. Das ist ein österreichisches Dorf (3 Häuser), die man nur von Deutschland aus erreicht. Von…
Los geht's in Gosau

[10.07.2016] Plassen (1953m) mit Resi und Urs in 3h

Wir wollen wieder mal woanders hin, also wandern wir von Gosau auf den Plassen. Der auf der Karte eingezeichnete Weg ist nicht mehr markiert, aber…
Gipfelkreuz

[05.07.2016] Erlakogel (1575m) in 1h 16min

Ich bin wieder in Gmunden, will aber nicht schon wieder auf den Traunstein gehen. Also mal schauen, was da noch für Hügel rumstehen. Von Ebensee kann…
Traunseeblick...

[28.06.2016] Traunkirchner Kogel (1575m) (Traunstein) in 1h 28min

Wieder mal auf den Traunstein, diesmal den Naturfreundesteig hoch und den Hernlersteig runter, also eine Kombination, die ich noch nicht gemacht…
Super Urs!

[29.05.2016], [07.06.2016], [14.06.2016], [16.06.2016]

Ich bin im Moment zu faul für Berichte, also verlink ich nur auf die von der Theresa, die ist fleissig: [29.05.2016] Bürgermeisterhörndl (770m),…
Wieder ein neuer Blick auf den Wolfgangsee

[27.05.2016] Katergebirgsüberschreitung (Roßkopf, Hainzen, Elfer, Katrin) mit Resi und Urs

Nachdem wir letztens am Zimnitz waren, diesmal gegenüber. Vom Nussensee gehen wir über die Ahornfeldhütte zum Roßkopf, weiter über den Grat zum…
Wieder ein 'die letzten Meter' Bild

[26.05.2016] Trattberg (1757m) mit Resi und Urs

Vom Seewaldsee gehen wir auf den Trattberg, wieder eine Runde, vorne hoch, an der Seite runter.
Gmundener Hütte

[25.05.2016] Gmundener Hütte (Traunstein) (1666m) in 1h 23min

Wieder bin ich in Gmunden, wieder geh ich auf den Traunstein, wieder über den Hernlersteig, diesmal steig ich allerdings über den Naturfreundesteig…
Aussicht auf Bad Ischl - Urs schläft...

[21.05.2016] Gartenzinken (1557m) - Leonsberg (1745m) mit Resi und Urs

Die Theresa will mal irgendwohin, wo wir noch nie waren. Also fahren wir nach Bad Ischl und wollen von Pfandl eine Runde auf dem Leonsberg gehen. Über…
Hier geht der Steig nicht

[18.05.2016] Stützensteig am Untersberg mit Roland

Am Freitag ist ja die Bezirksübung und ein Szenario soll am Stützensteig sein. Den schauen wir uns vorher mal an. Schon den Einstieg zu finden ist…
Schon oben

[16.05.2016] Zinkenkopf (1336m) mit Resi und Urs

Schnell zwischen zwei Fronten von Hallein auf den Zinken. Waren wir noch nie, wenigstens mal was neues, auch wenn man die meiste Zeit auf Forststraßen…
Spare ich mir

[10.05.2016] Gmundener Hütte am Traunstein (1666m) in 1h 20min über den Hernlersteig

Ich bin mal wieder beruflich in Gmunden und die nächsten Tage soll das Wetter schlecht werden, also am Nachmittag schnell auf den Traunstein, damit…
Die letzten Meter

[08.05.2016] Schlenken (1648m) mit Theresa und Urs in bissl über 1h

Wir wollen am späten Nachmittag noch was tun, also schnell mal auf den Schlenken, den Standardweg von Rengerberg. Am Gipfel angekommen drehen wir den…
Hindernis

[16.04.2016] Hochstaufen (1771m) mit Theresa und Urs in 2h

Heute nehmen wir den Urs mal mit auf einen richtigen Berg. Auf den Hochstaufen über den steinernen Jäger. Das Wetter schaut zwar im Süden besser aus,…
Altstadt von Caramanico Terme

[24.03.2016] Caramanico Terme - Salle - Versuch mit Theresa und Urs

Nach dem gestrigen Ausflug nach l'Aquila ist auch heute das Wetter schlecht. Es regnet, soll aber im laufe des Tages besser werden. Also machen wir…
Zauberwald

[28.02.2016] Hintersee mit Theresa und Urs

Wir gehen gleich wieder wandern, diesmal um den Hintersee in der Ramsau bei Berchtesgaden. Dort gibts auch noch den Zauberwald, den nehmen wir auch…
Ausblick

[27.02.2016] Gaisberg Rundwanderweg mit Theresa und Urs

Diesmal wirklich eine Babywanderung. Mit dem Urs auf den Bauch geschnallt geht das auf die Rückenmuskeln, aber so schauen wir uns mal das…