[02.11.2013] Stadelhorn (2286m) und Wagendrischelhorn (2251m) mit Resi, Diana und Roland

Heute ist das Wetter nicht so toll, also nur eine normale Bergtour. Die Reiteralm wird von uns ja ein bissl vernachlässigt, also dort hin. Vom Gasthof Obermayrberg über den Hochgscheidsattel gehts in die Mayrbergscharte.

Von dort gehen wir zuerst aufs Stadelhorn, dann wieder in die Scharte und aufs Wagendrischelhorn. Da wir nicht den selben Weg zurück wollten, schlug die Theresa vor, über die Traunsteiner Hütte und den Alpasteig wieder hinunter zu gehen.

Daß das noch weit ist wussten wir, aber es riss eh zuhnemend auf und wurde schöner, also macht die Hatscherei nichts. Im Lanzental ein Abschneider nach links, um nicht um den letzten Hügel herumgehen zu müssen. Da kamen dann noch etliche Höhenmeter dazu und so waren es fast 1900hm.

Abschluss bildete wie so oft ein Wirt, diesmal im Gasthaus Schneizelreuth, das man uneingeschränkt empgehlen kann :)