[05.03.2016] Versuch Sonntagskogel (2046m) mit den Lajoschs und Roland

Das wir nicht auf den Gipfel kommen würden war uns schon beim weggehen klar. Föhn war angesagt und der tobte dann auch sichtbar. Bis zum Fuß des felsigen Gipfelaufbaues gingen wir.

Dann auf der alternativen Abfahrtsroute, zumindest Roland und ich. Dort war es im oberen Bereich durch den Triebschnee richtig gefährlich. Zum Glück sind die steilen Bereiche dort noch kurz, so dass Schneebretter nur kleine Ausmaße annehmen - Roland und ich lösten nämlich jeweils ein kleines aus.

Weiter unten ist dann ein größerer Steilhang, der ist aber schon im windgeschützten Bereich, so dass die Gefahr dort geringer war. Einzeln fahren tun wir trotzdem immer. Unten ist sehr sehr wenig Schnee und so müssen wir am Ende des Grabens kurz abschnallen. Das ist deutlich mühsamer, als wenn man fahren kann.